6 x 17 Zoll

Sven,
nimm die Orginal-Schwinge dann geht sogar die Kombination 6,5"x17" mit einem 190er.

Guggst Du, so geht das:
Schwinge an der Antriebsseite geändert für den Freigang des Kettenrades, Kettenrad 3mm unterlegt, Ritzel mit 10mm Offset (eventuell unterlegen).
Wie man gut sehen kann, sind sogar die Exzenter nach vorne gedreht. Liegt daran, dass Ich die Kette nur mit 110 Gliedern anstatt 111 Glieder Bestellt hatte. Hat aber so immer noch ca. 3-4mm Luft zur Schwinge. Wenn sich die Kette mal etwas gedehnt hat, wird da mehr Freiraum sein.

Hilmar

Anhänge

• Schwinge1.webp
    Schwinge1.webp
    70,7 KB · Aufrufe: 90
  • KIF_0231.webp
    KIF_0231.webp
    67,3 KB · Aufrufe: 86
OpFor schrieb:
Du hosch gsait, bei dir dääd schau dr hondrtachtzgr schleifa, du Lombaseggl 😉

Ha-joooohh! Klar, aber miteme unbearbeidede 6-Zoll Felgle von dr 7er. Mit seller Fischerfelg isches ganga in 6 Zoll un hundrdonachzigger. Aber middeme hunderdneinzger hätsch au widdr on dr Kett gschliffa, un weider naus mit dr Kett wärit ganga, weil dr sonsch widdr in denn bleede Underzug vo deirer Schwing neikomma wärsch...

Gaijodler du 😉

Rüdiger schrieb:
Also da gehört von Haus aus eine Ausbuchtung rein, alles hatte die Kette da nicht weggemacht, evtl vergrößert.

Rüdiger

Aussparung??? Ja, das wäre schön, ist aber leider "von Hause aus" bei diesen Schwingen nicht drin!!! Wie man auch sehr gut unter Patrick's Kawasaki GPZ 900R Forum > Dies und Das! > Umbau - Dokumentationen und Vorstellung OpFor - The Saga begins...
auf Seite 2 nachsehen kann !!! Ne Aussparung macht sich dann die Kette ganz von alleine, vor allem wenn man die Excenter nach unten dreht, so wie auf Opfor's Bild, daß sich leider nicht hierher kopieren ließ !!!:s191:

Anhänge

• ARC von Speed Products Kopie.webp
    ARC von Speed Products Kopie.webp
    18 KB · Aufrufe: 48
@greenspirit: Gefällt mir sehr gut !!! Klasse, daß sich da auch jemand mal ein paar antikonservative Gedanken macht !!!! Ganz nach dem Motto: Geht nicht, gibt's nicht und was nicht passt, wird passend gemscht !!! :s177: :s165:

littlelaugh schrieb:
Du armer Irrer, da hättest fast zwei /hab ja nur eine) von mir bekommen zu dem Kurs.

Hätte ich dann aber neu lackieren und evtl. danach wieder polieren lasen müssen.
So geht schneller denn Zeit frisst Geld (time eats money) 🙂 🙂

By the way: das "arm" nimmst du zurück, sonst schick ich dir ein Eis per Post! 😉

Gruss
SMG

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere !! Der Preis ist natürlich auf den ersten Blick schon etwas heftig, aber wenn man den Preis für das Polieren + Lackieren, Porto, Kettenradträger usw.... sieht, gehts doch eigentlich !
Auf dem Bild sieht die Felge schon klasse aus, besonders der polierte Kettenradträger gefällt mir sehr !!! :s047:

Michael 90 schrieb:
Gratuliere !! Der Preis ist natürlich auf den ersten Blick schon etwas heftig, aber wenn man den Preis für das Polieren + Lackieren, Porto, Kettenradträger usw.... sieht, gehts doch eigentlich !
Auf dem Bild sieht die Felge schon klasse aus, besonders der polierte Kettenradträger gefällt mir sehr !!! :s047:

Hi Michael,
stimmt schon, sieht sehr edel aus das teil.:s126:
Nur wenn man dann ein Kettenblatt drauf macht,
siehst net mehr viel von dem polierten Träger. (leider):s068:

Mike schrieb:
Hi Michael,
stimmt schon, sieht sehr edel aus das teil.:s126:
Nur wenn man dann ein Kettenblatt drauf macht,
siehst net mehr viel von dem polierten Träger. (leider):s068:

Hatte ich auch gleich gedacht, wollte ihm die Freude aber nicht nehmen....😀 :s113: :s045:

Michael 90 schrieb:
Aussparung??? Ja, das wäre schön, ist aber leider "von Hause aus" bei diesen Schwingen nicht drin!!! Wie man auch sehr gut unter Patrick's Kawasaki GPZ 900R Forum > Dies und Das! > Umbau - Dokumentationen und Vorstellung OpFor - The Saga begins...
auf Seite 2 nachsehen kann !!! Ne Aussparung macht sich dann die Kette ganz von alleine, vor allem wenn man die Excenter nach unten dreht, so wie auf Opfor's Bild, daß sich leider nicht hierher kopieren ließ !!!:s191:

Ja, bei der ARC Schwinge ist da nix drin. Bei meiner metmechnex war da die Aussparung drin, nur zu klein.

Rüdiger

Patrick schrieb:
Das bauen nur die schräg ein, die es nicht verstanden haben 😉

Oder die Cleveren, so wie ich wenn ich mit meiner alten KTM Supermoto zum TÜV zum Rädereintragen fahren muss !!! Ist in der Supermoto - Szene weit verbreitet, denn der Herr Ingenieur sieht es nicht so gerne, wenn die Kette am Reifen schleift.... :s009: :s047:

Zurück
Oben