Benzinhahn Dichtigkeit

• Ersteller Ersteller rushhour01
  • Erstellt am Erstellt am
R

rushhour01

Guest
Hallo,
wisst Ihr noch eine Möglichkeit?
Habe mittlerweile den zweiten Rep Satz für den Benzinhahn 1000RX verbaut und bekomme das Teil einfach nicht dicht.
Dichtungpapiel Curil alles eingesetzt aber ohne Erfolg. Habe ihn eingesetzt über Nacht Benzin eingefüllt aber am Morgen war die Dose voll mit Sprit. Keine Chance das Teil dicht zu kriegen!
Gibt es eine andere mir noch nicht bekannte möglichkeit? Einen Teleanbieter wo man den Hahn NEU kaufen kann ohne die Apotheke Kawa zu fragen?

Danke für eure Hilfen.

Hallo,
wisst Ihr noch eine Möglichkeit?
Habe mittlerweile den zweiten Rep Satz für den Benzinhahn 1000RX verbaut und bekomme das Teil einfach nicht dicht.
Dichtungpapiel Curil alles eingesetzt aber ohne Erfolg. Habe ihn eingesetzt über Nacht Benzin eingefüllt aber am Morgen war die Dose voll mit Sprit. Keine Chance das Teil dicht zu kriegen!
Gibt es eine andere mir noch nicht bekannte möglichkeit? Einen Teleanbieter wo man den Hahn NEU kaufen kann ohne die Apotheke Kawa zu fragen?

Danke für eure Hilfen.

Ist das der gleiche Hahn wie bei der 900er? Weiß ich gerade nicht.
Bei der 900er hatte ich Probleme mit der Passgenauigkeit des Reparatursatzes, der wurde auch nicht dicht und hat beim Absperren nicht richtig geschlossen.
Vergleiche doch mal die Originalteile mit den Ersatzteilen.
Gegebenenfalls nachmessen.
Wenn es da Abweichungen gibt, leckt das Teil.
Ich glaube bei mir war der Stempel etwas anders :s221:, scheiß Gedächtnis.......

Guck auch mal nach der Feder im Benzinhahn, ob Du die tauschen kannst. Bei meiner 9er war es nicht die Membran, sondern die Feder, die etwas labberig geworden war...

Die Feder habe ich schon etwas auseinander gezogen.
Mit der Einlage dieses schwarze Teil mit den vorgestandten Löchern habe ich den Anschein das dieses Teil zu groß ist. Wenn ich es einlege wölbt es sich also ist zu groß denke ich.
Es ist verhext mit dem sch.. Hahn. Sowas hatte ich bei meiner Yamaha von der Frau nicht da passte alles. Komisch habe mir jetzt einen gebrauchten Hahn bei Ebay bestellt.

Da beim Reparatursatz keine Feder dabei ist habe ich eine kleine Scheibe

daruntergelegt. Nach dem Zusammenbau hat es noch leicht getropft (nachgequollen ? )

was nach 2 Tagen weg war. peter.

Danke dir Peter.
So ne Feder bekommt man auch im Baumarkt habe ich schon gesehen. Werde es bei gelegenheit mal damit versuchen.
Dann macht so ein schei...Teil so ein Ärger als wenn man sonst nix zu tun hätte.

Zurück
Oben