bei 210 km/h nix mehr gas, ging nix mehr

• Ersteller Ersteller murca
  • Erstellt am Erstellt am
M

murca

Guest
Hallo zusammen,

ich habe meine GPZ1000RX noch nicht lang, bin bis jetzt auf 800km gekommen.
Heute abend hatte ich ma auf Autobahn die Maschine ausfahren wollen, soweit ich es mir zutraue. bei 210-220 Km/h war auf einmal schluss mit Lustig, gashahn ging nicht mehr bwz ich konnt nicht mehr beschleunigen, als wenn der motor ausgegangen wäre, was er aber nicht machte, ich war auf mittelstreifen und hinter u. rechts von mir kamen LKWs 🙁, erst wo ich dann relativ langsam war ( 10km ) konnt ich schalten und auf einmal wieder gas geben. bis zum ende der fahrt ( ca. 30km ). hat gas und bremse wieder optimal funktioniert. kann mir jemand sagen, was an meinem maschinchen kaputt etc. sein kann ?

grüße

PS: hatte vorher ne HOnda Deauville, da war nach 185km/h schluss

Warscheinlich war der Tank weniger als halbvoll und dann ist die Tankbelueftung auch noch zu. Check das mal.
Der Unterdruck war somit zu gross und die Vergaser bekamen nix mehr zu futtern.

Warscheinlich war der Tank weniger als halbvoll und dann ist die Tankbelueftung auch noch zu. Check das mal.
Der Unterdruck war somit zu gross und die Vergaser bekamen nix mehr zu futtern.

jo, tank war bissle weniger als halbvoll.
wieder was neues gelernt ^^, nur mit vollem tank versuchen über 230 kmh zu fahren.

tankbelüftung zu ? in der gebrauchsanweisung find ich darüber nix das man das schliessen oder öffnen kann 🙁 , wo kann man das denn einstellen ?

Keine Panik, das is kein Hexenwerk, Du musst das ganze Plastikgeschlonze aus dem Tankdeckel ausbauen.
Wenn die anderen hier Dir heute nicht mehr weiterhelfen, lass uns das morgen klaeren. Mir gehts nicht mehr so gut,
weil die Wirkung des Holzleims nachlaesst.....und hier 3 Fussballverrueckte Frauen vor der Glotze haengen..... :s197:

Also mit der Tankentlüftung. Diese ist einfach bei der RX zu testen. Mach Sitzbank runter. Am Tank siehst du dann einen Schlauch dran der nach unten geht. Zieh den einfach mal hoch. Mach das Ende richtig sauber. Dann mach den Tankdeckel auf. Danach blas in den Schlauch. Die Luft muß jetzt oben beim Tankdeckel raus kommen aus dem kleinen Loch. Wenn nicht ist diese dicht. Dann mal dünnen Draht nehmen und versuchen durch zu schieben.

Muß aber nicht unbedingt die Entlüftung sein. Schau mal ob ein Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser verbaut sind. Wenn ja bau ihn raus !!!

Django

@Alex
Bei der RX ist das bisser noch nicht so gewesen. Hatte auch noch nicht so einen Fehler. Alles andere schon. Weist ja das bei der RX alles anders ist .....:s081:

Ihr könnt mich damit überhaupt nicht ärgern. Dafür habe ich kein Wasser im Kerzenschacht oder sonst wo.:s081::s081::s081::s081:

was sind denn das hier für antworten 🙁

ich dacht hier wird einen geholfen und nicht die maschine verulkt *grml*

was sind denn das hier für antworten 🙁

ich dacht hier wird einen geholfen und nicht die maschine verulkt *grml*

Völlig normal, die haben hier nämlich alle einen an der Waffel!:s143:

Auf eine ernstgemeinte Anfrage kommen in der Regel zwei bis drei vernünftige Antworten
und dann driftet das Thema sehr schnell ins Absurde ab, so daß Du deinen
Thread nach wenigen Stunden nicht mehr wieder erkennst :s124:

Nicht persönlich nehmen und entweder mitmachen oder zurücklehnen und geniessen😉

Gruß

Michael

Das sind alles die Neider, denen man damals keine RX verkauft hat.
Mein Tank sieht übrigens auch noch aus wie neu.
MfG
Stefan

Pffrrr Auf watt willste denn da neidisch sein, die gelbe Anhang war von nem Kumpel leider konnten wir nicht oft fahren, weil da aller Furzlang was dran war, am häufigsten ein undichter Tank :s202:
Wogegen die 900er ihren Besitzer nämlich mich noch nie im Stich gelassen hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben