Bremssattel A2 überholen

• Ersteller Ersteller Lowrider
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lowrider

Guest
Bremssattel A2 überholen

Servus

Habe gestern die Bremssättel meiner A2 abgebaut. Leider ist der rechte undicht. Alles sauber gemacht, Bremskolben raus, die Finger sauber eingeklemmt und da liegt er nun.
Gibt es zu den Teilchen einen rep satz oder soll ich nen gebrauchten aus der Bucht holen?

Habe leider mit der suche nichts brauchbares gefunden.

Danke und Grüße

STEPHAN

Alles klar. Ich denke ich werde gleich beide Sättel abdichten. Kann nicht schaden. Was ich da beim auseinandebauen für nen Schmodder gefunden hab ist echt der Hammer. Bin mir nicht sicher aber die letzten 20 Jahre hat da bestimmt keiner mehr ne Bremsflüssigkeit gewechselt. Das Zeug war gar nicht mehr flüssig. Eher schon zäher Schleim. Wie der erste Hering eines Kettenrauchers. Lecker. :s189:

Danke für die Hilfe

STEPHAN

Das Problem hatte ich auch erst kürzlich...
Kontrolliere aber auch die Kolben auf Oxidation, wenn die Bremsflüssigkeit noch ausm letzten Jahrtausend war.
In dem meines hinteren Sattels waren schon kleine Löcher gefressen - glücklicherweise nicht im Bereich der Dichtung. Sonst kannste dir vermutlich nach 'n paar tausend km wieder nen neuen Dichtungssatz kaufen 😉
Kleine Oberflächenunebenheiten kann man ggfs zB mit Haushaltsrolle rauspolieren - das hat den Vorteil des geringen Materialabtrags, braucht aber Geduld...

Zurück
Oben