Bremssattelreparatursatz

• Ersteller Ersteller FaxeGPZ
  • Erstellt am Erstellt am
F

FaxeGPZ

Guest
Hallo,
habe gerade meinen neuen Bremssattelreparatursatz bekommen. Habe bei vwmt.de bestellt.
Unter der Teileseite: [<>Bremse<>GPz 900r<> ab Bj. 90<>] gab es einen "Bremssattelreparatursatz vorne für 2 Sattel für ZXR 750 usw." für 40€-
Habe ich bestellt. Heute ist er angekommen und ich musste feststellen, dass die Dichtringe zwei verschiedene Durchmesser haben.
So weit ich weiß hat die GPz aber nur einen Durchmesser an allen vier Kolben. und zwar 30mm.

Kann mir jemand weiterhelfen, welcher Satz passen könnte oder sollte ich aus Qualitätsgründen doch lieber zu Kawasaki gehen???

Hallo,
habe gerade meinen neuen Bremssattelreparatursatz bekommen. Habe bei vwmt.de bestellt.
Unter der Teileseite: [<>Bremse<>GPz 900r<> ab Bj. 90<>] gab es einen "Bremssattelreparatursatz vorne für 2 Sattel für ZXR 750 usw." für 40€-
Habe ich bestellt. Heute ist er angekommen und ich musste feststellen, dass die Dichtringe zwei verschiedene Durchmesser haben.
So weit ich weiß hat die GPz aber nur einen Durchmesser an allen vier Kolben. und zwar 30mm.

Kann mir jemand weiterhelfen, welcher Satz passen könnte oder sollte ich aus Qualitätsgründen doch lieber zu Kawasaki gehen???
Da hast Du vermutlich den Rep-Satz für die HR-Bremssattel der A7 bestellt bzw. bekommen, der hat nämlich 2 verschieden große Kolben.

Gruß

Michael

Da hast Du vermutlich den Rep-Satz für die HR-Bremssattel der A7 bestellt bzw. bekommen, der hat nämlich 2 verschieden große Kolben.

Habe schon für vorne bekommen. In der Verpackung sind 16 Dichtringe

Gruß Faxe

Zuletzt bearbeitet:
So. Problem gelöst!
Die Artikelnummer des Herstellers hat sich geändert. Daher der falsche Satz.

Allerdings hätte ich noch eine Frage.
Bei dem Dichtungssatz ist ein kleines weißes Pöttchen dabei mit einer undefinierbaren Substanz drin. Sieht aus wie Fett; könnte aber auch ein Kleber sein.

Was meint Ihr denn? Habt ihr so etwas schon mal benutzt?

Gruß Faxe

Ist ne Montagepaste.
Erleichtert das einsetzen der Kolben. Kannst auch Bremsflüssigkeit dafür nehmen. Nur eben nix mit Ölen oder Fetten !!!!

Rüdiger

So alle Teile da und eingebaut.
Hier das Ergebnis. einmal genaralüberholt

Gruß Faxe

Anhänge

• DSC04289.webp
    DSC04289.webp
    66,4 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben