Briefkopie für Kleines Nummernschild gesucht

MickZL

Member
Briefkopie für Kleines Nummernschild gesucht

Hallo,

da hier auf den Ämtern wie so oft ohne Papiere gar nix geht würde mir eine Briefkopie einer ZL900 mit eingetragenem 125er Nrnschild (Name, Adresse, Teile der Fgst.Nr. kann ruhig geschwärzt sein) sehr helfen.

Wenn jemand eine Kopie zur Verfügung stellen kann, bitte per PN melden.

Vielen Dank schon mal vorab.
 
Das kannst Du vergessen. 125er Schilder sind nun mal nicht für Motorräder zugelassen und jede Eintragung daher eigentlich nichtig. Auch die Nummer mit den importierten Fahrzeugen zieht nicht, weil die Paragraphen sich da nur auf Autos beziehen.

Ich habe alles mit gehabt:

originale Kawa-Fotos, Briefkopien, Fotos von zugelassenen Elis usw., keine Chance. Wenn schon das Argument nicht zählt, daß mit einem normalen Kennzeichen den Soziusbügel zu baust und der TÜV daher Streß machen würde, kannst Du's eigentlich knicken.

Ich kann Dir aber eine Briefkopie und Ausnahmgenehmigung meines schmalen einzeiligen PKW-Kennzeichen zukommen lassen. DAS dürfen die nämlich komischerweise. Das war der Vorschlag von meinem Straßenverkehrsamt und ein zufriedenstellender Kompromiss.

Gruß, Alex
 
Hallo Alex,

vielen Dank für Dein Angebot aber einzeilige Autonrn sind auf der Eli auch nicht prall m.M. nach und solange jede 5te HD mit ner 125er unterwegs ist, sehe ich da kein Grund aufzugeben zumal das Normalschild wirklich stört - nicht nur optisch.

Hätte ich bei der Eli ein Empfehlungsschreiben vom TÜV oder irgendwas auf Papier gehabt, hätte ich das Kleine bekommen. Die haben durchaus die Möglichkeit sowas zu genehmigen- musst aber das Glück haben, an den richtigen zu kommen.

Und es gibt einiges an Elis die mit einer eingetragenen kleinen Nummer rumfahren - auch wenn das jederzeit wieder zurückgezogen werden kann.

Werde jetzt bei der 2ten Eli zur Not von Aussenstelle zu Aussenstelle vorsprechen um das Kleine zu bekommen.

Das mit den Original Fotos von Kawa wäre natürlich auch eine grosse Hilfe.

Viele Grüße
 
:s126:

Nicht die Zulassungsstelle und / oder der TÜV ist für ein sogenanntes 80erle-Kennzeichen zuständig, sondern das Regierungspräsidium!!!!!!!!!
Mußt Dich daran wenden. Die werden Dich aber abblitzen lassen, da die 80erle Kennzeichen nach dem Wegfall der Drosselung von 125ern auf 80 km/h für unter 18 Jährige nun für Motorrädern bis 150 ccm vergeben werden.

Also entweder normales Kennzeichen oder Ausnahmegenehmigung vom RP für ein Einzeiliges.

Die HD´ler werden da auch nicht mehr so schnell rankommen. Da gibt es nur eine "offizielle" Möglichkeit zur Zeit. Es gibt ein original-HD-Gepäckträger, wenn der dran ist bekommt man dann so ein 80erle Kennzeichen weil kein großes dann passt.

Mehr zum Thema auch hier: http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=13208

:s137: Dirk
 
Hallo Alex,

vielen Dank für Dein Angebot aber einzeilige Autonrn sind auf der Eli auch nicht prall m.M. nach und solange jede 5te HD mit ner 125er unterwegs ist, sehe ich da kein Grund aufzugeben zumal das Normalschild wirklich stört - nicht nur optisch.

Hätte ich bei der Eli ein Empfehlungsschreiben vom TÜV oder irgendwas auf Papier gehabt, hätte ich das Kleine bekommen. Die haben durchaus die Möglichkeit sowas zu genehmigen- musst aber das Glück haben, an den richtigen zu kommen.

Und es gibt einiges an Elis die mit einer eingetragenen kleinen Nummer rumfahren - auch wenn das jederzeit wieder zurückgezogen werden kann.

Werde jetzt bei der 2ten Eli zur Not von Aussenstelle zu Aussenstelle vorsprechen um das Kleine zu bekommen.

Das mit den Original Fotos von Kawa wäre natürlich auch eine grosse Hilfe.

Viele Grüße

Versuch's halt mit der Begründung "Soziusgriff"...

Mir hat der TÜVer damals gesagt, daß er das nicht eintragen können, dafür wäre das Straßenverkehrsamt zuständig...
 
Hallo All,

ich brauch nicht zum RP - die STVA`s sind durchaus befugt (hier zumindest) dafür eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen - hätte ja fast eins bekommen, hätte ich was halbwegs offizielles wie n Brief eines gleichen Fzgs mit eingetragener Nr. oder was vom TÜV gehabt.

Die wollen halt immer etwas haben worauf sie die Entscheidung abwälzen bzw. rechtfertigen können.

Hier fährt auch einiges mit 125er Nr was dem bauart technisch gar nicht würdig ist, herum. Also liebe Leute - wenn einer von Euch noch so`n Brief hat freue ich mich sehr über ne Kopie.

VG
 
TIP:

:s142:

Schau mal ins andere Eliminatorforum (Eliminator New), da löst dir der Herr Maus, User Harryminator, dein Problem. :s106:
Hier ist der hoch geschätzte Eli-Fachmann bedauernswerterweise leider nicht mehr aktiv. :s068:

:s171: Dirk
 
ich verstehe nicht warum es immer noch leute gibt die scharf auf die 80er kennzeichen sind.....die zeit der kuchenbleche ist doch längst vorbei...und mit verlaub.80er kennzeichen sehen extremst scheisse an einer eli aus!!!!!Noch schlimmer sind die kurzen pkw kennzeichen.aber schlimmer geht ja immer!!
 
ich verstehe nicht warum es immer noch leute gibt die scharf auf die 80er kennzeichen sind.....die zeit der kuchenbleche ist doch längst vorbei...und mit verlaub.80er kennzeichen sehen extremst scheisse an einer eli aus!!!!!Noch schlimmer sind die kurzen pkw kennzeichen.aber schlimmer geht ja immer!!

Warum gibt es immer noch Leute, die sich ein Kennzeichen an die Eli bauen, das höher ist als der Bügel? Warum gibt es immer noch Leute, die sich den Soziusbügel zubauen? Ein 80er Kennzeichen wäre sogar halbwegs original, weil dann der originale Kennzeichenhalter paßt... :s224:

Wir reden hier im Übrigen von einer Eliminator und nicht von einer nachgemachten ZL 1000, die das Kennzeichen unten drunter trägt... :s156: :s016:

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

über Geschmack läßt sich nicht diskutieren. Entweder man hat ihn oder nicht 🙂. Wenn Du so ein Mofa zerlegt hast und es von Grund auf richtig chick gemacht hast regste Dich halt über solche "Details" auf. Warum hab u.a. ich jede Schraube in der Hand, bürste die damit se beim verzinken schön glänzt und glatt ist, um mir dann die ganze Detailarbeit mit so nem blöden Nrnschild zu versauen? Dann hätt ich die ganze Kiste auch gammelig lassen können. Entweder richtig oder bleiben lassen, period.

Baulich ist das normale Kennzeichen an der 900er ein Fremdteil, das die ganze Linie verschandelt und von allen Seiten scheisse aussieht.

Aber neben der Optik ist der Aufstieg für die Sozia dadurch auch noch unnötigerweise behindert - und der ist bei der Eli eh schon grenzwertig. Und wenn sie dann bei 3 Aufstiegen 2 x an das Scheiss Nrn Schild kommt und es verbiegt... spätestens dann hab ich den Kaffee auf. Und wenn ich dann einen Hochhausgrossen Dodge Ram o.ä. vor mir habe mit 80er Nummer werd ich richtig stinkig,
 
:s132:

Wenn´s Euch nicht paßt mit nem normalen deutschen Kennzeichen rumzufahren dann wandert doch dahin aus wo Euere ach so hochgelobte ZL 900 Eliminator herkommt. Und wenns Geld net langt geht rüber über die Grenze zu den Tulpenzwiebeln. Da könnt Ihr euch ein Nummernschild mit der Blechschere zuschneiden oder aus Käse formen und prägen lassen, dazu gibts noch TÜV-Ing.-freie Zone gratis dazu.

Übrigens, wenn´s im Amiland so geil ist bei der 900er das Kennzeichen oben zu tragen, warum wurde das dann bei den US-Versionen der 1000er und 600er nicht übernommen, sondern ein eigene US-Version des Spritzlappens mit Kennzeichenhalterung angebracht?????

Wichtig: Smileys beachten!

:s027: Dirk
 
Warum gibt es immer noch Leute, die sich ein Kennzeichen an die Eli bauen, das höher ist als der Bügel? Warum gibt es immer noch Leute, die sich den Soziusbügel zubauen? Ein 80er Kennzeichen wäre sogar halbwegs original, weil dann der originale Kennzeichenhalter paßt... :s224:

Wir reden hier im Übrigen von einer Eliminator und nicht von einer nachgemachten ZL 1000, die das Kennzeichen unten drunter trägt... :s156: :s016:

Gruß, Alex
OK die Runde geht an Dich!:s016: und setz noch einen drauf,die wahre eli ist natürlich die ZL1000!die 900er war nur der erste versuch ein brutal starkes Bike zu bauen das der Vmax gefährlich werden könnte;-).....allerdings ist der scheinwerfer der 900er und auch der rest der armaturen viel geiler als die der zl1000.auch das heck ist schön....;-)))))))))man beachte die smilis die ich vergessen habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
Und wenn ich dann einen Hochhausgrossen Dodge Ram o.ä. vor mir habe mit 80er Nummer werd ich richtig stinkig,

Jepp.

Hier bei uns wird auch irgendwie willkürlich mit Nummernschildern umhergeworfen.

In Düsseldorf sind die Schilder manchmal so klein, die kann man ans Mofa schrauben. Und die einstelligen Buchstaben und Zahlen heften meistens an Autos.

Im Kreis Mettmann (direkt an D-dorf angrenzend) gibt es kein entgegenkommen. Schild bleibt Schild und das GROß

In Leverkusen wo ich viele Jahre wohnte gibt es überhaupt keinen Kompromiss, großes Schild fertig.

Ich denke auch, Kuchenbleche müssen es nicht sein, nur das die PKW-Fraktion irgendwie bevorzugt wird ist nicht OK! Anders gesagt, wer gut schmiert........

Gruß Lutz
 
Jepp.

Hier bei uns wird auch irgendwie willkürlich mit Nummernschildern umhergeworfen.

In Düsseldorf sind die Schilder manchmal so klein, die kann man ans Mofa schrauben. Und die einstelligen Buchstaben und Zahlen heften meistens an Autos.

Im Kreis Mettmann (direkt an D-dorf angrenzend) gibt es kein entgegenkommen. Schild bleibt Schild und das GROß

In Leverkusen wo ich viele Jahre wohnte gibt es überhaupt keinen Kompromiss, großes Schild fertig.

Ich denke auch, Kuchenbleche müssen es nicht sein, nur das die PKW-Fraktion irgendwie bevorzugt wird ist nicht OK! Anders gesagt, wer gut schmiert........

Gruß Lutz
Im Oberbergischen wo ich sehr lange wohnte ,legte man einen Fuffi in den Fahrzeugschein...dann wurde einem fast jeder Wunsch erfüllt ;-)...
 
.....Noch schlimmer sind die kurzen pkw kennzeichen.aber schlimmer geht ja immer!!
.... Und wenn ich dann einen Hochhausgrossen Dodge Ram o.ä. vor mir habe mit 80er Nummer werd ich richtig stinkig,
Jau! Vor allem wenn dann trotzdem ein 20x20 Schild passen würde, aber dann wie hier in Stuttgart extra eine mehrstellige Nummer genommen wird, damit es nicht auf ein 20er Schild passt.

Hier in Stuttgart werden einstellige Kennzeichen (1 Buchstabe mit einer Zahl) ausschließlich für Amerikanische Exportautos bereitgehalten und nicht an Motorrädern vergeben.
Als der damalige Louis-Shopleiter seine neue Buell zulassen wollte, sollte er auch 1 Buchstabe mit 3 Zahlen bekommen, da gabs das 3zeilige Moppedkennzeichen noch nicht.
Als er nach einer kurzen Nummer fragte wurde er von der Blondine abgewiesen, die seien nur für amerikanische Fahrzeuge. Da zeigte er im Brief auf USA und er bekam ein Buchstabe und eine Zahl! :s222:
....
Hier fährt auch einiges mit 125er Nr was dem bauart technisch gar nicht würdig ist, herum.....
Fotografieren!!!!!! Dann bei der Zulassungsstelle darauf bestehen auch so ein 80erle Kennzeichen zu bekommen oder Dienstaufsichtsbeschwerde mit den Beweisfotos machen.

Hat mein damaliger Kawahändler ähnlich gehandhabt. Dabei ging es weniger um die 80erle Schilder, sondern um lange Kennzeichen in Engdruck bzw. die Siegel in der 2. Zeile geklebt bei 2 und 3 stelliger Landkreiskennung.

Hat alle diese Kennzeichen fotografiert oder in seiner Werkstatt abgeschraubt und kopiert.
Mit dem Ordner ist er immer zu den Zulassungsstellen im Umkreis von S, also LB, BB und WN. Haben die sich geweigert wegen Engdruck usw. hat er nur sein Ordner aufgeschlagen. Zum Schluß wars dann so das die Damen nur meinten, lassen sie den Ordner zu, wie hätten sie´s den gerne?

:s097: Dirk
 
Zurück
Oben