Auspuff ZL 600A

Malineck

New member
Hallo zusammen,
Bei meiner Elli 600A ist heute das Verbindungsrohr zwischen den beiden Endtopfzuführungen komplett abgebrochen. (Also das kurze Querrohr das unter dem Motor liegt)
Meine Fragen dazu:
- Ich brauche wahrscheinlich eine komplette Krümmeranlage mit den 4 Rohren vom Motor bis zu den Endtöpfen. Geht da auch die Anlage der 600B?
- Könnte man rein theoretisch dieses Verbindungsrohr auch anders ersetzen?

Nochmal ein Bild aus dem www dazu:
th8860-96-kawasaki-eliminator-600-zl600-exhaust-header-head-pipe-muffler-3__32109.1686225989.jpg

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Krümmerteilen schaut es offenbar ganz schlecht aus. Hab die beiden Krümmerteile aus USA gefunden und die schauen auch nicht sonderlich rosig aus.
Und das offizielle Verbindungsstück reicht nicht.
Meine Idee ist momentan, dass ich ein Stahlrohr vom Baumarkt hole, das da reinpasst.
Das in zwei Hälften jeweils rein und in der Mitte mit ner breiten Schelle zusammenhalten und alles entsprechend abdichten.

:s097:

Die Krümmer der B müßten die selben sein, evtl. mal die Teilenummern vergleichen. Soweit ich weiß
sind an der B nur die Endtöpfe zugestopfter und einige fahren auch an der B die A Töpfe für Mehrleistung. :s200:
Teilenummern müßte Dir auch der Kawajodler raussuchen können.

:s041: Bikergruß :s004: Dirk :s026:

GPZ 600 Krümmer passen nicht - Krümmer ZL600A und ZL600B passen 1:1 und sind nicht zugestopft - nur die ESD sind anders - Original Stempelung von der A: KHI 146 - damit bringt auch die B über 70PS auf den Prüfstand und deshalb sind die ESD von der A nicht mehr zu bekommen...

Zurück
Oben