AVON-Reifen kaufen?

Ich habe auch beim KawaDealer nachgehorcht.

Für einen Hintereifen BT 45 aufziehen inkl. Reifen 1 6 5 , - TAKKEN

Das war mir etwas zu teuer.

Guten Morgen Zusammen.

Mir auch!
Dann werde ich mich mal dransetzen und die Räder selbst ausbauen. Bei den Preisen kriegt man ja en kompletten neuen Satz Reifen als Reserve!

Werde mir also dann die Avon's aufziehen lassen🙂.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Lieben Gruß, Micha

mit nem großen Schraubstock, Silikonspray, 2 ordentlichen Montiereisen, Kantenschützern und einem Auswuchtbock geht es auch.

Damit mache ich das seit Jahren.

Gruß Micha

:s149:

Da bin ich viel zu faul dafür! Da zahl ich die 17 € lieber für und brauch´s Rad bloß noch reinschieben und festschrauben.

:s137: Dirk

hier kostet es pro Rad auch 25.- Euronen plus Aus-/Einbau von mir. Dann Räder und Reifen zum Händler bringen und auch wieder abholen, mit sabbeln und warten sind sind das 2x ne halbe Std. plus 20 km. Und da ich ungern beide Räder gleichzeitig ausbaue, da ich keinen Ständer für Vorn habe, das Ganze also 2x, da habe ich die Reifen selbst schon umgezogen. Außerdem brauche ich pro Saison mind. 4 Reifen, da hab ich für die Montagekosten schon einen Reifen auf Lau. Außerdem, je öfter man Reifen umzieht, je besser flutscht es, bei einem Reifen in 3 Jahren macht das natürlich keinen Sinn, auch weil man keine Routine erlangt.

Gruß Micha

Außerdem brauche ich pro Saison mind. 4 Reifen, da hab ich für die Montagekosten schon einen Reifen auf Lau.

Gruß Micha

4 Reifen, also 2 Sätze pro Saison??? Mein lieber Schwan. Ist ja schon mal ne Ansage.
Ist die Gummimischung so weich, oder fährst Du so viele Km?

Da ich nur Freizeitfahrer bin, hoffe ich, mit einem Satz über die Saison hinaus zu kommen.

Lieben Gruß, Micha

4 Reifen, also 2 Sätze pro Saison??? Mein lieber Schwan. Ist ja schon mal ne Ansage.
Ist die Gummimischung so weich, oder fährst Du so viele Km?

Da ich nur Freizeitfahrer bin, hoffe ich, mit einem Satz über die Saison hinaus zu kommen.

Lieben Gruß, Micha

Ich hab auch schon mehr gebraucht, obwohl ich das Profil immer gut ausnutze.
Bin auch nur Freizeitfahrer, aber um die 18.000 km fahre ich schon im Jahr, bei mir gibt es ja keine Saison. Bin aber auch fast jedes Jahr für eine gute Woche in den Dolos oder Pyrenäen unterwegs und das frisst die Reifen schon weg. Vor allen die Pyrenäen, da liegt mein Rekord bei 1.700 km für einen Vorderradreifen, der hat exakt eine Woche gehalten.

Gruß Micha

Papa fährt die Avon auf der BMW. Ich steig da bei Temperaturen unter 15 Grad und bei Nässe nicht freiwillig drauf. Rutschiger als Schmierseife. Bin an allen Motorrädern vorher auch immer die BT 45 gefahren.
Bei trockener Straßen fahren sie sich ganz gescheit, obwohl ich mich mit der "Reiseenduro" auch nicht bis zum Anschlag in die Kurven schmeiße..

lg Patrick

Bin den Avon Storm insgesamt ca. 20000 km mit 3 Sätzen gefahren. Mehr als 7000 km hat kein Satz gehalten, sooo hart ist er also nicht🙂
Grip hatte ich immer, auch morgens in den Dolomiten bei 5 Grad und Nieselregen.
Denk mal das das alles ne reine kopfsache ist. Entweder ich vertraue ihm oder halt nicht.

Also ich fahr aktuell den AVON Roadrider. KM Fahrleistung kann ich nicht genau sagen aber bin super zufrieden. Das motorrad ist bei mir Nutzfahrzeug also fast das ganze Jahr zum Arbeiten außer die Temperaturen fallen unter den Gefrierpunkt. Mein einziges Problem ist, dass ich gemeint hab hinten nen 150er aufzuziehen und der sich etwas zu sehr aufbläht. Sprich der Angststreifen hinten ist breiter als vorne. Wirtschaftlich ziemlich blöd weil das Profil schlicht ungenutzt bleibt...

Moin Zusammen:s194:!

1.700 Km und der Vorderreifen ist hin? Ist die Reifenmischung nicht mehr so hart wie früher, oder ist die GPZ gemeinhin ein Reifenfresser?
Es kommt mir so vor, als ob die Reifen von vor 10-12 Jahren haltbarer waren als heute.

Lieben Gruß, Micha

Zurück
Oben