900 Motor tunen

HöHö solltest Du meine wenigkeitmeinen Herr Lehrer, so darf ich mitteilen dass ich neben einem kleinen Paket von Dir, ein etwas grösseres und schwereres aus der alten Heimat meiner Mopedse bekommen habe....Und ich stehe mit einem Frangn ich Verhandlungen...

Ich kann erst in 14 Tagen als Transport Helfer mit - und im übrigen ....... du bist IRRE :s105: - ich hab dann die Finger auf deinem "alteisen" :s105::s229:

Und die ZZR Nocken passen da ohne weiteres mit samt den verm. doppelten Federn ?

In den von Bernd ja, nehme aber an, dass er in dem Paket die Horizontteile hat und sich so ne Menge Fummelarbeit sparen kann 😉

Sorry fürs Einklinken hier, passte aber gerade.

Moin Bernd, diese aussage ist aber inzwischen überholt.

Schau mal in der Autoindustrie,
Die Motoren werden immer kleiner bei riesiger Leistung und sind trotzdem Standfest.

Ich weiß die halten keine 500000 km mehr aber so lange hält heute ja auch keine Karosse mehr 😉

Ja, nennt sich Downsizing. Die Motörchen sollen in höheren Drehzahlen laufen, von wegen besserer Wirkungsgrad und so... Ich halt da aber mal grade gar nichts davon...

Gebs zu stehe auf schöne grosse Motoren...

Zur Erklärung: Ich habe den ZRX 1100 Motor in der ZH 8. Aber in der ZH 6 ist ein Standart 900R Antrieb. Wenn also Fitti sagt da passt das oder jenes meint er die mit ZRX Antrieb.

hallo bernd

wenn du ein ZXR 100 Motor fährts, brauchts du doch ein Unterzug für deine GPZ A8 oder nicht.
der Motor verbraucht doch fast das gleiche wie unserer, wenn nicht mehr.
Der neuer und hat nur 5 Gänge
Fährts du eine andere Übersetzung? und ist deine Dicke immer noch so schnell wie unsere alte?

Gruss Frank

hallo bernd

wenn du ein ZXR 100 Motor fährts, brauchts du doch ein Unterzug für deine GPZ A8 oder nicht.
Fährts du eine andere Übersetzung? und ist deine Dicke immer noch so schnell wie unsere alte?

Gruss Frank

Verbrauch und Topspeed ist doch uninteresant ;-) es PASST und das Ding läuft ;-)

und er hat genug leistung und drehmoment um an einer 9er mit RX Antrieb dran zu bleiben (ok der 9er Treiber war im Blümchenpflücker Modus unterwegs ;-) )

hallo bernd

Gruss Frank

Sers,

Verbrauch kann ichnichts zu sagen. Noch nicht... Ja Unterzüge brauchst Du. ich hab n 86er Rahmen. ZH 8 ist mein Kennzeichen.;-)

Übersetzung ist eher kurz gewählt. Ich hatte die Gute mal auf (Tacho) 230. War rein Interessehalber. Aber alles zwischen null und 160 macht immensen Spass.... (Riesen Danke nochmal an unseren Rapakon)...

Back