DB Killer Eagle

• Ersteller Ersteller GPZ Freak
  • Erstellt am Erstellt am
G

GPZ Freak

Guest
Hy leute. Hab vor einer weile eine Eagle mach 7 4in1 Anlage erworben. Kann nicht genau sagen wie alt sie ist. Jedoch E nummer drauf. Das schild ist noch genietet, also noch kein Sticker. Sonst schaut sie aus wie auf der Eaglepage. Da war kein DB Killer drin und halterung wo ich das ding anschrauben kann seh ich auch nicht. Hab mal irgendwo gelesen dass ältere Eagle`s keinen killer drin hatten. Kann mir jemand sagen ob ich das Ding ohne fahren darf oder nicht? Bei Eagle hab ich schon angefragt. Kam aber noch nix. Von der Lautstärke her denk ich dass das nicht sauber sein kann. Möchte aber keinen leiseren draufschrauben wenn ich nicht muss😀

Meine recht alte Cobra mit E-Nummer (Cobra und Eagle sind von den Innereien identisch) hat auch keinen DB-Killer, da sie ein Reflexionsdämpfer ist.
DB-Killer-Anlagen sind eigentlich fast immer Absorbtionsdämpfer.
Ergo: Zollstocktest .. wenn er nicht weit rein geht isses ein Reflexionsdämpfer und brauchst keinen DB-Killer.

Da ne E-Nummer drauf ist, wäre die einzige weitere Möglichkeit, dass jemand den Dämpfer mal offen hatte und entweder Bohrungen zwischen den Kammern gesetzt oder sich am Absorbtionsteil im Mittelrohr zu schaffen gemacht hat.
Oder dein Hörgerät ist zu empfindlich eingestellt 😛
Ist eh alles relativ .. ich fand meine Anlage nicht zu laut, bis die Nachbarn angefangen haben, sich zu beschweren 😉

Hörgerät schliesse ich aus da erst 23😀 Stocktest brauch ich nicht machen. Der ist nicht durchgehend. Der hintere Teil sieht absorbermässig aus und vorne ist zu(3 Röhrchen stehen raus wenns mir recht ist) Also kein reiner Absorber. Absorberteil im mittelrohr ist raus😉 Hatte aber nicht den eindruck dass es so viel ausgemacht hat. Komisch ist eben dass ich keine anschraubmöglichkeit habe und es auch nicht aussieht als währe etwas geschnippelt worden. Speedpro hat nun geantwortet. Konnte es aber auch nicht sicher sagen. Hab nun noch die E nummer durchgegeben. Hoffe mal sie können was damit anfangen.

Das mit der lautstärke ging mir gleich😀 Neulich bei einer Ausfahrt mit einem Bekannten, der mir hinterher fuhr, schwor mir dieser dass er(Nicht mal nah aufgefahren) mich nicht nur hörte sondern sogar spürte im Brustbereich😀

Hörgerät schliesse ich aus da erst 23😀 Stocktest brauch ich nicht machen. Der ist nicht durchgehend. Der hintere Teil sieht absorbermässig aus und vorne ist zu(3 Röhrchen stehen raus wenns mir recht ist) Also kein reiner Absorber. Absorberteil im mittelrohr ist raus😉 Hatte aber nicht den eindruck dass es so viel ausgemacht hat. Komisch ist eben dass ich keine anschraubmöglichkeit habe und es auch nicht aussieht als währe etwas geschnippelt worden. Speedpro hat nun geantwortet. Konnte es aber auch nicht sicher sagen. Hab nun noch die E nummer durchgegeben. Hoffe mal sie können was damit anfangen.

Das mit der lautstärke ging mir gleich😀 Neulich bei einer Ausfahrt mit einem Bekannten, der mir hinterher fuhr, schwor mir dieser dass er(Nicht mal nah aufgefahren) mich nicht nur hörte sondern sogar spürte im Brustbereich😀
Lass drauf das ding so wirste wenigstens niht überhört ................:s015:

Wie erwähnt. Dachte nicht dass das so laut ist😉 Ob sie im sanften Innerortstuckerln auch lauter ist als ich dachte:s118:So dermassen auf den wecker gehen will ich den leuten eigentlich nicht😉 Werd mir wohl einen neuen holen. Ach ja. Ganz vergessen. Vielen dank an Infocalypse:s048:

Zurück
Oben