Auspuffdichtung BSM Future

nuknik

New member
Hallo Mitfahrer,

bei meiner Auspuffanlage BSM Future Edelstahl 4-2-1 ist die Dichtung zum Endtopf kaputt. Kann mir einer sagen wo ich die Dichtung herbekomme. Ist eine Bolt on Anlage mit Dreierflanschverschraubung.

Gruß

Nuknik

Frage ist nur welches Material dafür nehmen.???

Also bei den üblichen Verdächtigen gibt es die Dichtung nicht.

Müsste doch auch von einen anderen Hersteller passen oder nicht? Ist der Dreieranschluß nicht genormt??

Müsste doch auch von einen anderen Hersteller passen oder nicht? Ist der Dreieranschluß nicht genormt??
Würde mal bei den Heizungsfuzzis nachsehen die haben hitzefestes Material für Schraubflansche von Heizungen.:s139:
Ist so ein weisses Material in der Stärke so ca. 2 - 3 mm stark.

:s219: Da ist nix genormt
Wenn Deine Dichtung defekt ist hast du ja ne Defekte liegen und da kannst doch sehen was das in etwas ist. Oder die fehlt? Dann mußt das schreiben

Notfalls mal die Lochabstände und die Innendurchmesser nachmessen und ne kleine Skizze mit Bemassung machen. Mit Maßen kann ich ja mal hier bei meinen Amiteilen nachsehn da gibt es z.B. Dreiecksflansch Auspuffdichtungen für den Selbstbau von Auspuffanlagen. Nennt sich Headerdichtung.

Ich hatte das gleiche Problem an meiner Future,
Habe mir die Dichtung selber geschnitzt:
Die alte auf die neue drauflegen und kurz mit der sprühdose drüber, dann ausschneiden und die Löcher mit nem Locher ausstanzen.
Ich habe auf jeder Seite 2x1mm Dichtungen übereinander gelegt... Hält bis jetzt super und ist dicht!

Zurück
Oben