Alte Gabel - Bremsanlagen tunning ?!

Hi leute bin grad ein bisschen in der bucht am wusseln und hab ich mal gefragt :

Gibt es auch bremszangen mit mehr kolben für die alte Gabel (a1-a6) und was müßten die für masse haben , passen die original bremsscheiben ? und und und ?!?!

wer kann da mal helfen :s050:

Gabel und Bremsanlage von den neueren Modellen dran und gut.
Oder schau mal beim Patrick rein, fette 46er Gabel mit schönen Scheiben, Zangen aus der Bucht und aus die Maus........
Oder ist die Frage, ob du ne andere Bremszange aus den Neueren verbauen kannst?

Preisbeispiel:
Ich hab an meiner Susi schwimmende Wave´s mit 6 Kolben dran
Inkl. Stahlflexe und TÜV solltest du mal gut und gerne "ab" 600 Euronen aufwärts für so nen Umbau rechnen.
Bei mir haben alleine die Scheiben schon 500 Mäuse verschlungen.....Sättel mit Sinters und Stahlflexe
noch mal 400 Klabautermänner......

Und wenn das ganze noch gülden von Brembo sein soll.....schwimmende 320er......
Holla, dann pack mal dein Urlaubsgeld ein......

Also ein 1000er is wech.......

Ach ja......
Also grundsätzlich.....das ist zumindest meine Meinung.....

Wenn deine Scheiben gut sind, die Beläge fein....dann noch Stahlflexe für nen besseren Bremspunkt/ Druck und dann isses doch gut.

Ersatzscheiben kommen dich im Zubehör zwischen 200 und 250 Mücken
Zangen mal reinigen damit die schön gehn ( kannste ja polieren oder anpinseln )
Sinterbeläge kosten Gute so um die 40 Euronen ( Lukas ) und wenn du möchtest noch Stahlflexe ( da schau ma in der Bucht....so ca. 120-140€ wenn du keinen SB Umbau drauf hast.
So, wenn du das machst.....dann funzt auch die alte Anlage so, das dein Vorderreifen quiiiiiiiiiiiiiiiiitscht.
Im Ernst, das ankert recht gut !

Dann hast du immer noch Geld über für
-nen Gabel-Stabi
-progressive Gabelfedern
-und und und........

...oder geht´s hier um´s Aussehen?

Na das sind ja mal Preisansagen, kein Wunder das du kein geld mehr für Urlaub hast :s097:
120-140 für nen Stahlflexsatz ... pah ... dafür bekommst beim stahlflexcenter noch die Kupplungsleitung dazu, und alles mit Schutzmantel und Wunschlänge. 😉

@Teufelsvirus: Ich wär auch für die Brembos, z.B. von ner 900 SS
Die haben nen 65er Maß (Hat doch die alte Gabel auch ? oder war'n das 55 ? :s32🙂 Da kann man bestimmt was mit machen.

Stahlflexcenter?

Also das sind jetzt doch mal Preisbeispiele von ebay!
Günstiger geht´s immer......
Aber für nen ersten Anhaltspunkt ?!

Das mit der Bremboanlage aus ne 900SS.......ja fein is das
Aber komm da ma ran......
Noch besser wäre gleich die Gabel dazu.....die is schön kurz und die Dicke steht schön im Wind......
Problem is nur......selbst gebraucht is die Anlage immer noch scheiss teuer und so richtig gut......
Die alten Bremboanlagen sind recht stumpf ..... aber aussehen tun die fein !

So, aber warum in die Ferne schweifen wenn das gute doch so nah?
Ab ins Kawa Regal.....die ZXR750er hat doch auch schöne Bremsen drinnen und das kostet bestimmt nich so viel wie Brembo´s

An der Stelle noch mal....schau beim Patrick, der verkauft ne fette Gabel inkl. Bremsscheiben, nur die 6er Zangen fehlen noch......
Für den Preis bekommt man keine Bremboanlage und dann is immer noch die dünne Gabel drinnen....

So, das war mein Senf dazu.

Tach

Ich fahre auf meiner 88er Brembo Scheiben mit Original Brembo Belägen, dazu Stahlflex und die ganze Chose bremst einwandfrei.
Hab vorher Spiegler Gußscheiben mit Carbone Lorraine Sinterbelägen gefahren, das war noch besser, allerdings waren die Scheiben nach 20000 km hinüber. Auf den Belägen war noch was drauf.

Ist einfach immer die Sache des Geldbeutels.

Gruß Stephan

Ach ja......
Also grundsätzlich.....das ist zumindest meine Meinung.....

Wenn deine Scheiben gut sind, die Beläge fein....dann noch Stahlflexe (hab ich)für nen besseren Bremspunkt/ Druck und dann isses doch gut.

Ersatzscheiben kommen dich im Zubehör zwischen 200 und 250 Mücken
Zangen mal reinigen damit die schön gehn ( kannste ja polieren oder anpinseln )
Sinterbeläge kosten Gute so um die 40 Euronen ( Lukas ) und wenn du möchtest noch Stahlflexe ( da schau ma in der Bucht....so ca. 120-140€ wenn du keinen SB Umbau drauf hast.
So, wenn du das machst.....dann funzt auch die alte Anlage so, das dein Vorderreifen quiiiiiiiiiiiiiiiiitscht.
Im Ernst, das ankert recht gut !

Dann hast du immer noch Geld über für
-nen Gabel-Stabi hab ich !
-progressive Gabelfedern hab ich !
-und und und........
-Kupplungstahlflex hab ich auch !
:s097:

...oder geht´s hier um´s Aussehen?

Ne ralf spaß bei seite aber es geht mir rein ums ansprechverhalten und einfach mal die info zuhaben was geht bei der serien gabel mit anti-dive.

aber wenn mein geldbeutel es wieder zulässt wird erst mal der hinterrad umbau auf zzr gestartet ( für vorne gibts ne 500s felge steht hier schon)

Es gibt ja schon Menschen die gerne mal andere Bremsen draufmachen, nur weil es "geiler" ausschaut....und das is nun echt nix schlimmes
Ganz im Gegenteil.....

Aber die Bremsanlage für " die alte Rübe " im Normalbetrieb ist gar nicht so schlecht.
Wirklich nicht.
Es ist immer so ne Sache......ne fette Bremsanlage bei der dünnen Gabel, wenn auch noch alles Original ist ( Federn und Öl ) und ohne Stabi....tja, da kanns beim Ankern schon durchschlagen und flattern.....bringt also nix.
Da muss man die alte Gabel schon aufrüsten und dann funst das auch.
un zwar ZACKIG !!!!!!

Für die Neulinge unter uns......... !!!!!!!
Ein weit verbreiteter Irrglaube bei "Neu GPZ 900R Treibern" ist....mehr Luft auf die Gabel oder Federbein......hab ich auch versucht...man muss ja mal schauen was passiert.....
Kinners, die Fuhre wird bockig und ...... zu viel Druck und die Dichtungen fliegen weg !
Geil is ..... ab an die Tanke, Böppel an der Gabel ab ( jaaaaaa, ich hab noch einen ) und dann mal Reifenfüller angesetzt und dann ma Druck drauf.....Fahrstuhl !!!!!!
Da geht die Gabel ab!!!!!!!!

Und.....ach ja die ersten Erfahrungen......NEIN, damit bekommt man da Heck nicht höher.......

Das Glück der Anfänger.....
Ich hab ein Tränchen im Auge....Kinners, was war ich STOLZ !!!!! auf meine Dicke....

Ein verträumter Gruß
Ralf

Wird Zeit das Sommer wird !!!!!!

Ach ja
nen schönen Gruß an Stephan nach Dortmund.....
Neid....da hast DU aber ein seltenes Modell abgegriffen
schwarz/rot....lecker....

Gruß
Ralf

Lacksatz

Ach ja
nen schönen Gruß an Stephan nach Dortmund.....
Neid....da hast DU aber ein seltenes Modell abgegriffen
schwarz/rot....lecker....

Gruß
Ralf

Hallo Ralf

Danke für die Blumen. Halte den Lacksatz auch für einen der schönsten in Serie.
Viel schöner als so manche "Antiverkaufslackierung" von Kawasaki.
Leider sieht er in Natura nicht mehr so toll aus!
Aber sowas ist, wenn überhaupt, dann nur für horrende Preise zu bekommen!

Gruß Stephan

"Junger" Heiko

Du spielst mit deiner nicht eingezahlten Rente!!!!

Gruß Stephan
Dessen Motorrad nur auf Bildern gut aussieht!

Für die Neulinge unter uns......... !!!!!!!
Ein weit verbreiteter Irrglaube bei "Neu GPZ 900R Treibern" ist....mehr Luft auf die Gabel oder Federbein......hab ich auch versucht...man muss ja mal schauen was passiert.....
Kinners, die Fuhre wird bockig und ...... zu viel Druck und die Dichtungen fliegen weg !
Geil is ..... ab an die Tanke, Böppel an der Gabel ab ( jaaaaaa, ich hab noch einen ) und dann mal Reifenfüller angesetzt und dann ma Druck drauf.....Fahrstuhl !!!!!!
Da geht die Gabel ab!!!!!!!!

Dir ist schon bekannt das man sowas mit einer Handpumpe ( So wie nen Gummiball mit Manometer macht) Sogar in der Beriebsanleitung steht sowas drin und es funktioniert in Grenzen

Dir ist schon bekannt das man sowas mit einer Handpumpe ( So wie nen Gummiball mit Manometer macht) Sogar in der Beriebsanleitung steht sowas drin und es funktioniert in Grenzen

Ich hab den Pömnpel für die Luft bei mir rausgeschmissen!!, vernünftige Federn rein, beim Ölstand schön pingelig sein und dann das Antidive raus.......
Stahlflex hilft zwar einen definierteren Druckpunkt zu bekommen, aber ansonsten fand ich die orig. Bremse einfach nur unterirdisch:s050:.
Bin froh die Brembos gefunde zu haben.... könnt jetzt auch nicht behaupten das die Gabel beim Bremsen schlapp macht (ist aber auch ein Stabi verbaut).
Ne GPZ ist halt keine Fireblade oder ne R1 oder was immer es da auf dem Markt gibt, aber sie läst sich für Ihr alter ganz gut um die ecken scheuchen:s118:

Gruss aus Köln
steff

Hallo zusammen,
ich habe eine Gabel von ner zzr 600 D genommen. Komplett mit Felge, Reifen und Bremsanlage. Die Gabel ist Plug and Play.
Rausgehen, dranmontieren!!!

Hallo zusammen,
ich habe eine Gabel von ner zzr 600 D genommen. Komplett mit Felge, Reifen und Bremsanlage. Die Gabel ist Plug and Play.
Rausgehen, dranmontieren!!!

wundert mich auch nicht, müsste die selbe Gabel sein, wie sie ab der "A7" in der Serie eingebaut war.

Nicht wirklich eine Revolution, 20 Jahre alte Technologie einzubauen.:s32:

Back