Beule im Conti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nic

Member
Boah......:s058::s058::s058: ich kannst kaum glauben, da hab ich den Conti Road Attack grad mal 11 Mon. drauf und nu hat der Vorderreifen ne fette Beule! DOT 45/06
Sieht aus wie `n Geweberiss .......Karre voll Fit, ich Urlaub und nu sowas und dann auch noch auf`n Sonntag :s015: :s015:
Hat von uns noch wer solch nette Erfahrungen mit Conti`s gemacht?
Gucksu hier......

Anhänge

• GPz Conti Vo2903-09 .webp
    GPz Conti Vo2903-09 .webp
    110,5 KB · Aufrufe: 104
Blöde Sache gerade wenn man fahren will, aber ist das nicht ein Bild von rechts vorne und ein Laufrichtungspfeil auf dem Reifen direkt unterhalb der Beule.

Wenn dem so wäre dann ist der auf jeden Fall falsch rum drauf

Blöde Sache gerade wenn man fahren will, aber ist das nicht ein Bild von rechts vorne und ein Laufrichtungspfeil auf dem Reifen direkt unterhalb der Beule.

Wenn dem so wäre dann ist der auf jeden Fall falsch rum drauf

Oha , da braucht aber im Nachhinein jemand kräftig Mecker und du von dem einen neuen Reifen , wenn der falschrum drauf ist .

@Knuddel: Gutes Auge :s224:

Moin,

Für mich großes Fragezeichen, habe so eine Geschichte noch nie gehört.....

Der Gewebeschaden ist auf jeden Fall eine Garantie-Sache. Ist halt jetzt nur ärgerlich.....wegen neuen Reifen organisieren usw.....wenn man gerade weg willl.....ist echt voll zum :s087:

Na ich weiss nicht, müsste man jetzt mal das Profil vergleichen von einem richtig montierten Reifen.

Garantiefall ist schonmal gut

Moin,

lt. Monteur hatte Conti eine "Fehlserie", in der die außeren Markierungen falsch rum drauf waren. Soll ein der ersten Serien gewesen sein (Reifen ist von 2006). Grund: Formen verdreht. Auf der Reifeninnenseite soll noch ein Pfeil sein, der in die richtige Richtung zeigt - der Reifen ist also angeblich richtig herum montiert.

Der Gewebeschaden ist auf jeden Fall eine Garantie-Sache. Ist halt jetzt nur ärgerlich.....wegen neuen Reifen organisieren usw.....wenn man gerade weg willl.....ist echt voll zum :s087:

Danke Stefan:s114:

Wie schön das es in der heutigen Zeit Freisprecheinrichtungen bei Telefonen gibt:s016:

Na ich weiss nicht, müsste man jetzt mal das Profil vergleichen von einem richtig montierten Reifen.

Garantiefall ist schonmal gut

Werde morgen 9.30 gleich bei meinem Monteur auf der Matte stehen, ist nur echt mehr als ärgerlich und hindert mich am losfahren:s087:aber so gehts ja wirklich nicht:s075:

Hatte auch 2005-2007 einen Road Attack drauf, der bei mir aber extrem stark zu Sägezahnbildung neigte, so daß Kurvenfahren schon nicht mehr schön war.

Die Kosten hat mir damals Conti ansatzweise erstattet, war abhängig von der schon gefahrenen Laufleistung. Kannst Du über den Händler machen.
Meiner war aber richt drauf ( laut Pfeil meine ich ).

Ich guck nochmal nach Fotos...

Gruß, Alex

He Stefan,

das telefonat war ja soweit ok..........wenn Torsten mit denen von Conti telefoniert hat kann er ja auch nicht so recht was dafür........man wird sehen...........aber nach deinem Bild zu Urteilen ist an der Geschichte was dran..........
hier nochmal meiner

Anhänge

• GPz Conti2.webp
    GPz Conti2.webp
    144,7 KB · Aufrufe: 43
Boah......:s058::s058::s058: ich kannst kaum glauben, da hab ich den Conti Road Attack grad mal 11 Mon. drauf und nu hat der Vorderreifen ne fette Beule! DOT 45/06
Sieht aus wie `n Geweberiss .......Karre voll Fit, ich Urlaub und nu sowas und dann auch noch auf`n Sonntag :s015: :s015:
Hat von uns noch wer solch nette Erfahrungen mit Conti`s gemacht?
Gucksu hier......

Son Scheiß passiert immer am Wochenende.
Bei mir hat sich heute auch er Keulriemen am Auto verabschiedet.
Allso manche Tage kann man komplett vergessen.

Moin,

lt. Monteur hatte Conti eine "Fehlserie", in der die außeren Markierungen falsch rum drauf waren. Soll ein der ersten Serien gewesen sein (Reifen ist von 2006). Grund: Formen verdreht. Auf der Reifeninnenseite soll noch ein Pfeil sein, der in die richtige Richtung zeigt - der Reifen ist also angeblich richtig herum montiert.

Wäre aber zumindest ne Erklärung, denn die Zahlen stehen ja auch auffm Kopp.
Und der Bildvergleich von Knight zeigt dass das Profil in die gleiche Richtung läuft, also würde ich schon sagen das der Reifen richtig montiert ist.

Drück die Daumen...dass das morgen schnell und reibungslos klappt..

Moin Moin,

24 Stunden später, `n Neuen Reifen auf der Felge, entspannt und fast ausgeschlafen gestern Mittag mit einem Lächeln:s191: im Gesicht ins Weserbegrland gedüst .
Wetter vorzüglich, vorm aufstehen zwar noch Nahe am Gefrierpunkt aber die Sonne ist auch jetzt schon wieder zu sehen. :s071:

Reifen wird eingeschickt, hatte Innen wie Außen diese Blase.........mal sehen was dabei nun rauskommt.
Auf ne schöne Woche:s016:

Moin Moin,

24 Stunden später, `n Neuen Reifen auf der Felge, entspannt und fast ausgeschlafen gestern Mittag mit einem Lächeln:s191: im Gesicht ins Weserbegrland gedüst .
Wetter vorzüglich, vorm aufstehen zwar noch Nahe am Gefrierpunkt aber die Sonne ist auch jetzt schon wieder zu sehen. :s071:

Reifen wird eingeschickt, hatte Innen wie Außen diese Blase.........mal sehen was dabei nun rauskommt.

da hätteste ja wenigstens mal vorbei kommen können. Hätte auch nen Kaffee da gehabt und vielleicht noch nen Tipp. Wohne ja direkt am Tor zum Weserbergland.

Hier - fangen die Kurven an.

Gruß Micha

Moin Moin,

Nicole,
schön das es geklappt hat, Dir ne schöne Woche und viel Erholung...

da hätteste ja wenigstens mal vorbei kommen können. Hätte auch nen Kaffee da gehabt und vielleicht noch nen Tipp. Wohne ja direkt am Tor zum Weserbergland.

Hier - fangen die Kurven an.

Gruß Micha

Moin Micha,

hatte ja eingentlich schon Sonntag nen Termin hier unten.Mal sehen, passt bestimmt nochmal , schick dir dann ne Sims.:s191:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben