Bitte um Rat für freigegebene Reifen A7

Greeny

Member
Bitte um Rat für freigegebene Reifen A7

Guten Tag.

Ich wollte heute neue Reifen für meine 90er GPZ (A7) bestellen.



Vom (bisher) kompetentem Reifenhändler bekam ich folgendes zu hören:


Für die A7 gibt es nur von Brigdestone und Avon Freigaben.


Brigstestone hatte ich sowieso in der Auswahl mit BT 54 hinten und BT 23 vorne.
BT 54 ist absolutes Auslaufmodell und nur noch selten zu bekommen. Alternative wäre BT 012 RSS in der Supersport Hyper Race Mischung für hinten und BT 016 vorne.


Bei Avon gips entweder den AV 55 Storm 2 Ultra oder den AM 26 Roadrider.
Der AV 55 soll aber auch Auslaufmodell sein und bzw. aber der Roadrider wirkt auf mich "altmodisch"...


So nen Rennslick, der nach 2500 Km runter ist brauche und will ich nicht.
BT 54 bestellen mit der Ungewissheit, daß das ein letzter Versuch war?

Mit Avon habe ich überhaupt keine Erfahrung. Der AV 55 gefällt mir vom Profil ganz gut, der AM 26 überhaupt nicht. Und der AV 55 soll ja auch auslaufen....


Was soll ich tun? Ich bitte um Euren Rat, Empfehlung und Tipps (erst recht wenn ich den letzten Beitrag zu Avon lese), ich möchte - wenn möglich - KEINE Diskussionen auslösen (Ihr habt ja schon nen Winter-Öl-Fred)...


Dank & Gruß

Greeny
 
Hi,

die BT54 samt passendem Vorderreifen (kannst zwischen 2, 3 verschiedenen wählen)
hab ich problemlos und mit frischer DOT von

http://www.fipio-reifen.com/

bekommen. Die haben sogar für die Eli Reifen auf Lager gehabt die dann am nächsten Tag hier waren. Und Kurse sind auch ok.

Reifen nach Optik kaufen.... na ja, wichtig ist dasse kleben. Roadrider hab ich auf der 250er drauf, ist ein geiler Kurvenwemmser, braucht aber ein wenig Temperatur. Für den Sommer ein Klasse Reifen.
 
Ich hab alle drei auf meiner a7 gefahren.Der am26 ist ist im nassen und kalten nicht gut,aber ist billig und hält lange.Der bt 54 ist gut ,wird aber glaub ich nicht mehr hergestellt.Jetzt hab ich schon den 3. Satz av 55 drauf und bin voll zufrieden.Der hält min 10000 km und ist kaum schlechter als der Pirelli st auf meiner xjr
 
Hallo Greeny,
ich fahre auf meiner den BT012 und bin damit sehr zufrieden. Der Reifen hat guten Grip auch wenn die Fahrbahn mal nass ist. Die Laufleistung liegt so bei ca. 7000KM, was ich für den Reifen durchaus o.k. finde.

Gruß
Stefan
 
Ich hab den avon Storm und Storm 2 auf der ZRX gefahren.
Der Reifen ist ganz gut vergleichbar mit dem Pilot Road 1.
funktioniert tadellos und auch bei Regen und etwas niedrigen Temperaturen fahrbar. Laufleistung zwischen 6 und 8000 km.
Machst mit dem Reifen nix falsch, und von unserer Avonberaterin bekommst auch ne Freigabe für die Dicke.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure prompten, sachlichen und fachlichen Antworten!

Ich habe mich wieder für Bridgestone entschieden und zwar erstmal für:

BT 54 hinten plus BT 023 vorne,

weil wenn es den BT 54 nicht mehr geben sollte, ich laut Freigabe den BT 023 auch in Kombi mit dem BT 012 RSS fahren darf.

Also nochmal Danke und schöne Grüsse

Greeny
 
Zurück
Oben