Bei 180 km/h ist Schluß.

Cosi

New member
Bei 180 km/h ist Schluß.

Erstmal ein Hallo in die Runde.

Ich habe hier schon einiges nützliche mitgelesen und Tipps mitgenommen. Aber jetzt habe ich ein Problem, dass ich bestimmt besser direkt hier klären kann.

Meine GPZ 1000 RX, 85 Tkm, startet, läuft rund aber auf der BAB ist bei 180 km/h Schluß (vorher bis 250 lt. Tacho). Als ob sie abgeregelt wird, keine Luft, kein Sprit oder sonst was fehlt.

Was habe ich gemacht? Neuen Luftfilter, Ventiele geprüft, 4.Zylinder neues Zündkabel, Vergaser auseinander, VG gereinigt, Null-Ringe für die Verbindungsrohre (Unterdruck, Spri) neu, Grundeinstellung, Drosselklappen mit Manometer eingestellt.

Servus,
die dreht ab 6000 Touren bestimmt nur noch gemächlich hoch....
Hatte ich auch mal, da klemmte ein Gasschieber eines Vergasers auf 1/3.
Bei niedrigen Drehzahlen alles OK; Bei höheren Drehzahlen/ Last wirkt der eine Zylinder dann als Motorbremse.
Schönen Gruß, Schorsch

Spritfilter ist nur am Benzinhan, werde ich nochmal prüfen. Den Tank habe ich an die Decke gehangen um die Vergaser einzustellen. Dabei könnte sich Schlamm aufgespühlt haben.
Die Tankentlüftung funktioniert nur über das Schloß, wie vorher. Das Entlüftungsrohr im Tank ist durchgerostet, habe ich bei der Übernahme oben und unter verklebt.

Gruß Cosi

Membranen alle heil, nicht verdreht, das Vierbein verschließt das Loch unten im Schieber

Das letzte verstehe ich nicht.

Die Membranen werde ich auch noch mal prüfen, sowie die Kerzenbilder.

Die Schläuche sind i.O.

Gruß Cosi

Das letzte verstehe ich nicht.

Die Membranen werde ich auch noch mal prüfen, sowie die Kerzenbilder.

Die Schläuche sind i.O.

Gruß Cosi

Unterhalb der Schieberfeder ist ein Kunststoff Vierbein. Und unten im Schieber ist eine BE/ Entlüftungsbohrung. Wenn die Verschlossen ist läuft der Motor auch scheiße

Benzinhahn i.O. Entlüftung funktioniert.

Hier das Kerzenbild. Linke Kerze/ 1. Zylinder .!?

Da werde ich weitersuchen.

Gruß Cosi

Attachments

• IMG_1852.webp
    IMG_1852.webp
    87.2 KB · Views: 48
CDI i.O.?
Hatte so was oder anders auch. Lief immer mehr zäh wie Gummi und nahms Gas nicht mehr so richtig an. Und das wurde immer schlechter. Sprang gut und alles aber dann kam nicht mehr viel.

Viel Glück

FRank

Zu fett oder garnich, das würde das "Leistungsende" erklären.

CDI - Diesel direkteinspritzung?

Gruß Cosi

CDI - Diesel direkteinspritzung?

Ne, heißt hier in der Automobilstadt
Carl Dinkelacker Injektion!

4033.jpg

:s155: Dirk

Also Zündung. Bei einer defekten Zündspule würden zwei Kerzen doof aussehen. Zündfunken sind bei allen Kerzen da.

Beim anheben der Schieber hat der 1. Zylinder tatsächlich ein anderes "Pumpgeräusch" gemacht als die restlichen drei. Ein kleine Plastefuß könnte das Loch verschlossen habe. Danke für den Hinweis.

Gruß Cosi

Attachments

• IMG_1858.webp
    IMG_1858.webp
    79 KB · Views: 39
  • IMG_1859.webp
    IMG_1859.webp
    46.1 KB · Views: 43
S= Automobilstadt?
Du meinst mit Automobil aber nicht die Taxifirma oder?

MyTaxi ist der letzte Dreck!
Wenn da jetzt noch Uber mit Vermittlung reindrückt........

Aber hier gibt´s ja noch andere in und um Stuttgart:
Porsche, NSU als Audi.
Dazu noch Kolben-Mahle, Bosch, Kühler Behr (von Mahle geschluckt), AMG und Neoplan Bus (beide von Daimler geschluckt), Eberspächer und ZF am Bodensee.

😎 Dirk

Also Zündung. Bei einer defekten Zündspule würden zwei Kerzen doof aussehen. Zündfunken sind bei allen Kerzen da.

Beim anheben der Schieber hat der 1. Zylinder tatsächlich ein anderes "Pumpgeräusch" gemacht als die restlichen drei. Ein kleine Plastefuß könnte das Loch verschlossen habe. Danke für den Hinweis.

Gruß Cosi

Haben unsere Vergaser-Plastikteile nicht normalerweise nur 4 Füße?:s230:

Porsche ist Zuffenhausen oder?
Ich meine auch die Gurken mit der Zieleinrichtung vorne dran,die wo meinen immer Vorfahrt zu haben...

Back