Der STROMZWERG

Hab mal ne Frage
in reihe geschaltet heißt bei den Headways 4stück mit plus und minus verbinden
oder muß ich plus mit minus verbinden.
ich hab gesehen die sind bei lipopower im Moment günstig mit 16.95 das stück.

In Reihe geschaltete Bauteile sind in einer Reihe hintereinander miteinander verbunden.
Sozusagen aneinander gekettet.
Wenn Akkus oder Batterien in Reihenschaltung geschaltet werden verbindet man die so:

+Akku1- ___ +Akku2- ___ +Akku3- ___ +Akku4- usw.

Jeweils + des ersten Akkus mit dem - des zweiten Akkus usw.
Ich hoffe man erkennt was gemeint ist.

Dacht ich mir, das DIR das gefällt.....

Is, wenn du dich langsam bei webike satt gesehen hast ne echte Alternative.....

Der Nachteil an seinm Shop ist das er eigentlich nur Teile verkauft die leicht und schnell machen, super Durchdacht sind, aber man schon etwas sparen muß. Und das meiste ist fürn Kringel. Die S1000RR speckt er um 50kg ab:s130: Und so schwer ist die Kiste Serienmäßig nicht. Oder die 1098 mit 130kg trocken..

Gewicht vs Portemonaye, an einem kann man sparen.
Aber ne leere Börse spart ja auch wieder Gewicht. 😉

Der Gute Mann baut auch Traktionskontrollen für die alten Duc's.
Absolut geil durchdachte Schräglagensensorik.

Och....also jetzt im Fall 6.9 Pack ( Eco ) find ich dem Preis echt fair....
208 Euro...vergleich das mal am Markt.....ausser selberbasteln.....
Aber wenn du was vernünftiges willst.....

OK, ne Gel bekomm ich schon für 60-70 Euro....
Aber kannste wohl kaum damit vergleichen....und is beim Durbahn P&P

Also entweder auf die Zähne beissen oder bleiben lassen....fertig.

...und wir reden hier ja nur über das Pack.....

Ich finde, das die Packs zu teuer sind.Die vom Modellbaufuchs sind ordentlich verarbeitet haben auch Balancer Anschluesse und kosten die Haelfte.
Auch ist nicht direkt ersichtlich ob das LiFePo4 sind. Und wer nicht aufs loeten steht kann auch Headway Zellen nehmen.
Ich wills nicht schlecht reden es erfuellt sicher seinen Zweck. Aber diesen Zweck kann man eben auch preiswerter erfuellen.

Ralf, ich sehe das mal als Vergleich:
Modelbaufuchs - Durbahn ist wie Straßenstrich und Edelpuff.

Bekommst in etwa das gleiche Geboten, nur im Edelpuff wars Geiler.

Rüdiger, die Modellbaufreaks sind richtige Freaks, die legen schon wert auf gute Zellen, denn davon hängt bei denen ganz schön viel ab, ich denk mal, der Vergleich hinkt...es ist nicht alles super nur weils superteuer ist...:s126:

Doch Doch, nur wenns teuer ist taugt es was 😉

Ich mache mir keine Gedanken um damit Gewicht zu sparen.... Da wär ein anderer Ansatz besser.
Meine Zeit zu Hause ist knapp bemessen und wenn ich dann die Wahl zwischen billiger und Zeitaufwändig anpassen oder teurer und P&P wähle ich das, und im diesem Falle auch Ralf70.
Ich komme jetzt für knapp 8 Tage nach D, da hätte ich besseres zu Tun um an solchen Sachen rumzufrickeln

Rüdiger, die Modellbaufreaks sind richtige Freaks, die legen schon wert auf gute Zellen, denn davon hängt bei denen ganz schön viel ab, ich denk mal, der Vergleich hinkt...es ist nicht alles super nur weils superteuer ist...:s126:

:s165:Yesssss kann ich nur zustimmen.
Fahre selber Wettbewerbe und wir nuckeln unsere Zellen in 5min leer.
Wohlgemerkt bei momentan zugelassenen Zellen reden wir da von 5500mA.
Schlechte Zellen sind ein Garant für die hinteren Plätze.
In 2010 war ich bei unserer WM und glaubt mir, einige haben es soweit getrieben das die Boote einen kurzen boost hatten und dann noch ein paar Meter als U-boote gemacht haben.
Den Taucher hats gefreut!

Greetz
HJO

Rüdiger, die Modellbaufreaks sind richtige Freaks, die legen schon wert auf gute Zellen, denn davon hängt bei denen ganz schön viel ab,...
Wahr, aber das Basteln kostet halt Zeit. S. u.

Ich mache mir keine Gedanken um damit Gewicht zu sparen.... Da wär ein anderer Ansatz besser.

Ich kenne einige die sich seit Jahren vor dieser Erkenntnis druecken, es auszusprechen ehrt Dich. Respekt !

Ich kann auf diese Weise nichts einsparen, im Gegenteil, meine Frau meint immer, ich braeuchte nochn paar Kilo.

Meine Zeit zu Hause ist knapp bemessen ...
Ich komme jetzt für knapp 8 Tage nach D, da hätte ich besseres zu Tun um an solchen Sachen rumzufrickeln

Das ist in der Tat ein Argument.

Also erstens mal: Was nix kost, des taugt auch nix.....
Sagt der Schwabe......

Zweitens: Es kostet vielleicht nen Euro mehr, aber was solls.....dafür passt das....und mir fackelt nicht die Hütte ab weil ich was gebastelt hab was nicht richtig funst

Drittens: Finde ich es geiler wenn Durbahn draufsteht

Fertig....

Passt schon Rüdiger, würde ich in dieser Situation genauso machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben