Aluschweißer im Board ?

Scheiß aufs Geld, muß sinnvoll und effektiv sein.

Wenn ich bei jeder Anschaffung für ein 30 Jahre altes Motorrad nur ans Geld denke, sollte ich mir eines dieser neuen überzüchteten und vorallem häßlichen Dinger kaufen.

Hast ja Recht,
jedem das Seine.

Gibt es eigentlich linksgewendelte Scheinwerferbirnen mit Xenon-Füllung? ;-)

Wir haben richtige Profis fürs schweißen, nur Materialvermischung bearbeiten sie nicht gerne und Privatarbeit darf nicht zur Gewohnheit werden.

Die Deckel sind auch meist Mist zum schweissen da irgend eine Müllhauslegierung die schneller wegbrennt als du guggen kannst.

Nein, ich richte die Nocken per Starter zum einstellen aus. Tue mir den unnötigen Seitenverkleidungsteilabbau nicht an.

Ich mach mir den Stress mit der Schraube die nicht aufgehen will und wenn, dann ist der Lack zerkratzt oder abgeplatzt, auch nicht mehr.
Und den Deckel abschrauben wo er garade so schön abdichtet? Nö...
Man sieht ja wo die Nocken stehen...

Learning by working

Greez garage

Last edited:
Ja, man sieht es klar und deutlich, und 1mm hin oder her ist auch egal.

Ich hab nen Übungskopf im Keller, weil ich motormäßig Anfänger bin. :s141:

Wo ist das Problem ?
Schaue dir beim nächsten Ventile einstellen die Nockenstellung an. Dabei wirst du auf Stellung 11 Uhr und 13 Uhr egal aus welcher Richting du schaust kommen. Und wenn du dir dann noch den aufliegen Teil der Nocke anschaust wirst du feststellen das es egal ist ob 5 vor oder 5 nach 11 Uhr bzw. 13 Uhr die Nocke steht.

Das mit dem Übungskopf war nur so dahin......

Der kostete ein paar Euro mit Nocken, Schlepphebeln und Ventilen
und ist gut beinand.
Ich glaub nen 50er mit Ölwanne, Ölpumpe usw....
Man weis ja nie!

Als Christbaumständer oder Gewicht für den Sonnenschirm
mit LED in die Vitrine......

Back