900 R höherlegen aber wie

cerberos

Member
900 R höherlegen aber wie

Ich habe da mal eine frage die ich in den Raum werfen möchte.
Ich hätte meine 900 er gerne hinten was höher doch ich möchte dafür nicht unmengen geld ausgeben.Zu 80`er zeiten hatte ich eine MTX80R2 da war das ganz einfach,U-träger unterhalb vom dämpfer abschrauben,längeres dran...fertig.

Ist das bei der Dicken auch möglich oder gibt es da andere methoden?
Gleich ein neues Federbein kaufen möchte ich nicht den meins ist top.

gruß Kai

kannst ein zzr 1100 d federbein einbauen da kommt der arsch schön hoch

gruß matthias

Ohne Geld? NEIN

für kleines Geld geht immer bischen was.

Federbein von der zzr 1100 C oder D (D ist etwas länger C meistens ausgelutscht)

Federbein von Wilbers bauen lassen (evtl auch Ölhins? )
Excenter drehen
oder eben ander Umlenkknochen ........ erste Wahl für mich wäre da die Lösung von Doc ............... blos ob der was im Auftrag macht?

Ohne Geld? NEIN

Federbein von der zzr 1100 C oder D (D ist etwas länger C meistens ausgelutscht)

Excenter drehen
oder eben ander Umlenkknochen ........ erste Wahl für mich wäre da die Lösung von Doc ............... blos ob der was im Auftrag macht?

Wohl eher nicht, aber wenn man die Möglichkeiten bzw. Maschinen hat kann man sowas auch nachbauen.
...... und evtl. schwirren im Forum ja auch noch solche oder ähnliche Teile rum.

Ohne Geld? NEIN

Excenter drehen

Einfach das passende raus suchen.

http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=Adjustable+Lowering+Kit+Link&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=Adjustable++Kit+Link&_sacat=0

Da ich heute den linken Motordeckel geschrottet habe :s139: und nicht fahren kann hatte ich zeit was zu lesen.
Erstmal danke für die vielen antworten 🙂

Dann eine frage....welches teil ist der *exzenter* und was würde es bringen den zudrehen?

Hat jemand ein bild ?

Das mit dem federbein von der zzr 1100D hört sich schonmal gut an.

gruß

PS: Habe gerade aufe rampe geguckt und ein federbein gefunden.....

ZZR 1100 ZXT10D Oberes mass 33mm aussen, untere aufnahme innen 40,5mm. Schraubbar. Ist das richtig?

Zum thema exenter habe ich nur die gefunden an der achse...aber die werden wohl nicht gemeint sein oder ?
Der effeckt den ich erreichen möchte ist ein höherer abstand zwischen Rad und Sitzfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute den linken Motordeckel geschrottet habe :s139: und nicht fahren kann hatte ich zeit was zu lesen.
Erstmal danke für die vielen antworten 🙂

Dann eine frage....welches teil ist der *exzenter* und was würde es bringen den zudrehen?

Hat jemand ein bild ?

Das mit dem federbein von der zzr 1100D hört sich schonmal gut an.

gruß

PS: Habe gerade aufe rampe geguckt und ein federbein gefunden.....

ZZR 1100 ZXT10D Oberes mass 33mm aussen, untere aufnahme innen 40,5mm. Schraubbar. Ist das richtig?

Zum thema exenter habe ich nur die gefunden an der achse...aber die werden wohl nicht gemeint sein oder ?
Der effeckt den ich erreichen möchte ist ein höherer abstand zwischen Rad und Sitzfläche.

Jo, genau die Exzenter sind gemeint. Damit erreichst Du genau das, was Du willst. Allerdings vermute ich, dass Dir das nicht genug ist. Kannst'e immer noch mit rumspielen, mach Dir erstmal ein anderes Beinchen rein. Zu den Maßen einfach mal die Suche bemühen. Irgewndwo hat da jemand ein bemaßtes Foto reingestellt.

Danke Doc für die schilderung 🙂
Ich werde mal schauen wie die exzenter stehen und was da geht.Ich habe einen dämpfer heute bestellt,war recht günstig 30 eur0 mit versand.Von der zzr1100 D. Maße konnte ich im bezug auf den orginal Dämpfer hier und auch sonst wo nicht finden.Leider.Naja abwartet,ohne seitendeckel kann ich die kiste eh nicht gerade hinstellen ohne das mir die suppe rausläuft 😛 also muss erstmal ein neuer deckel her. :s047:

Der D Dämpfer is auf jdnfll schoma länger als der C Dämpfer...kommt das Heck gut mit hoch!

So sieht der aus den ich bestellt habe.Sollte Montag da sein dann seh ich weiter.

5xphcj.jpg

Zurück
Oben