24. ZL-Treffen 2013

Zimmer statt Zelt

:s046:

So is recht! Das Wetter sieht ja in der Vorhersage recht gut aus! Hoffentlich bleibt´s so.
Auf der Einladungspage ist ein Wetterfenster für Hardenberg, einfach draufklicken für mehr Info ....

Für die Nichtzelter hab ich mal auf die Schnelle folgendes gegockelt: Zimmer Hardenberg (NL) Achtung beim Gockeln, Hardenberg gibt es auch in Deutschland!

Ich zelte auf jeden Fall, bei dem schönen Platz. Da ich schon am Donnerstag bis Ülsen (Nordhorn) zu meinem Kumpel fahre, werde ich wohl wieder am Fr. früh der erste beim Zeltaufbau sein. :s056:

Nur noch 8 3/4 Tage! :s208:

:s028: Dirk

Ich hatte mir eigendlich Freitag frei genommen. Da mein Kollege der mitkommt aber Arbeiten muß werde ich wohl wie jedes Jahr erst so gegen 16.00 von Gladbeck(Ruhrgebiet) losfahren. Wenn sich jemand anschliessen möchte am besten PN schicken.
Und selbstverständlich wird gezeltet:s208:, oder Moment ich stelle die Elli auf -nein in meinen Motorrad Anhänger fahre bis kurz vor den Platz, lade ab, fahre die letzten 10meter zum Platz....

Ach ne ich hab ja keine Hallley:s088::s088::s088:

Insider wissen bescheid vom letzten Jahr

Ich hatte mir eigendlich Freitag frei genommen. Da mein Kollege der mitkommt aber Arbeiten muß werde ich wohl wie jedes Jahr erst so gegen 16.00 von Gladbeck(Ruhrgebiet) losfahren....

Hast dann sicher vorher noch nen Termin im Wachsstudio, gell 😉

Dirk :s045:

:s041:

Bald ist so weit! Hab gerade die T-Shirt-Druckvorlage gesehen. Ein must have! :s090: Glaub da nehm ich gleich zweie!

Ach ja, weiteste Anfahrt gibts wohl auch regionale Pokale, also auch einen für die weiteste Anreise mit ZL/Eli aus deutsche Lande. 😀
Ich leg mal 620 km vor. Oli kann ihn mir ja diesmal (leider!) nicht mehr streitig machen. Aber er fährt in unser aller Herzen mit aufs Treffen! Deshalb liegt auch der Trauerflor schon bereit.

:s046: Dirk

KOTZ TOB RANDALIER

:s110:

SUUPER! Könnt gerade voll :s087:
Da SMSe ich die ganze Woche meinen Kumpel in Ülsen an, wo wir morgen die erste Etappe hin machen wollten, und nix tut sich. Also gestern mal angerufen. Nummer nicht mehr aktiv. Über seine Taxizentrale gestern abend mitbekommen, er hat neue Nummer und gerade Urlaub. Macht Moppedtour und ist heute (also gestern) abend zurück.
Heute die Mail von seinem Eierbrett, er ist in Urlaub bis Freitag weg und hat vergessen mir bescheid zu geben. :s157:

Dann glotzte in die Wettervorschau (wetter.com). Typisch ZL-Treffen, da oben Seich bis Sonntag und tags 15 - 18° C, Nachts mollige 12°. :s011: Bei mir hier im Süden sonniges WE mit 23 - 30° C :s217:

Ehrlich gesagt, wäre es nicht mit unserem deutschen Eli-Treffen zusammen, würde ich das WE hier verbringen. Zumal ich bei den Wettervorhersagen alleine komme, da Uschi aus gesundheitlichen Gründen nicht bei der Kälte und Nässe im Zelt pennen wird.

Ich bin bedient, mir ist die Lust vergangen. Mach mir jetzt ein Hefe auf. :s155:

:s078: Dirk

Habe Heute Zugesagt das ich Freitag doch noch Arbeiten gehe. Termine stehen. Hätte ich eher Bescheid gewußt hättest Du bei mir zwischenstopp machen können. Von hier aus sind es ca 170 Km. Schade Wetter ist übrigens garnicht sooo schlecht. Bis Freitag Abend:s151:

Habe Heute Zugesagt das ich Freitag doch noch Arbeiten gehe. Termine stehen. Hätte ich eher Bescheid gewußt hättest Du bei mir zwischenstopp machen können. Von hier aus sind es ca 170 Km. Schade Wetter ist übrigens garnicht sooo schlecht. Bis Freitag Abend:s151:

Danke fürs Angebot! Joh, bei wetter.com sieht das immer dramatischer aus, glaub die sagen lieber mehr Regen an als das es nachher wieder heißt....
Hab auch mal so andere Vorhersagen und ARD abgefragt. Definitiv kühler da oben.

Fakt ist nun, daß ich alleine Fr. früh hier starte und die ~ 620 km raufschrubb. Uschi ist das zu frisch. Wenn da wenigstens in Laufnähe ein Hotel etc. wäre sähe das anders aus. Jetzt fährt sie warscheinlich zur Party der Yankees. Geh ich auch schon 30 Jahre hin, die machen aber leider seit gut 10 Jahren auch immer am 3. Juni-WE ihre Party. :s061:

:s177: Dirk

Danke fürs Angebot! Joh, bei wetter.com sieht das immer dramatischer aus, glaub die sagen lieber mehr Regen an als das es nachher wieder heißt....
Hab auch mal so andere Vorhersagen und ARD abgefragt. Definitiv kühler da oben.

Fakt ist nun, daß ich alleine Fr. früh hier starte und die ~ 620 km raufschrubb. Uschi ist das zu frisch. Wenn da wenigstens in Laufnähe ein Hotel etc. wäre sähe das anders aus. Jetzt fährt sie warscheinlich zur Party der Yankees. Geh ich auch schon 30 Jahre hin, die machen aber leider seit gut 10 Jahren auch immer am 3. Juni-WE ihre Party. :s061:

:s177: Dirk
wann wärste denn auf höhe solingen/ohligser heide am freitag?.wenn wir zusammen fahren können, würde ich mich freuen wenn du morgen abend anrufst.dann würde ich mitkommen wenns passt bei dir.könnte hier ab 15uhr los eventuell früher.gruß daniel(ca. noch 209km)also nachtanken;-)))

Zuletzt bearbeitet:
wann wärste denn auf höhe solingen/ohligser heide am freitag?.wenn wir zusammen fahren können, würde ich mich freuen wenn du morgen abend anrufst.dann würde ich mitkommen wenns passt bei dir.könnte hier ab 15uhr los eventuell früher.gruß daniel(ca. noch 209km)also nachtanken;-)))

Ich komme die Sauerlandlinie (A45) hoch. Bin aber da schon recht früh durch, denke ich bin so nach 15 Uhr schon auf dem Platz. Will morgens gegen 7, spätestens 8 los.

Ansonsten wäre es kein Problem gewesen.

:s160: Dirk

so ein mist sch-..... hochwasser.
immer noch keine freigabe für urlaub ab 14.06.
wenn ich erst am samstag wegkomme sind mir die 760 km zuviel

so ein mist sch-..... hochwasser.
immer noch keine freigabe für urlaub ab 14.06.
wenn ich erst am samstag wegkomme sind mir die 760 km zuviel

Das kann man verstehen! Habe gerade auch von einem unserer Stamm-Eli-Manschaft eine Absage erhalten. Zu ausgebrannt, schafft es nicht. Ist normal auch hier recht aktiv, aber er braucht gerade viel Ruhe und ist deshalb schon Wochen offline. Laß ihm das aber selbst hier erzählen, wenn er soweit ist.

Ich bin gerade am packen. Meine Laune hat sich heute im Freibad sehr gebessert!
Laut wetter.com soll es nun doch nicht so schlimm mit dem Regen da oben übers WE sein. Komme aber alleine, Uschi ist das zu stressig Fr. 650 km Autobahnbolzerei hoch, dann kühl und teilweise feucht und So. schon wieder 650 zurück. Zumal sie dieses Jahr erst 2 x auf dem Bock saß mit insgesammt gerade mal 190 km.

Schaumer mal - Hier soll ja über Nacht das Gewitter mit Hagel hinwegfegen.
Vielleicht pack ich es um 7 los zu fahren.

:s180: Dirk

Vorbei! Aus!

:s122:

Das erste gemeinsame ZL / Eliminator - Treffen ist vorüber.

Trocken freitags hingekommen und auch wieder trocken heim. Samstag war der Mittag etwas regnerisch, so das die Rundfahrt mit 11 Moppeds eine halbe Stunde später startete. 60 sonnige Kilometer mit Eisdielenbesuch.

Freitags war schon einiges los, viele bekannte Nasen waren schon am Zeltplatz oder an der Tränke. International blieb es bei 4 Dänen und unser harter Kern, der sich unter die Niederländer mischte.
Der Samstag startete wieder recht freundlich, der Wind kühlte etwas zu viel. Einige Nachzügler kamen noch auf den Platz vor und nach dem Regen.

Wie erwartet geht der Trend weiter mit sinkenden Besucherzahlen. Nur 22 Elisen mit deutschem Kennzeichen sowie 3 aus Dänemark fanden auf den schönen Festplatz. Auch bei den Holländern hat das Interesse stark nachgelassen, nur 10 Elisen wurden mit gelben Kennzeichen gezählt. Dazu sind aber wieder einige Elifreunde anderweitig angereist, sei es aus gesundheitlichen Gründen des Fahrers oder der Eli.

Unser Dank geht an Ben, Hans, Ferdi und natürlich an de Gasschoeve, die wieder hervorragend für alles und jeden gesorgt haben! Es war ein sehr schönes und tolles Fest. DANKE!!!!! :s106:
Bilder kommen noch. Wer welche hochgeladen hat (Piscaweb etc.) bitte Link schicken!

ZUKUNFT: Die letzten Jahre hat sich die (deutsche) Teilnehmerzahl auf um die 50 Leute eingependelt, und das liegt definitiv nicht an den beiden verregneten Detmolder Treffen. Deshalb haben die Jungs, die zum 25. Jährigen Jubiläum eigentlich wieder die Lohburg in Waltrop zum groß feiern ins Auge gefasst haben, nun Abstand von diesem Vorhaben genommen.
Aber keine Angst, es geht im kleinen Rahmen weiter. Rüdi schaut wieder bei Kassel nach einem geeigneten Platz. Jochen, Maddin und andere werden ihn dann vor Ort unterstützen. Boxer, der mit Loge das 8. Treffen bei Osnabrück ausrichtete, hat auch die Möglichkeit angeboten auf seinem Hof das Treffen mal zu machen. Er hat soweit alles da und sein Kumpel bringt den Toilettenwagen mit Duschen mit.
Desweiteren gibt es ja noch die Chance das Treffen auf dem Platz in Altenkirchen zu machen, wo die GPZler zur Zeit feiern. Allerdings sind dann bei weit unter 100 Leuten die Konditionen anders, also wir müssten uns an den Kosten der Sportvereinsheimnutzung (Toiletten, Duschen, Matratzenlager etc. sowie Feuerholz) beteiligen durch hochgesetztes Startgeld oder etwas angepasste Preise. Zudem ist noch die Überlegung aufgekommen, unser Treffen in "GS-Treffen der Ex-Elifahrer" umzubenennen, da fast schon mehr BMW´s wie ZL´s kommen. 😉

:s105: Dirk

Warum feiert ihr den nicht gemeinsam mit uns GPZ´lern.
Der Platz in Altenkirchen ist doch groß genug um die Ellis mit aufzunehmen.
So wie Dirk schreibt fahren einige von euch BMW`s , das ist doch auch ok da wir immer etwas brauchen das wir ins Feuer werfen können :s088:
Spricht doch nichts dagegen zusammen zu feiern.:s048:

Zudem ist noch die Überlegung aufgekommen, unser Treffen in "GS-Treffen der Ex-Elifahrer" umzubenennen, da fast schon mehr BMW´s wie ZL´s kommen. 😉

:s105: Dirk

Der Gedanke ist schon so'n bißchen gruselig...:s103:

Da bleib ich doch lieber bei der GPZ, die hat dann wenigsten den gleichen Motor... Prozentual gesehen finde ich das auch schon ziemlich heftig, wieviele Elis zum Treffen immer nicht laufen...

Das Eli-Treffen hat ja mittlerweile nur noch die Ausmaße unseres Welcome Suns, so daß man wirklich drüber nachdenken kann, das bei dem ein oder anderen auf dem Hof zu machen. Allerdings sind die Eli-Fahrer etwas partyfreudiger, so daß man da wirklich was geeignetes finden müßte, wo kein Nachbar meckert.

Oder eben doch mit beim GPZ-Treffen einsteigen, denn so verschieden sind wir ja alle nicht. Hier klappt das ja auch.

Gruß, Alex

Gruß, Alex

Warum feiert ihr den nicht gemeinsam mit uns GPZ´lern.
Der Platz in Altenkirchen ist doch groß genug um die Ellis mit aufzunehmen.
.....
Spricht doch nichts dagegen zusammen zu feiern.:s048:

Die Überlegung ist auch schon diskutiert worden. Das mit den Holländern war nun der erste Testlauf in diese Richtung. Wobei einige meinen, da würden sie dann nicht kommen, war der harte Kern fast komplett da. Die anderen glänzten wieder durch Abwesenheit, egal ob bei den letzten eigenen Treffen auf deutschem Boden oder jetzt beim Gemeinsamen.

Sicher wird das mal angetestet mit GPZ/ZL-Treffen zusammen. Aber nächstes Jahr wirds wohl nix, da Ihr da wieder Celle anpeilt, und dort ist eh gerade mal Platz für Euch GPZler.

:s132: Dirk

Fotos online!

:s111:

So, meine Fotos sind online. :s017:
zl-treffen.de > Fotogalerien > 24. D & 18. NL Hardenberg (NL) 2013 - von Dirk

:s180: Dirk

Aber nächstes Jahr wirds wohl nix, da Ihr da wieder Celle anpeilt, und dort ist eh gerade mal Platz für Euch GPZler.
:s132: Dirk

Wer sagt das ??
Nächste Jahr ist 30 Jahre GPZ 900R und es wurde auf dem WT quasi einstimmig
beschlossen, das es in Altenkirchen stattfinden wird.

Danach ist alles offen, wobei ích persönlich gerne wieder mal nach Buchloe gehen würde.
Die Einladung steht, soweit ich weiß.

Zurück
Oben