Der STROMZWERG

So , die LiFe POS sind tot. Haben noch eine Rest Spannung von 2,5Volt.
Bekommt man die nochmal hochgepäppelt ? Wenn nicht , lohnt der Einsatz wohl nicht. Schwenk ich auf son Billigding um !?:s110:

Meine selbst zusammen gestellte LiPo ist inzwischen auch tot.
Hatte ich aber selbst schuld dran. Zwei Jahre aus gesundheitlichen Gründen kaum drum gekümmert, dann bekommt man die Quittung...
Der LiPo-Block den ich bei Matthies für Gelis Bike gekauft hab funzt bei ähnlich schlechter Pflege noch. Das war eine speziell für die Anwendung konfektionierte LiPo-Motorradbatterie mit Kapazitätstest-LED.
Ich werde noch eine bei Matthies nachkaufen.

teurer Spaß, aber hast ja gerade wieder Kohle im Säckel.
Weißt doch ist ein Zahlungsmittel und kein Sammelgut.

Gruß Micha

Bekommt man die nochmal hochgepäppelt ? Wenn nicht , lohnt der Einsatz wohl nicht. Schwenk ich auf son Billigding um !?:s110:

Bevor du sie entsorgst, versuch sie zu laden. Meine erste von Matthies hatte ich auch tiefentladen, weil ich Blödmann eine USB Steckdose direkt an die Batterie geklemmt habe. Hätte ich eigentlich wissen müssen. Konnte sie aber bei Matthies tauschen. Die zweite war auch mal tiefentladen. Und die konnte ich wieder reaktivieren.

Tiefentladen -> im Arsch, keine Chance. Das können die, laut Datenblatt, überhaupt nicht ab. Passiert eigenlich nur, wenn irgendwo ein Entladestrom fließt. Ein paar Milliampere reichen schon.

Hab meine jetzt seit 2011 drin, bisher noch keine Vorkommnisse.

Grüße

Michael

@Merlin : Also bei längerem Nichtgebrauch abklemmen ?

@ Kosak : Morgen mal mit Autobatterie dran , damit das Ladegerät überhaupt startet und dann mal abwarten ob hin oder nicht:s011:

@Merlin : Also bei längerem Nichtgebrauch abklemmen ?........

Bei der GPZ sollte eigentlich nichts passieren aber sicherer ist abklemmen.

.................@ Kosak : Morgen mal mit Autobatterie dran , damit das Ladegerät überhaupt startet und dann mal abwarten ob hin oder nicht:s011:

Ich habe ein Ladegerät von Matthies mit einem Modus in dem man auch tiefentladene Batterien wieder "aufwecken" kann. Hat bei mir funktioniert.

Im Originalzustand wüsste ich zwar auch nicht, wo bei der GPZ nach ausschalten der Zündung noch Strom fließen sollte.
Aber: die wenigsten sind ja im Originalzustand. Ein 12V-5V-Wandler auf Dauer-Plus für das Navi wäre z.B. ein Verdächtiger. Oder eine Cockpituhr.

Grüße

Michael

Im Originalzustand wüsste ich zwar auch nicht, wo bei der GPZ nach ausschalten der Zündung noch Strom fließen sollte.
Aber: die wenigsten sind ja im Originalzustand. Ein 12V-5V-Wandler auf Dauer-Plus für das Navi wäre z.B. ein Verdächtiger. Oder eine Cockpituhr.

Grüße

Michael

Ich, als nicht elektrisch versierter Motorradfahrer :s011:

Wenn ich die Dicke abstelle und den Zündschlüssel abziehe, springt danach der Lüfter an. Dann muss doch Strom fließen. Wenn dort etwas im argen ist, saugt es am Akku.

Nur so eine Idee :s230:

Meine selbst zusammen gestellte LiPo ist inzwischen auch tot.
Hatte ich aber selbst schuld dran. Zwei Jahre aus gesundheitlichen Gründen kaum drum gekümmert, dann bekommt man die Quittung...
Der LiPo-Block den ich bei Matthies für Gelis Bike gekauft hab funzt bei ähnlich schlechter Pflege noch. Das war eine speziell für die Anwendung konfektionierte LiPo-Motorradbatterie mit Kapazitätstest-LED.
Ich werde noch eine bei Matthies nachkaufen.

Hab ich in der blauen auch drin... so seit äh... drei Jahren??
Glaub ich... :s230:

Kenn ich , meine war auch recht schnell futsch... wie schon geschrieben, tefentladen-> tot, ende Gelände, das können die nicht ab.

Hab nun wieder ne fast billig Batterie drin.... nur so halt um ne Batterie zu haben. Wobei die Batterie Preise grad wohl explodiert sind... hab zwei gebrauchte ( fast neue ) allerdings fürs Auto bekommen, wo die im Verkauf einen Preis von über 400 € fragen... Ok sind 100A also richtig Große. aber normal ist das trotzdem nicht

LIFE POS löten

Wenn diese Dame die LIFE POS zusammen lötet halten sie ewig, trotz Tiefenentladung!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben