Achswelle hi hat sich gelöst

P

Pity

Guest
Achswelle hi hat sich gelöst

Hi Leute,
bin am Mi mir meiner dicken beim TÜV gewesen. Alles iO Plakette geklebt.
Als ich dann so auf dem Rückweg war hat sich auf einmal mein Hinterrad in der Schwinge verkantet und die Achswelle standt schräg auf der Schwinge😕:s229:
Hat jemand so was schon mal gehabt? :s229:Wie kann das passieren?:s229:

Wer hast nun noch eine Achswelle inkl. allen befestigungen? Möchte ja das Rad wieder richtig einbauen und vorallem so das es sich nicht lösen kann

Danke euch

Hi Leute,
bin am Mi mir meiner dicken beim TÜV gewesen. Alles iO Plakette geklebt.
Als ich dann so auf dem Rückweg war hat sich auf einmal mein Hinterrad in der Schwinge verkantet und die Achswelle standt schräg auf der Schwinge😕:s229:
Hat jemand so was schon mal gehabt? :s229:Wie kann das passieren?:s229:

Eine der Exzenter-Sicherungsschrauben nicht angezogen, unter Zug verkantet sich dann das HR in der Schwinge. Würde ich erstmal ausbauen mir genau anschauen, eigentlich kann an der Achse nicht viel passieren.

Grüße

Michael

Eine der Exzenter-Sicherungsschrauben nicht angezogen, unter Zug verkantet sich dann das HR in der Schwinge. Würde ich erstmal ausbauen mir genau anschauen, eigentlich kann an der Achse nicht viel passieren.

Grüße

Michael

Eigendlich war alles fest der lezte Reifenwechsel ist 1 Jahr her.
Jetzt läuft mir auch noch Öl auf der linken seite aus, muss meine Dicke wohl nun mal ein bisschen mehr zerlegen.:s010:

Eigendlich war alles fest der lezte Reifenwechsel ist 1 Jahr her.
Jetzt läuft mir auch noch Öl auf der linken seite aus, muss meine Dicke wohl nun mal ein bisschen mehr zerlegen.:s010:
Links, dann ist meist der Simmerring der Wapu def.:s075:

ich habe eher an den simmerring hinter dem Ritzel gedacht. wieso sollte die Wapu nun lecken wenn das Hi.- Rad sich verkanntet hat?😕
Weil der Simmerring am Ritzel sehr Selten kaputt geht.😕😕😕Hat es dir die Kette runtergehauen? Hat das Ritzel jetzt spiel?

Zurück
Oben