an die guten lacker hier

Mit 600 naß leicht anschleifen,reinigen mit Siliconentferner,Kunststoffhaftgrund dünn drauf und mit 5% Weichmacher in der Farbe drüberlacken!So mach ich es wenns genau geht!

Selber lackieren und Farben

Hallo Zusammen,
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich an Hardware zum lackieren brauche bzw. am besten kaufen sollte?
Sollte nicht zu Teuer werden, da es nur für eine Maschine sein sollte.

Und wo bekomme ich am besten die Farben Hellblau Gulf und Orange Gulf her?
Und wieviel braucht man für eine ganze Maschine?

Dank Euch

Hallo Zusammen,
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich an Hardware zum lackieren brauche bzw. am besten kaufen sollte?

Dank Euch

1. Kompressor
2. Spritzpistole
3. Druckschlauch
4. verschiedene Schleifpapiere
5. Verdünnung
6. Härter
7. Grundierung
8. Lack
9. Klarlack
10.einen möglichst Staubfreien sauberen Raum, von Vorteil wär eine Spritzkabine
11. such Dir jemand der das alles hat und frag ob er Dir Dein Mopped lackiert, wird
wahrscheinlich günstiger.

oder Du gehst Dir son Bauhaus Lackiergeraffel holen und wirst aber dann vom Ergebnis entäuscht sein.

Hallo Zusammen,

Dank Euch

Vergiss es!
Man kauft keine Lacker ausrüstung mal eben schnell für günstig Geld oder eben nur für ein Moped das tuts nicht.
Hab mir mit und mit den Kram zugelegt, das hat einige Jahre gedauert, weil man auch dazu lernt immer was neues rauskommt und man seine Fertigkeiten weiterentwickelt, so das man das oder dies noch braucht, aber ich lacke auch nicht ein Moped einmal, sondern bei mri wird immer wieder was gelackt, ausgebessert etc...
Lack würde ich mir beim Lacker mischen lassen, bzw das Moped lacken lassen, das kommt dich billiger, du hast das dann vom Profi machen lassen und vom Geld her kriegst da auch keine Ausrüstung ran, jedenfalls keine brauchbare!

Hab meins auch lackiert mit Kunststofflack . Gibt es für Stoßstangen etc . und funzt.

Schon mal dran gedacht , das mit ner Folie zu bekleben ?? Hat Hightower auch gemacht:s032:

Jo, und ich hab auch gesagt, dass ich es nicht wieder machen würde.
Ich hatte zwar eine dehnbare Carbonfolie, aber die Dehnbarkeit hatte ihre Grenzen. Ihr könnt mal Geli fragen wie ich dabei geflucht habe. Man musste das Zeug so heiß machen, dass man sich die Finger verbrennt und es ging immer noch nicht vernünftig weil die Klebe teilweise versagte. Irgendwie hab ich das dann nach Stunden hin bekommen. Aber es soll auch schon bessere Folien geben.
Geli´s hat in Fahrzeugfarbe lackierte Innenverkleidungen dran.
Das hält, sieht gut auch und ist auch beweglich. Der Lacker scheint es richtig gemacht zu haben (ich war´s nicht).

1. Kompressor
2. Spritzpistole
3. Druckschlauch
4. verschiedene Schleifpapiere
5. Verdünnung
6. Härter
7. Grundierung
8. Lack
9. Klarlack
10.einen möglichst Staubfreien sauberen Raum, von Vorteil wär eine Spritzkabine
11. such Dir jemand der das alles hat und frag ob er Dir Dein Mopped lackiert, wird
wahrscheinlich günstiger.

oder Du gehst Dir son Bauhaus Lackiergeraffel holen und wirst aber dann vom Ergebnis entäuscht sein.
und was ist mit druckminderer und wasser abscheider????????????

Funktioniert wunderbar. Hab meine auch lackiert musst nur ca. 10% Elastifizierer mit in den Lack machen.

Olaf

Moin, ich habe meine Innenteile auch gerade lackiert (aufgefrischt). Gut angeschliffen (1200er), dann matten Zaponlack aus der Dose, danach schwarze Airbrzushfarbe und dann nochmal matten Zaponlack. Ist von einem Neuteil nicht zu unterscheiden.

LG Steffen

Zurück
Oben