Benzin läuft aus den löchern in Richtung LUFI Kasten

• Ersteller Ersteller sauerlaender_inkoeln
  • Erstellt am Erstellt am
Moinsen, ich verzweifle grad am selben Problem:
Vergaser 1000rx, hab ich komplett gereinigt, ausgeblasen und mit neuen Schwimmerdadelventilen, Haupt-Leerlaufdüsen, Leerlaufregulierschrauben versehen...
Schwimmer sind auf 17mm eingestellt und nu laufen die Vergaser abwechselnd über, mal der eine, mal der andere.
Dazu kommt, dass die Kraftstoffstände genauso variieren. mal hat der eine Gaser zu wenig, mal zuviel, genauso die anderen Gaser 🙁
Meine Fragen:
Kann es sein, dass 900r und 1000rx Schwimmer unterschiedlich sind?
Weil ich musste die Zungen schon arg verbiegen, damit ich auf die richtige Schwimmerhöhe komme, ich vermute, wenn es Unterschiede gibt, dass in meinem Gaser 900er Schwimmer sind .
Woher kommen eigentlich die unterschiedlichen Benzinstände in den Gasern? (1000rx: 2mm, 900r: 0,5mm) liegt das an den vielleicht unterschiedlichen Schwimmern?
Die Schwimmerhöhe beträgt bei beiden Modellen 17mm.
Langsam verzweifle ich echt, wollte schon seit 2 Monaten fahren, aber ewig is irgendwas anderes inne Fritten und ich kann doch nur am WE schrauben 🙁 HELP!!!

Entweder Pegel zu hoch eingestellt oder Schwimmernadelventil / Sitz undicht oder Dreck im Sprit.
Laut WHB ist der Kraftstoffstand bei der RX -2mm, was ich als unterhalb der Dichtungskannte interpretieren würde. Die Schwimmerhöhe ist eher nur ein Anhaltspunkt, die beiden Schwimmerhälfen können auch unterschiedlich hoch sein. Die Höhe ist u.a. auch vom "Messverfahren" abhängig, d.h. wie leicht oder auch nicht die Zunge bereits auf den Ventilkolben drückt.
Und der Unterschied in der Pegelhöhe hat sicherlich auch was damit zu tun, daß die Düsennadeln unterschiedlich sind.

Gruß

Michael

hmm... weiss denn jemand, ob die Schwimmer von der 900r und der 1000rx unterschiedlich sind?
weil die, die ich in den 1000er gasern hab, sind absolut identisch mit den Schwimmern aus meinem 900er.
Ich hab den 1000er erst vor kurzem gekauft, und bin mir nu nicht sicher, ob die Schwimmer richtig sind, wie gesagt, um auf die vorgeschriebenen Höhe von 17mm zu kommen, muss ich die Zunge extrem runter biegen, dass kann doch nicht richtig sein?

Weiterhin ist der Vergaser bald klinisch rein, der Sprit zum Kraftstoffstand messen kommt aus ner Plastikflasche mit Filter dazwischen, also der Sprit is auch sauber. Schwimmernadelventile sind neu.

Hab gestern Nacht den Gaser geflutet, da lief der linke über... dann Sprit abgelassen, neu geflutet, dritter Vergaser läuft über. hab zwischen den beiden Versuchen den Vergaser nichtmal aus dem Schraubstock genommen....

Bin echt mit meinem Latein am Ende 🙁 (und extrem gefrustet)

Nur Schwimmernadelventile wechseln reicht meistens nicht. Du musst die Sitze der Ventile auch polieren.
Dann sind die auch dicht.
MfG
Stefan

Die Schwimmer sind unterschiedlich, hättest Du aber leicht selbst rauskriegen können, die Links stehen unter Daten/Specs:

Zuletzt bearbeitet:
Upps.. jau Merlin, hätt ich auch drauf kommen können :s015: Na super, dann wird mir einiges klar...
Also hab ich tatsächlich die 900er Schwimmer im 1000er gaser...
Wieder was dazugelernt
Ich sollte echt jedes Teil was ich kaufe komplett zerlegen und durchchecken, spart einige Motorschäden 🙁
okay, dann Danke für die Hilfe 😉

hi . häng deine prüfflasche bloss nicht zu hoch über die vergaser . ab 50 cm über dem vergaser fangen dichte nadeln wieder an durchzulassen weil ja der benzindruck der auf die nadeln wirkt mit der höhe zunimmt . und im eingebauten zustand solltest du auch sicher gehen dass die tankentlüftung funktioniert da dir sonst bei diesen aussentemperaturen der druck im tank das teuere benzin in die vergaser drückt

Hi, ich als gelernter Schrauber hatte dieses problem schon ziemlich oft.

Mußte die Sitze der Schwimmernadeln schon bei vielen Vergasern oft mehrmals polieren und die Vergaser danach ruhig länger als 10 Minuten am Tropf dran lassen, mindestens 1/2 stunde. Wenn er dann nicht mehr überläuft ist er dicht.

Was ich auch schon hatte war, falsche Schwimmernadeln aus dem Zubehör. Die klemmten immer wieder und es kamm zum überlaufen.

Gruss an Alle

Hallo Jungs,
Sorry das ich den alten Thread rauskrame.
Ich hab aktuell das selbe Problem: 1000Rx, Vergaser im Utraschallbad gehabt, Dichtsatz von Keyster drauf, Schwimmerstände mit einer Schlauchwaage kontrolliert, alles super. Eingebaut, Vergaser synchronisiert, Benzin Tank durch Flasche ersetzt, warm abgestellt, Schwimmerstände auf einmal alle unterschiedlich.
Kalt klapp alles, sobald des Mopped etwas Temperatur bekommt, spinnen die Schwimmerstände, aber alle unterschiedlich.
Soll ich die Nadelventilsitze noch viel länger reinigen und polieren?
Hatte dafür nen einfaches Wattestäbchen benutzt, trocken.
Bin aktuell ratlos, will des Mopped jetzte eigentlich endlich mal fahren.

Gruss vom Neuling,
Yannik

Und auch mal nur das Stäbchen ohne Watte, aber mit Politur, benutzen, das aus Papier.
Sonst bleibt das untere Teil des Sitzes unpoliert.

Zurück
Oben