4-2-1 Vorschalldämfer

Theo

Active member
4-2-1 Vorschalldämfer

Moin,
weiß einer wie der Vorschalldämpfer in den Devil- und Remus 4-2-1 festgemacht ist?

Geht der raus wenn ich nur die beiden vorderen Schweißnähte wegdremel?

Gruß
Oliver

Moin Theo,
wenn Du das Teil meinst auf das der Endtopf aufgesteckt wird wirst Du mit dem Dremel Schwierigkeiten bekommen.
Ich hatte mich in Celle mit Brömmel unterhalten und der hatte erzählt das er das Dämmungsgitter mit einem 70er Bohrer rausbohren musste das das hinten auch nochmal angeschweißt ist.

Grüße

Greif

Moin Theo,
wenn Du das Teil meinst auf das der Endtopf aufgesteckt wird wirst Du mit dem Dremel Schwierigkeiten bekommen.
Ich hatte mich in Celle mit Brömmel unterhalten und der hatte erzählt das er das Dämmungsgitter mit einem 70er Bohrer rausbohren musste das das hinten auch nochmal angeschweißt ist.

Grüße

Greif

Moin Greif,

genau das meine ich.
Gruß
Oliver

Hi Theo,
ich glaube Brömmel hat in der letzten Evo-Stufe seiner Grünen den Vorschalldämpfer sogar ganz entfernt.....

Da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe das Teil an meiner Remus zu leeren bin ich schlußendlich zu der Variante gekommen den ganzen Vorschalldämfer zu entfernen und ein passends Edelstahlrohr anschwießen zu lassen.
Da mir aber meine Anlage dafür zu Schade ist bleibt sie erstmal wie sie ist.

Grüße

Greif

Hi Merlin,
wenn die Dämmung raus ist wird sich die Tonlage und evtl. sogar die Lautstärke der Anlage verändern.
Da ich zu feige bin meine Remusanlage zu verändern ohne die Möglichkeit im Keller liegen zu haben wieder umzurüsten kann ich Dir es leider nicht genauer beschreiben!

Grüße

Greif

Zurück
Oben