Ansaugstutzen-ZL900

Mann, mann, mann, die ZL-Jungs sind ja echt hilfreich hier, alle Achtung!

Egal, erweitern wir unseren Horizont mal etwas Richtung ZL, kann ja nix schaden:s177:

Teile-Nr. der Ansaugstutzen zwischen LuFi und Vergaser:

14073-1224, Zyl. 1+3 -> 32€ / 2 Stk.
14073-1225, Zyl. 2+4 -> 32€ / 2 Stk.

sind übrigens genau die gleichen, wir von der GPZ 750R, hab grad mit Kawa-Hildesheim die Nummer verglichen.

Die Orginalen Ansaugstutzen der ZL 900 zwischen Vergaser und Kopf sind zumindest mit Artikel-Nummer aus dem amerikanischen Fichen nicht mehr lieferbar, aber auch Peter ist sich da zu 70% sicher, daß die GPZ 750R passen, also von der Kröpfung oder so. Die Durchmesser passen in jedem Fall.

Teile-Nr. der Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Kopf GPZ 750R:

16065-1112 -> 65,64 / 4 Stk.

Sollte das da angehen, brauchst Du nur meinen Namen bei Peter angeben, da ist die Liste hinterlegt.

Gruß, Alex

.... Die 16065-1112 gehört übrigens auch zur GTR 1000....

Bingo Mensch! :s111: Wenn man die Liste der Technischen Daten auf zl-treffen.de vergleicht sieht man das die ZL900 und die GTR1000 auch die 32er Versager der GPZ600R hat.

....Mann, mann, mann, die ZL-Jungs sind ja echt hilfreich hier, alle Achtung!....

Jau, ist schon ein Völkchen für sich. Wollen sich halt einmal im Jahr treffen und fertig. Deshalb war ja seinerzeit der Versuch einen Club und Comunity aufzubauen ein Rohrkrepierer. :s060: Aber das Thema hatten wir hier schon zur Genüge.

Auch ich kann als nichttechnischer :s107: mit zwei :s071: nicht viel Beitragen außer hier im Forum zu sammeln was sich so zusammenträgt.

:s097: Dirk

Bingo Mensch! :s111: Wenn man die Liste der Technischen Daten auf zl-treffen.de vergleicht sieht man das die ZL900 und die GTR1000 auch die 32er Versager der GPZ600R hat.

Das ist nichts neues, aber ob die nicht vielleicht auch andere Winkel haben, wie z.B. die der 900er im Vergleich zur 1000er. Mal sehen, ich hab, glaub ich, noch welche von der 750er irgendwo liegen.

Jau, ist schon ein Völkchen für sich. Wollen sich halt einmal im Jahr treffen und fertig. Deshalb war ja seinerzeit der Versuch einen Club und Comunity aufzubauen ein Rohrkrepierer. :s060: Aber das Thema hatten wir hier schon zur Genüge.

Auch ich kann als nichttechnischer :s107: mit zwei :s071: nicht viel Beitragen außer hier im Forum zu sammeln was sich so zusammenträgt.

:s097: Dirk

Spricht ja nix gegen, aber trotzdem kann man, wenn einer nach Hilfe ruft, mal seine Erfahrungen teilen. ( Wobei das ja hier mittlerweile eh vieles als GeKados gehandelt wird ). Kann mir doch keiner Erzählen, daß noch keiner von den Zl'ern dieses Problem gehabt hat.

Gruß, Alex

Jo, fast keiner der ZL Fahrer hat was geschrieben. Na und, es gibt auch ein Leben außerhalb von Internet und Foren. Und der Beitrag ist von Gestern abend. Da jetzt meinen das die ZL Fahrer nicht Hilfsbereit sind finde ich scheiße.

Rüdiger

Jo, fast keiner der ZL Fahrer hat was geschrieben. Na und, es gibt auch ein Leben außerhalb von Internet und Foren. Und der Beitrag ist von Gestern abend. Da jetzt meinen das die ZL Fahrer nicht Hilfsbereit sind finde ich scheiße.

Rüdiger

Wer hat denn wo behauptet, dass hier irgendwer nicht hilfsberiet ist???
Wer lesen kann ist echt im Vorteil.

Hallo Männer,

der Kaffe ist fertig !!
Nu kommt doch wieder runter.
Im Endeffekt ist´s doch wurscht, ob "ZL oder GPZ",
hauptsache ist doch, daß dem Thomas sein Bike bald wieder auf der Straße ist !!!!!!!!!!

Soo... mal ein Nachtrag zu den Vergaserstutzen, also den vorderen zwischen Kopf und Vergaser:

Nachdem Thomas gestern mal so nett war und mir einen der GPZ 750R ( 16065-1112) zum Vermessen zur Verfügung gestellt hat, kann ich leider nur sagen paßt eigentlich nicht. Eigentlich deswegen, weil Thomas die scheinbar schon als Altbestand drin hat. Da ich meine Vergaser grad draußen hab, werd ich das nochmal versuchen zu überprüfen.

Passen tun sie deswegen nicht, weil der Winkel, in dem die Vergaser hängen wesentlich flacher ist, als bei den den GPZetten und GTRs.

Auch die Abstandsmaße sind völlig anders:

Orginal

oben 45mm
unten 36mm

750R

oben 42mm
unten 38mm

Gruß, Alex

Anhänge

• Ansaugstutzen ZL vs. GPZ-GTR.webp
    Ansaugstutzen ZL vs. GPZ-GTR.webp
    116,8 KB · Aufrufe: 16