Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen welche Bremssättel an die originalgabel von Bj.87 passt.
Eventuel mit Adapter oder so. Weil die Originalsättel sind ja nicht das gelbe vom Ei.
Würde mich über Tips sehr freuen.
mfg nobbie
Und wenns dann noch nicht reicht gibts Wavescheiben für die alte Gabel 😉
Ich fand die Bremsleistung astrein, aber die Gabel kacke 😉
Aber eh ich die Bremsanlage ordentlich überhole / tausche würde ich schon über nen Gabelumbau nachdenken.
Ich habe mich schon irgendwo geärgert als bremsentechnisch alles super war, mir dann aber auffiel, dass die Gabel (trotz totgelegtem Antidive) bescheiden war und ich bin ne Memme was den Fahrstil angeht.
ZRX Gabeln passen z.b. so, es gibt 6 Kolbensättel fürn guten Kurs (wenn nicht sogar dabei ---> Verkaufsfred Schustro).
Und was sollen die bringen ausser Optik?
Das ist genauso ein sinnloser Kram ausm Rennsport wie Radialzangen.
Einspruch !!
so Sinnlos ist das auf den zweiten Blick ganz und gar nicht.
Radialsättel sind aufgrund ihrer Bauart anders miteinader verschraubt, das ergibt eine höhere Steifigkeit im Sattel, oder anders gesagt, der Federt beim Bremsen nicht so auf wie ein "herkömlicher" Bremssattel.
Zudem haben solche Zangen Einzelbeläge, also pro Kolben einen die sich dann gleichmäßiger an die Scheibe anlegen können.
Dadurch das der mehr an Kraft in die Scheibe bringt, kann der Scheibendurchmesser verringert werden, was ich wiederrum positiv im Handling bemerkbar macht.
Mit den derzeit üblichen Radialzangen, können Verzögerungen erreicht werden, die früher nur mit Monoblock Sättel (aus dem vollen Gefräst) möglich waren.
Einspruch !!
so Sinnlos ist das auf den zweiten Blick ganz und gar nicht.
Radialsättel sind aufgrund ihrer Bauart anders miteinader verschraubt, das ergibt eine höhere Steifigkeit im Sattel, oder anders gesagt, der Federt beim Bremsen nicht so auf wie ein "herkömlicher" Bremssattel.
Zudem haben solche Zangen Einzelbeläge, also pro Kolben einen die sich dann gleichmäßiger an die Scheibe anlegen können.
Dadurch das der mehr an Kraft in die Scheibe bringt, kann der Scheibendurchmesser verringert werden, was ich wiederrum positiv im Handling bemerkbar macht.
Mit den derzeit üblichen Radialzangen, können Verzögerungen erreicht werden, die früher nur mit Monoblock Sättel (aus dem vollen Gefräst) möglich waren.
Na ich weiß nicht.
Wenn ich mir die Konstuktionen so ansehe wie die Sättel mit der Gabel verbunden sind, federt da wohl eher die Bremssattelaufnahme als der Bremssattel selbst.
.
Du hast recht, aber brauche ich das im täglichen Strassenverkehr?
Ich meine jetzt speziell an der GPZ.
Im Rennsport ist das garantiert sinnvoll, das mag ich überhaupt nicht abstreiten.
Und das mit den Einzelbelägen gibt es doch nicht erst seit den Radialzangen oder täusche ich mich da ?
Naja, wenn ich mir die Standardradialen ansehe, ist das nix anderes wie normale Sättel, ausser der Befestigung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen