900r Felgen in 750r - Problemlos??

klüngel

New member
Halli Hallo

Ich hätte da eine Frage und evtl. kann mir da jemand weiter helfen:

Ich möchte in meine ZX750G die Felgen eine ZX900A068614 bauen. Passt das Problemlos?

Umstecken und gut? Evtl. die alten Bremsscheiben drauf?

Ansicht wollte ich im kommenden Winter Gabel, Bremsen usw. umbauen. Nun sind meine Reifen runter und die Reifen auf den 900er Felgen sind noch gut. Deshalb kam ich auf die Idee nun erst mal nur die Felgen zu tauschen und denn Rest dann später, d.h. wenn es ohne Größeren Aufwand funzt.

Gibt es Reifenfreigaben für 120 / 70 V17 + 150/70V18 für die ZX750G mit diesen Felgen?

Ich bedanke mich schon im voraus für Hilfe und (hilfreiche) Ratschläge.
(Nein ich möchte nicht auf 17Zoll wechseln, jedenfalls jetzt noch nicht)

Gruss & Dank Thomas

Sehen denn die Felgen genauso aus? Wenn nicht, passts (zumindest vorne) nicht. Ich hätte aber noch nen passenden Satz mir brauchbaren Reifen, da ich gerade auf 17" umgerüstet habe...

Halli Hallo

Ich hätte da eine Frage und evtl. kann mir da jemand weiter helfen:

Ich möchte in meine ZX750G die Felgen eine ZX900A068614 bauen. Passt das Problemlos?

Umstecken und gut? Evtl. die alten Bremsscheiben drauf?

Wie Patrick schon schrieb, paßt nur, wenn das Speichendesign das gleiche ist. Wenn Du bei den 900er Felgen nur 3 große Speichen hast, wird's komisch: Hinten geht es, aber nur komplett mit allen Anbauteilen wie Distanzen und Bremsanlage. Vorn devintiv nicht, weil die Felge mit 17" ( also ab Bj. 90 ) auch andere Bremsscheiben und Sättel hat. Wenn, dann mußt Du den ganzen Vorderbau mit umbauen.

Gibt es Reifenfreigaben für 120 / 70 V17 + 150/70V18 für die ZX750G mit diesen Felgen?

Freigaben gibt es nur für Reifengrößen, die serienmäßig verbaut wurden, oder auch mal in der Breite, wenn sie nachgetypt wurden. Da die 750er aber nie ein 17" Rad gehabt hat, gibt es auch keine Freigabe. Bleibt nur der Gang zum Tüv.

Gruß, Alex

Zurück
Oben