4 in 1

Fuchs

New member
Ich wollte mal was Anderes ausprobieren und frage mich, ob eine 4 in 1 Anlage für die 900r oder 1000 RX an die ZL passt.
Hat das schonmal einer gemacht?
 
Passt definitiv nicht, weil Du bei Zylinder 1 & 4 nicht an den Rahmenunterzügen vorbei kommst. Die originalen Krümmer sind da sehr stark abgewinkelt.

Gruß, Alex
 
4in 1 Eli

Ich wollte mal was Anderes ausprobieren und frage mich, ob eine 4 in 1 Anlage für die 900r oder 1000 RX an die ZL passt.
Hat das schonmal einer gemacht?

Theoretisch kann man die Krümmeranlage einer 4 in 1 aus der gpz auf die Eli umschweissen, sehr aufwändig .
Hatte eine von Devil rumliegen für dieses Vorhaben.
Habe ich dann verworfen, zu aufwändig bis es passt, danach vermutlich ein Riesen Aufwand den Motor darauf abzustimmen.
Allein die Innendurchmesser der Krümmer sind bei den GPZ viel größer.
 
Sowas basteln sich doch die Amis an ihre Kisten - brauchst 'nur' ne Rohrbiegemaschine...:s045:
 

Anhänge

  • img_XR9nXaECdQWbFVj_r.webp
    img_XR9nXaECdQWbFVj_r.webp
    138,8 KB · Aufrufe: 51
  • img_PHv6LUFu4i.webp
    img_PHv6LUFu4i.webp
    32,2 KB · Aufrufe: 52
  • img_Vd6YZXmqsW7SDSS_r.webp
    img_Vd6YZXmqsW7SDSS_r.webp
    61,5 KB · Aufrufe: 52
  • img_GKCS1OQLpBxezIL_r (1).webp
    img_GKCS1OQLpBxezIL_r (1).webp
    58,2 KB · Aufrufe: 49
Ganz so einfach ist das nicht.

Ich bin gerade am Durchmesser der Krümmer als Problem bei meiner optimierten Zephyr 750.
ZL kleiner: Kann mehr Druck von unten bringen,
größer kann da auch schlechter sein.

Klar, es gibt Berechnungsschemen für Abgasströme, aber wer befasst sic h schon damit?
Den Meisten genügt Bass und Laut.
 
Zurück
Oben