anlasser greift nicht !?

• Ersteller Ersteller Smarty aus Frankfurt/Main
  • Erstellt am Erstellt am
Krammel schrieb:
So ein anlasser ist mit Schrauben fest ? stimmt oder? Scheisse ich hab vergessen das sich schrauben nicht lockern können tut mir leid . Also sind hier nur helden die sogar anlasser schrauben verschweissen ok

Da kann ich nur sagen,
daß du von Einbau und nicht von selber lockern geschrieben hast.
So ziehmlich alle Anlasser haben eine art Führung.
Und wenn er schief sitzt dann klemmt es halt.
Darauf habe ich es bezogen und nicht auf lockern.

Zuzüglich sind die Schrauben bei der 900r mit Sicherungslack eingesetzt wer dass nicht sieht scheint blind zu sein und wenn er die ohne Sicherungslack (bei der 900r Schrauben is soviel daruf das man sie mind.2-3 benutzen kann) is selber Schuld.

was ist den das für ein schriftverkehr hier???????????

mal zum ursprünglichen: freilauf im eimer. also motor raus, auf den kopf stellen, motor unterteil abbauen und freilauf erneuern. basta.

gruß an alle Kawa-Fan`s

@PIT

der Anlasserfreilauf heisst so, weil er in einer Richtung Kraftschlüssig ist und in anderer Richtug frei läuft. Das hat also mit Fliehkraft nix zu tun, der Motor dreht nach dem Starten einfach nur schneller so das der freilauf nicht mehr Kraftschlüssig ist.

Gruß
Horst

@ Horst Du redest etwas Unsinn oder?
Meinst Du Dein Anlasserfreilauf ändert während dem Starten plötzlich die Richtung?
Oder wie ausser mit Fliehkraft gegen die Federwirkung sollte dass funktionieren??
Das Dein Anlasser sich nach dem Motorstart ausklinkt?
Aber wahrscheinlich hab ich zu wenig Motoren mit so einem Defekt repariert um zu verstehen wie das funkt, vieleicht sitzt auch ein Däumling drin der den Anlasser nach aussen schiebt wenn der Motor läuft.

Gruß Pit

Armin schrieb:
Moin,

also ich find den Freilauf im Rep.Buch nicht abgebildet.
Hab son Teil in Natura auch noch nicht gesehen, hat mal jemand nen Bild davon?

Freilauf:

Freilauf_Huehner100.jpg

@Pit
Du musst nicht gleich schreiben, das ich unsinn von mir gebe.
da Du so viele Motoren schon zerlegt hast, wirst Du sicher einen Freilauf irgendwo rumliegen haben. Du wirst feststellen, das er zu einer Seite drehbar ist und zur anderen Seite sperrt und wen der Motor schneller dreht als der annlasser(was bei laufendem Motor der Fall ist) trit der Freilauf in Aktion. Da klinkt sich auch nichts aus. Schau Dir das mal in Ruhe an und Du wirst mir recht geben müssen. Du kannst Dir den Freilauf auch von anderen Mopeds(Japaner) anschauen, funktioniert immer nach dem selben Prinzip

Gruß
Horst

Das lässt mir keine Ruhe, das wäre der erste Freilauf der anders funktioniert, deshalb schaue ich nachher mal nach.

Zurück
Oben