Briefkopie für Felgen

• Ersteller Ersteller Leo59
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leo59

Guest
Briefkopie für Felgen

Erstmal Hallo alle zusammen!

Bin neu hier im Forum und hätte eine Bitte:

Fahre schon länger eine gpz 900 r und wollte sie jetzt über den Winterumbauen auf 17 er Bereifung hinten und vorne.Habe mir zwei Felgen von einer zzr 1100 c besorgt mit Bereifung vorne 120 und hinten 170 von Dunlop Sportmax.
Wollte fragen , ob irgendjemand ne Briefkopie hat , zum zuschicken für den Tüv oder ob einer einen Tipp hat , wie ich die eintragen kann.Wäre nett , wenn mir einer helfen könnte ( Meine gpz ist ne Baujahr 85 , eine der ersten )

Gruß leo

Hey Leo,

mit ner Briefkopie kommste kaum weiter. Wird eh ne Einzelabnahme. Besorg Dir bei Dunlop ne Freigabe für die Reifen bzw. ne technische Unbedenklichkeit.

Das Vorderrad wird aber nicht ohne Probs passen in Deine Gabel. Die Jungs die hier ne ZZR Felge vorn fahren haben entweder ne Gabel der 900er ab ´90 drin oder ne ZZR Gabel.

Bei der GPZ Gabel ab ´90 brauchst Du 300mm Bremsscheiben und bei der ZZR Gabel 310mm Scheiben. Bremssättel sind gleich.

Gruß Axel

Danke axel ich habe mir auch eine Gabel vom Baujahr 92 besorgt.Mit dem Einbauen ist kein Problem , nur das mit dem Eintragen beim TÜV.
Aber danke nochmal gruß leo

Wie gesagt, besorg Dir die technische Unbedenklichkeit von Dunlop.

Mit ner Briefkopie kann ich Dir dann weiterhelfen zwecks Gabel und 1100 c Hinterrad.

Gruß Axel

Hallo Leo,

Schopfheim Baden:s165: :s162: ???
Dann schreib mir mal ne PM, ich habs mit dem Tüvi :s134: gerade hinter mir.
Null Problemo.

Gruss

Hajo

Ich hab momentan (noch) ne ZX 10 5,5x18 Felge als 180er drin. Falls dir das was hilft kann ich dir die Kopie zufaxen. Reifen ist ein Dunlop Sportmax D207. Vorn ein 3x17 als 120er mit D207FRR.
Gruß
Iceman

Zurück
Oben