Bremssättel revidieren

Alex

Well-known member
Bremssättel revidieren

Ich hatte im Zephyr-Forumso eine kleine Abhandlung zu dem Thema geschrieben. Die kann ich ja auch hier einstellen, vielleicht kann sie jemand gebrauchen.

Gruß, Alex

Anhänge

Ich hatte im Zephyr-Forumso eine kleine Abhandlung zu dem Thema geschrieben. Die kann ich ja auch hier einstellen, vielleicht kann sie jemand gebrauchen.

Gruß, Alex
Prima 😉

kleiner Verbesserungsvorschlag: beim Ausdrücken der Kolben mit Pressluft niemals das Holz durch Finger ersetzen

Grüße

Michael

Sodele, die Dicke bremst wieder. Klötze auch neue drauf. Wenn schon denn schon!

Das Entlüften dauert genau so lange wie der Reinigungprozess der Bremssättel 🙂

Anschließend die Vergaser geflutet und den Motor gestartet, sprang sofort an. Was allerdings überaschend war, aus der Kanzel fiel durch die Vibrationen der Wintervorrat eines Nagetiers 🙂

Scheint ein beliebter Rückzugsort zu sein!

Bisserl besser Wetter noch und auf zur Probefahrt.

Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Bremsleitungen immer vor dem Entlüften mit dem Schrauberziehergriff oder ähnlichem von unten nach oben leicht abklopfen, dann lösen sich kleine Luftblasen und die Entlüfterei geht schneller, ein Tip für die die noch händisch entlüften.

Was allerdings überaschend war, aus der Kanzel viel durch die Vibrationen der Wintervorrat eines Nagetiers 🙂

Gruß Lutz[/QUOTE]

Weichei und Tierquäler...schähm Dich !!:s009: pferd

Bremsleitungen immer vor dem Entlüften mit dem Schrauberziehergriff oder ähnlichem von unten nach oben leicht abklopfen, dann lösen sich kleine Luftblasen und die Entlüfterei geht schneller, ein Tip für die die noch händisch entlüften.

Ich habe am Bremssattel einen Schlauch und eine dicke Spritze angesetzt und die Bremsflüssigkeit samt Luft rausgesaugt. Anschließend wie gewohnt, oben Bremsflüssigkeit immer auf Höchststand gehalten und mit dem Bremshebel nachgepumpt bis keine Luftblasen mehr kamen. Alles funktioniert jetzt prima!

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Was allerdings überaschend war, aus der Kanzel viel durch die Vibrationen der Wintervorrat eines Nagetiers 🙂

Gruß Lutz

Weichei und Tierquäler...schähm Dich !!:s009: pferd[/QUOTE]

🙂 Ich hoffe der Nager hat kein Kabel angeknabbert :s124:

Sodele, die Dicke bremst wieder. Klötze auch neue drauf. Wenn schon denn schon!

Das Entlüften dauert genau so lange wie der Reinigungprozess der Bremssättel 🙂

Anschließend die Vergaser geflutet und den Motor gestartet, sprang sofort an. Was allerdings überaschend war, aus der Kanzel viel durch die Vibrationen der Wintervorrat eines Nagetiers 🙂

Gruß Lutz
dann komm samstag mit !!!!🙂

Zurück
Oben