18zoll pvm hinterrad

oli83

Member
hallo erstmal ,
bin auf der suche nach neuem reifen fürs hinterrad. hatte bisher den me 1 von metzeler drauf in 180/55 18. leider find ich den nicht mehr.

hat einer ne idee? im vorraus schon mal danke

Nimm den 170/60VB18 ME1 Compk oder so. Wird immer noch gebut (Dank an dieHarley-Fahrer). Hält lange und auch bei Nässe nicht schlecht.

Django

Kann ich den fahren auch wenn ich den 180er im brief eingetragen hab?? altern. ist noch der Dunlop Sportmax in 170 eingetragen?! Mit welchen kann man den kombinieren??
Vorne 120/70 17"

Gruß Oli

Wie Du hast vorne schon ne 17Zoll PVM Felge drin??
Dann würde ich nach ner hinteren 17 Zoll schauen und Du hast alle Möglichkeiten.

Ja vorn und hinten PVM, für vorne ist der ME 1 in 120/70 VB 17 TL eingetragen. Eigentlich würde ich die gerne so drauf lassen gefällt mir gut aber das mit den reifen geht einem dann mit der Zeit aufn zeiger:s217:

Schon mal danke für die Tipps ich denke ich werde es mit dem ME1 Compk versuchen der ist ja auch Preis noch human.

Danke Gruß Oli

Für den ME1 hinten in 170/60VB18 gibt es in Verbindung mit der PVM-Felge 5x18 eine Freigabe für die RX. Ansonsten gibt es einige Leute hier mit dem entsprechenden Briefeintrag.

Django

Sche....,
den 170/60 VB 18 gibt es nur bis max. 5x18, also der geht nicht. Der nette Mann von Metzeler sagte man könnte noch einen 160/60 ZR 18 Roadtec Z 6 fahren. Hat da jemand Erfahrung mit dem Reifen??
Für vorne dann 110/70 ZR 17.
Gibt es noch eine gute Alternative in der Größe 180 zu Metzeler??

Gruß Oli

Vielleicht hängt's ja damit zusammen, daß der Z6 ein Radialreifen ist und der (andere) ein Diagonalreifen?

Michael

ENTWARNUNG!!

Hab meine Papiere gefunden und hinten ist eine 5x18 Felge drauf.

somit hat sich problem zum glück gelöst, damit kann der 170ziger drauf, nur sagte der nette Mann das der Compk ein Auslaufmodell ist, naja erstmal den einen draufziehen, und dann muss man halt abwarten was passiert.

Nochmal danke für die Hilfe.

PS Hab das Gutachten eingescannt, falls bedarf dafür da ist stelle ich es gerne zur Verfügung

Gruß Oli

Hallo, ich hab auch eine PVM Felge in der Größe 5 x 18, fahre den Roadtec Z6in der Größe 160/60 18 schon seit es ihn gibt. Bin mit dem Reifen absolut zufrieden, hat super Grip und hält viel länger als der ME1. Fährt sich auch viel handlicher als der 180er Reifen. Den Reifen hab ich auch ohne Probleme eingetragen bekommen.
Laufleistung je nach Fahrweise ca. 7500 - 8000 Km. Dann geht es aber rapide bergab, ruckzuck kommt das Gewebe zum Vorschein.
Auf Wunsch könnte ich dir eine Briefkopie zu kommen lassen

Gruß Thomas

Hallo, ich hab auch eine PVM Felge in der Größe 5 x 18, fahre den Roadtec Z6in der Größe 160/60 18 schon seit es ihn gibt. Bin mit dem Reifen absolut zufrieden, hat super Grip und hält viel länger als der ME1. Fährt sich auch viel handlicher als der 180er Reifen. Den Reifen hab ich auch ohne Probleme eingetragen bekommen.
Laufleistung je nach Fahrweise ca. 7500 - 8000 Km. Dann geht es aber rapide bergab, ruckzuck kommt das Gewebe zum Vorschein.
Auf Wunsch könnte ich dir eine Briefkopie zu kommen lassen

Gruß Thomas
Servus Thomas,

ich hab auch eine PVM 5*18 aber leider noch keine eintragung. Kannst Du mir eine Kopie deines Briefes oder ein Mustergutachten / Festigkeisgutachten schicken?

Email: konrad.schimpf@tuev-sued.de

Vorab Danke. Gruß, Konrad.

Zurück
Oben