Eindringtiefe ca. 7,5mm

Ü

üpoi

Guest
Ich habe mir in den Vorderradreifen (natürlich den teuersten BT012ss), keine 2000 km alt, eine Art Nagel gefahren. Der ist im Winkel von ca. 45 grad in das Material eingedrungen und ich schätze, dass er ungefähr 7,5 mm in die Lauffläche in Richtung Reifeninneres gedrungen ist. Auf dem Heimweg hat das ganze noch Luft gehalten. Was meint ihr; ist da noch was zu retten, oder muss man austauschen? Wahrscheinlich hat mir jemand den Nagel vor das Moped gelegt.:s003::s179:

Da der Reifen Schlauchlos ist gibts da so Rep. Sätze in der Reifen Bude zumindestens für Autoreifen musst mal beim Reifenhändler fragen, obs das auch für Moppedreifen gibt glaub aber eher nicht.

Ich hab mir auch mal einen "flach" eingefangen. Deine Frage sagt schon alles.
Schmeiß ihn runter vielleicht hat die Karkasse was abbekommen.
Ein Gummi kostet rd. 120 Oiro, ein Blinkersatz, Fusrasten, Spiegel, Verkleidungsrep.satz, Lenkerstummel, Bremshebel .... mindestens genausoviel. Wenn Du körperliche Schäden in "Eigenleistung" erbringst und nicht einrechnest kannst Du ihn drauflassen.
Spar nicht am falschen Ende. Lieber am Sprit sparen, als am Reifen.

Machs GUT.

Gruss
Hajo

Die meisten Reifenfirmen lehnen die Reparatur von Hochgeschwindigkeitsreifen ab.
Ich würde da auch nicht am falschen Ende sparen. Ist zwar ärgerlich, aber mir persönlich geht meine Gesundheit vor.

MfG
Stefan

Möchte jemand den Reifen geschenkt???

Ich habe für nächste Woche neuen Reifen bestellt und werde also den gegenwärtigen, profilmäßig neuwertigen Reifen zu entsorgen haben. Er hält Luft und wahrscheinlich hält er ewig, aber ich fahre jede Woche Top-Speed und möchte nichts riskieren. Gibt es einen Selbstabholer, der den Reifen für Experimentierzwecke hier in Köln abholen möchte?

Morsche,
kein Reifendealer wird einen Motorradreifen reparieren.
Das Risiko geht keiner ein wenn der Gummi weg fliegt.

Aloha,

kann genau das bestätigen!

Derselbe Scheiß ist mir vor knapp drei Jahren passiert. War nicht mal ein Hochgeschwindigkeitsreifen, sondern für die 550er LTD. Laufleistung keine 300 km und son ne Metallspäne reingedrückt.

Hab vier Reifenhändler deswegen abgeklappert, jeder hat eine Reparatur rundweg abgelehnt mit Verweis auf die Garantie und die Haftungsfragen im Falle eines Unfalls. :s112:
Was im Zusammenhang mit einem Geschoß wie der GPZ ja auch durchaus Sinn macht...

Reifengarantie

Hallo,

in diesem Fall hätte dir eine Reifengarantie geholfen. Die hätten entweder den Reifen oder zumindes den Restwert (natürlich ohne Nagel) ersetzt. So eine Garantie habe ich für alle meine Reifen am Auto und an den Motorrädern und kostet 1,50€ bzw. 1,00€ pro Reifen. Sollte man drüber nachdenken. Kannst du ja eventuell beim nächsten Satz Reifen noch abschliessen.

MfG Hades

Zurück
Oben