Beschleunigungsloch

Rudi Rüssel

New member
Hallo Leute,
nun habe ich auch ein Problem und hoffe das mir hier geholfen wird.

Angefangen hat alles letzten Herbst:

Motor lief sehr gut solange bis ich ihn mal etwas mehr mit hohen Drehzahlen gefahren habe. Danach stotterte er im unteren Drehzahlbereich (bis ca. 4000) darüber hinaus lief er wieder besser. Am nächsten Tag begann das alles wieder von vorne..

Ich habe aus diesem Grund zwei andere Zündspulen mit Stecker und Kabeln verbaut (keine Veränderung).
Als nächstes habe ich die Vergaser komplett gereinigt. Jetzt ist das Problem mit dem Stottern weg aber leider folgendes aufgetaucht:

Motor hängt gut am Gas bis ich das Gas ganz wegnehme wenn ich dann wieder schnell beschleunige habe ich ein "Loch" (Beschleunigungsloch).

Das ganze taucht aber nur auf wenn ich das Gas vorher ganz weggenommen habe ansonsten läuft sie gut.....

Was kann das sein ? ? ?

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Wolfgang:s141:

Ein sehr gerne auftretender Fehler ist bei genau dem Fehlerbild:
Seitendeckel vom Luftfilterkasten zieht Fremdluft, einfach mal mit Isoband zukleben und testen 😉

Ihr seid ja wirklich schnell....

@ Alex,
ich habe die Vergaser geöffnet (waren innen sehr sauber) Schwimmernadeln raus und alles mit Bremsenreiniger durchgespült. Die membranen sichtgeprüft neue Gummis am Luftfilterkasten verbaut und wieder eingebaut. Das hat ja soweit das erste Problem auch beseitigt nur das ich jetzt dieses Loch habe.

@ Kuni,
das werde ich auf jeden Fall mal prüfen auf den Gedanken bin ich erst garnicht gekommen.

Wolfgang

Ihr seid ja wirklich schnell....

@ Alex,
ich habe die Vergaser geöffnet (waren innen sehr sauber) Schwimmernadeln raus und alles mit Bremsenreiniger durchgespült. Die membranen sichtgeprüft neue Gummis am Luftfilterkasten verbaut und wieder eingebaut. Das hat ja soweit das erste Problem auch beseitigt nur das ich jetzt dieses Loch habe.

Wolfgang

Das heißt, die ganzen Düse hast Du nicht raus geschraubt und gereinigt, oder die ganzen Kanäle mal durchgepustet?

Gruß, Alex

@ Alex,
die Düsen die von unten in der Scwimmerkammer verschraubt sind habe ich rausgeschraubt und Kanäle und Düsen Durchgeblasen. Die Leerlaufregulierschrauben hatte ich nicht rausgenommen.

Ach ja, hatte ich anfangs nicht erwähnt,
habe zusätzlich noch einen grossen Benzinfilter eingebaut. Denke aber das es davon nicht kommt.

Wolfgang 🙂)

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau, weil ich noch nie ein Filter drin hatte, aaaaaber er schreibt ja wenn er Gas wegnimmt und dann beschleunigt, hat er ein Loch, kann ja sein, dass in dem Moment durch das Filter nicht genug Sprit gefördert wird.

Wenn durch den (zu kleinen/verstopften) Filter die Kammern leer laufen bleibt die Dicke stehen. Dann dauerts ein paar Minuten und man kann wieder etwas weiter fahren. Das Fahren in höheren Drehzahlen geht dann gar nicht.

Zurück
Oben