Bremsanker befestigng

Franz Rüsing

New member
Hallo ,

Ich hab jetzt für mein Umbau vorhaben an meiner GPZ 900 R auf eine ZZR1100 C Fahrwerk mit Bremsanlage schon mal eine Schwinge und die Felge liegen .
Hab auch schon viele nützliche Berichte gelesen für meinen Umbau vorhaben .
Nur was Ich noch nicht gefunden habe ist , wie oder wo kann Ich denn die Bremsankerstrebe hinten befestigen ?
Kann mir Jemand einen Tipp geben dazu geben ?

Und ewig rauschen die Kawas :s121:
Merken
Merken
Merken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Ich hab jetzt für mein Umbau vorhaben an meiner GPZ 900 R auf eine ZZR1100 C Fahrwerk mit Bremsanlage schon mal eine Schwinge und die Felge liegen .
Hab auch schon viele nützliche Berichte gelesen für meinen Umbau vorhaben .
Nur was Ich noch nicht gefunden habe ist , wie oder wo kann Ich den Bremsanker hinten befestigen ?
Kann mir Jemand einen Tipp geben dazu geben ?

Und ewig rauschen die Kawas :s121:
Merken

Meinst Du die Drehmomentstütze oder wo ist Dein Problem, das geht aus Deiner Frage nicht hervor.
Die Befestigung ist ja eigentlich wie gehabt auf der Radachse.
Ich würde ein Bild rein stellen, bin aber gerade im Urlaub und komme nicht an meine Datein.

Oh Sorry , Ich hab es schon berichtigt es geht um die Bremsankerstrebe die Ich normal an der Schwinge befestige , nur ZZR Schwinge hat diese Befestigungs aufnahme nicht mmmmm

Als Befestigungspunkt kannst Du den (modifizierten) Bolzen der Hauptständerbefestigung nehmen.
Die Zange hängt ja und dann geht das, muss eben nur etwas angepasst werden.

... und Dortmund liest fleißig mit. Genau die gleiche Frage hat sich mir nämlich auch gestellt! Da sieht man mal wieder: Wer zu spät kommt....
Ich bin auch etliche Jahre zu spät mit meinem Umbau!

Zurück
Oben