Dicke mutiert (ein bischen)

Bei Gelegenheit mal paar Taler sparen und LSL Sport Match kaufen.
Gibts auch für die 38er Gabel.
Kannste dann auf die Gabelbrücke oder drunter klemmen.
Aller Anfang ist eine Erprobungsphase.....was geht und was nicht.
Hauptsache du machst es.....

Na so ein Umbau ist ja eigentlich nie abgeschlossen:s024::s024:.

Werd nochmal ausprobieren wie´s aussieht wenn ich die Stummel doch über der Brücke montiere. Da müsste ich die GAbelrohre bloß ca. 15mm weiter durch schieben, ist das irgendwie problematisch?

Wünscha hab ich noch genügend was irgendwelche Teile anbelangt. Kommt Zeit kommt Kohle^^.

Hab da noch einiges auf der Wunschliste, 17" Umbau etc.

Aber erstmal soll sie bis nächtste Jahr mal wieder auf die Straße kommen. So das Ziel momentan.

Da gibt´s noch genug was fehlt. Tacho, Beleuchtung hinten, Blinker, etc.

Und den Höcker muß ich auch noch machen.

Nicht zu Vergessen die Genehmigung des Tolldreisten Überwachungs Verein.:s011:

Gruß,

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hab die Stummel nochmal anders montiert, über die Gabelbrücke.

Bin mir noch nicht ganz schlüssig über die Position. Wenn ich sie oben montiere muss auf jeden Fall die Standrohre durchschieben, etwa 1,5 cm.

Vorteil ist ich kann die Stummel schräger einstellen ohne das ich mir Beulen in den Tank kloppen muss.

Sitzposition ist natürlich auch etwas aufrechter. Wobei ich hab lange Arme (bin 1,98m) da ging das auch mit der Stummelposition unter der Gabelbrücke.

Was sagt die Gemeinde dazu.

Oben oder unten?

Gruß,

Simon

Anhänge

• Stummel oben.webp
    Stummel oben.webp
    146,2 KB · Aufrufe: 45
  • Stummel oben 2.webp
    Stummel oben 2.webp
    211,7 KB · Aufrufe: 41
kann man nicht den Lenkeinschlag verringern , sollte doch bis zu einem gewissen Mass zulaessig sein. Hatte mal eine Bol d or mit Telefix da wurde es vom TUV abgenommen

Ob Stummel drunter oder drüber wirst du erst abschliessend wissen, wenn du dein Heck drauf hast und mal probesitzen kannst. Aber das ist ja schnell geändert.
Kommt natürlich auch drauf an, was du für ein anderes Federbein reinmachst und wie hoch dann das Heck kommt.
WENN du ein anderes Bein verbaust......

So nach langem Schweigen meld ich mich wieder. Der Umbau ist etwas ins Stocken geraten. KAmen so ein paar Sachen dazwischen,

Sohn 2.0, Umzug, und so einiges.

Aber demnächst geht es weiter.
Ich muss auch nicht mehr in der Waschküche schrauben. 60m² Doppelgarage bietet genug Platz jetzt. Mich freuts und des Fraule auch.

Jetzt kommt ja auch wieder die Schrauberzeit, dann geht´s weiter und im Frühjahr hab ich sie hoffentlich auf der Strasse die Dicke.

Gruß,

Simon

Zurück
Oben