900R Ritzel auf RX Motor

• Ersteller Ersteller GPZ Freak
  • Erstellt am Erstellt am
G

GPZ Freak

Guest
Hallo leute. Ich bin hier was am basteln und brauche eine möglichst kurze übersetztung. Jetzt würde mich mal interessieren ob ich die 900er Ritzel auf den RX Motor kriege? Der Kettenversatz spielt keine rolle. Geht mir mehr drum ob sich die sache dann noch drehen lässt oder ob die welle zu kurz ist. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Grüsse aus der Schweiz.

Hallo leute. Ich bin hier was am basteln und brauche eine möglichst kurze übersetztung. Jetzt würde mich mal interessieren ob ich die 900er Ritzel auf den RX Motor kriege? Der Kettenversatz spielt keine rolle. Geht mir mehr drum ob sich die sache dann noch drehen lässt oder ob die welle zu kurz ist. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Grüsse aus der Schweiz.
Passt 1 zu 1 drauf:s126:

Heyho. Dass die 9er eine 530er kette hat weis ich. Fand es halt ziemlich eng und fragte mich ob die kette das gerade ritzel egalisieren kann. Staune immer wieder wenn die die RX kettenkits sehe😱 Vom ersten eindruck her müssten die ja fast 930 heissen😉

Das Ritzel passt auf die Getriebewelle, musst halt das Kettenrad dementsprechend anpassen, dann kannste auch die 530er Kette fahren. Spart gefühlte 50kg Gewicht am Bike.

Danke euch allen:s046: Jetzt muss ich nur noch was passendes finden. Schweisse mir da eine art Buggy zusammen aus spass. Da geht das RX Kit ja mal gar ned😀 An meiner fahrbaren hab ich 17/49 in 530 drauf. Läuft schon ganz anders:s090:

Zurück
Oben