Austauschmotor einbauen.

weiher36

New member
Hallo miteinander, werde die nächsten Tage von meiner GPZ 900R Bj.91 den Motor ausbauen und da ich einen Austauschmotor noch habe, den zeitnah einbauen.
Meine Frage:
Wenn ich den Austauschmotor einbaue was ist zu beachten, und welche Teile sollten von euerer Sicht neu verbaut werden. Die Wasserschläuche schauen soweit noch gut aus.
Gruß Kurt
 
Funktioniert der Austauschmotor ?
Das ist das wichtigste.

Wenn der Motor schonmal draußen ist, würde ICH die Ölwanne abnehmen und das ganze säubern. Weiterhin die Ölpumpe ausbauen und zerlegen.
Die Walzräder sollten kaum Riefen aufweisen. Dabei gleich die Alupampe aus der Ölpumpe kratzen. Gehäuseschrauben der Ölpumpe habe ich durch flache Imbusschrauben ersetzt.
 
Moin Kurt, die Ritzelschraube hatte ich mal vergessen noch im eingebauten Motor zu lösen. Manoman haben wir damals geschlagschraubt und nichts ging und die olle f#ck Schraube dann mit nem Schraubentrenner gekillt.
 
Wasserpumpe evtl. vor Einabu erneuert bzw. revidieren. Motor vorher noch gleich einige Punkte überarbeiten wenn schon offen. Ventildeckel runter und Steuerkette prüfen ob gelängt. NW kontrollieren auf Pitting.
 
Hallo miteinander, danke für euere Tips, werde am kommende Wochenende mit der Arbeit beginnen und vorausgesetzt es ist nicht so kalt wie die letzten Tage ichbin aber zuversichtlich das das klappt, als bis denne.Gruß Kurt
 
Unbedingt das Ölsieb reinigen und alle O-Ringe unter der Ölwanne tauschen!

Gruß, Alex
 
Back
Top