750 UT dröhnen Vibration rauer Lauf

Danke für den Link.

Vorne am Rahmen ist eine Querstrebe mit 2 Winkeln.

Diese sind ca. 3 mm unterhalb des Motors.

Augenscheinlich sind das "Notaufhängungen"!

Dann darf ich doch davon ausgehen, dass die Motorlager OK sind?!

Unabhängig davon habe ich das Moped zu einem Fachmann gefahren und der ist der Meinung, dass das Moped tadellos fährt.

Absoluter Geradeauslauf, super Kurvenverhalten - alles fest und nirgenwo Spiel.:s100:

Was ich bemängele - gehört wohl zum Flair des Motorrades!!

Alles möglich und alles subjektive Warnehmung ;-)
Wenn sie sonst einwandfrei läuft musst Du dich dran gewöhnen.
Technik ist halt 25 Jahre alt bzw. noch älter da sie auf der Z650 basiert vom Motor her wobei der in der Z650 starr verschraubt war ohne Silentblöcke.

Moin moin,

was ist doch so ein Forum :s032: schön.

Man muss nur Beiträge suchen und schon findet man Beiträge die man vorher gesucht hat.:s207:

Hier ist meine Lösung:

Um mal kurz auf den Zug der Vorschreiber aufzuspringen...ich nenne noch eine GPZ 750 Turbo mein eigen und hätte einem Anfänger nicht unbedingt eine UT als Einstieg nahegelegt.
Dabei spielt für mich weniger die Technik eine Rolle, sondern eher das absolut unzureichende Fahrwerk (von der Stange), was gemessen an Fahrschulmaschinenstandards heutzutage eher unterirdisch ist.
Ich fahre meine 750er nun seit 1991 und hab recht lange gebraucht, bis ich mich an die Gewohnheiten der Schwerpunkte, der Unwilligkeit der Kurvenneigung und der schlechten Stabilität des Rahmens unter Lastwechsel gewöhnt habe...würde sie aber im Leben nicht mehr verkaufen, weil es davon eben kaum noch welche gibt.
Andererseits habe ich mir letztes Jahr aber für wenig Geld eine GPZ1000RX zum Rumheizen gekauft, die nur ein BJ jünger ist und der Unterschied ist eklatant, was Fahrwerk und Verhalten angeht. Da setzt man sich drauf und los gehts, keine Überraschungen, kein Verschätzen.
Klar, man gewöhnt sich irgendwann an alles, aber ich würde nicht gleich damit anfangen wollen -

Also Augen zu und durch.

Oder üben üben üben...........

Moin moin,

was ist doch so ein Forum :s032: schön.

Man muss nur Beiträge suchen und schon findet man Beiträge die man vorher gesucht hat............

Naja, hatten wir auch schon das Thema. Eigentlich könnte man das Forum schliessen, da alle technischen Probleme schon mal beschrieben wurden. Man muss die Beiträge nur finden. 😀

Zurück
Oben