Achtung bei neuen Zulassungsdokumenten

Mucki schrieb:
Mein Papierzeuch war auch 2 mal bei der Zulassungsstelle . Beim ersten mal haben die glatt die Gabelbrücke und die Stahlflex nicht mit übernommen , steht hier eh alles nur im Fahrzeugschein. Die Reifenbindung wollten sie da auch nicht weglassen:s081:
Alten Brief hab ich wieder mitbekommen allerdings mit abgeschnittener Ecke:s150:
muß ja irgendwann vielleicht nachweisen können , was da eingetragen steht.

Wo tragen die bei euch denn die Umbauten etc. ein , in den neuen Brief auch , oder nur in den Fahrzeug-Schein ???😕

Ach ja , auch seit längerem KZH:s080::s205:
Mit den neuen Zulassungsbescheinigungen hat sich einiges geändert.
Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (wie alter KFZ-Schein) enthält alle technischen Daten zum Fahrzeug und Zulassung und ist jetzt neuerdings das Dokument schlechthin.
Von der Wertigkeit ist dieses jetzt gleichzusetzen wie der alte KFZ Brief. Also, gut aufpassen auf das Ding.
Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (wie alter Brief) enthält nur noch die Daten, die für die Zulassung wichtig sind.
Deshalb kommen alle technischen Änderungen auch nur noch in den Teil 1.

Bei den von mir beschriebenen S/W Problemen kann es sich auch um eine lokale Anomalie handeln. Denn ich vermute, dass jedes unser förderalistischen Bundesländer ne andere S/W benutzt.

Gruss
Andreas

Patrick schrieb:
[GesundheitsOffTopic]
Jo, ich hab den Absprung noch geschafft vom Bau (Gas-Wasser). Und jetzt hock ich mit Bandscheibenschaden wegen dem dämlichen Sitzen an Computern rum!

Wie du's machst ist Scheisse!!!

:s140:

Wie jetzt? Hat man bei euch da zwei Berufe draus gemacht?

1.) Gas-Wasser
2.) Scheiße

:s140:

Muss ich meinen Kumpel mal drauf ansprechen das er einen Doppelberuf ausübt.

Um mal wieder zum Thema zu kommen:s200: ich hab mir letzlich was für mein Auto eintragen lassen, in dieser Änderungsabnahme steht ein Satz drin der für mich Kriegsentscheident ist " Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich :s084: da bei mir bald auch ein, zwei Eintragungen fürs Mopped anstehen muss ich halt das unglaubliche Gewicht von 2 DINA4 Seiten mit mir rumschleppen behalt aber meinen alten Brief und meinen alten Schein, somit kann ich mir Geld und Rennerei zum SVA sparen obwohl ich kei Schwob bin:s186:

seikel schrieb:
Um mal wieder zum Thema zu kommen:s200: ich hab mir letzlich was für mein Auto eintragen lassen, in dieser Änderungsabnahme steht ein Satz drin der für mich Kriegsentscheident ist " Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich :s084: da bei mir bald auch ein, zwei Eintragungen fürs Mopped anstehen muss ich halt das unglaubliche Gewicht von 2 DINA4 Seiten mit mir rumschleppen behalt aber meinen alten Brief und meinen alten Schein, somit kann ich mir Geld und Rennerei zum SVA sparen obwohl ich kei Schwob bin:s186:

Na ich denke die 14,50 EUR für die Eintragungen und die 3,50 EUR (einamlig) für die neuen Papiere kann man verkraften. Die TÜV Gutachten kann man dagegen in Gold aufwiegen und sollte sie besser im Brandsicheren Safe deponieren.
Wäre doch blöd wenn die Dir unterwegs mal abhanden kommen. Dann hast Du nämich die A-Karte.

Gruss
Andreas

Ja Andreas da hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber ich fahr jetzt schon einige Jahre mit 3-4 Gutachten in einem wasserdichten Beutel durch die Gegend und hab noch nie was verloren, dass kann sich natürlich mal ändern, aber ich bin in der Beziehung halt zu Faul mich da beim SVA hinzusetzen und dann auch noch hinterher die Papiere zu kontrollieren ob auch alles seine Richtigkeit hat, da ich jeden Tag schon Beruflich bedingt Fahrzeug Papiere kontrolliern muss (nein ich bin kein Polizist) und festgestellt hab das da bald keine Sau mehr durchblickt bei den neuen Papieren, lass ich`s so wie es ist, aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben