Bremsbeläge wechseln?

Greeny

Member
Bremsbeläge wechseln?

Hallo,

ich muss leider am Anfang mit mehr oder weniger blonden Fragen "nerven":

Wie wechsel ich vorne die Beläge?

15814116bp.jpg

Müssen die Kreuzschrauben des Bleches weg, dann das Blech und wie bekomme ich den Stift raus, der die Beläge hält? Die Schrauben sind (waren!) schon ziemlich vernudelt und fest...

Zu meiner Verteidigung: Mein WHB (Beschreibung und Zeichnungen) geht nur bis Bj 90, die Vierkolbensättel sind ja nen bisschen anders....

Ach ja, wo wir dabei sind: Wie wird es hinten gehen?

Vielen Dank und schöne Grüsse.

Greeny

Den Stift bekommst du raus wenn das Blech weg bzw. gelöst ist.
Hast dir die Frage ja selber beantwortet.

Schau dir das Teil genau an, es erklärt sich von selber. 😉

Ein kleiner Schlag mit dem Hammer kann beim lösen der Schrauben Wunder wirken.
Nich auf die Schraube direkt, sondern auf den Schraubendreher, dann sitzt der auch richtig 😱

Danke Mike.

"Hast dir die Frage ja selber beantwortet."

Ja die Grundprinzipien des Handwerks sind mir geläufig, ich wollte bloß nicht irgndwas "falsch" oder unnötig - wie z.B. Schrauben runddrehen - machen, wenn Ihr "Erfahrenen" das besser wisst bzw. Tricks nennen könnt, die ich noch nicht kenne.

Gehört über das Blech keine Abdeckung oder Ähnliches?

Ich geh mal ans Werk...

Greeny

Nochmal danke für die rasche Antwort!

Beläge sind draussen. Passenden Bit und unter ständigen leichten Hammerschlägen habe ich alle Schräubchen rausgebommen und sofort in die Tonne gekloppt und durch Innensechskant-Edelstahlschrauben ersetzt.

Aber nochmal: Gehört da keine Abdeckung drüber?

Greeny

Beläge sind draussen. Passenden Bit und unter ständigen leichten Hammerschlägen habe ich alle Schräubchen rausgebommen und sofort in die Tonne gekloppt und durch Innensechskant-Edelstahlschrauben ersetzt.

Greeny

Nö, keine Abdeckung. Alles gut so.

Greeny

Nein da gehört keine Abdeckung drüber, nur das Blech.

Zurück
Oben