1000RX Vergaserproblem

ibis

New member
Liebe Gemeinde,

ich versuche seit einiger Zeit meine 86er RX wieder auf die Straße zu bringen. Tank ist dicht und versiegelt, Kettensatz, Reifen, hastenichgesehen. Soweit alles gut.
Im Rahmen der Wiederinbetriebnahme (die stand ein bisschen, etwa 3 Jahre) habe ich auch den Vergaser raus, ultrageschallt, und remontiert. Seitdem zeigt die Gute einen komischen Effekt - springt kalt mit Choke an, läuft schon schlecht warm und dann nicht mehr. Springt warm auch nicht mehr an, läuft aber mit Startpilot - also nicht abgesoffen. Irgendwas habe ich da verbaselt, aber was? Tipps, irgendjemand?

Danke für alle sachdienlichen Hinweise!

Peter

Hallo Peter,

dann wirst du um das Ausbauen und überprüfen nicht herum kommen.
Nach einmal alles zerlegen und auf Vollständigkeit, richtige Einbaulage und vor allem Durchgängigkeit prüfen.( alle Bohrungen )
Besonders die Kanäle des LL Systems werden gerne nicht richtig überprüft und machen dann Probleme.

Schwimmerhöhe prüfen nicht vergessen.

Dann sollte die GPZ wieder laufen wenn es an den Vergasern lag.:s189:

Wenn du nicht geschrieben hättest, dass sie mi Startpilot läuft, hatte ich fast auf Pick Ups getippt.
Dann läuft es auch nur im kalten Zustand.

Hallo Peter,

dann wirst du um das Ausbauen und überprüfen nicht herum kommen.
Nach einmal alles zerlegen und auf Vollständigkeit, richtige Einbaulage und vor allem Durchgängigkeit prüfen.( alle Bohrungen )
Besonders die Kanäle des LL Systems werden gerne nicht richtig überprüft und machen dann Probleme.

Schwimmerhöhe prüfen nicht vergessen.

Dann sollte die GPZ wieder laufen wenn es an den Vergasern lag.:s189:

Wenn du nicht geschrieben hättest, dass sie mi Startpilot läuft, hatte ich fast auf Pick Ups getippt.
Dann läuft es auch nur im kalten Zustand.

Dem schließe ich mich an, weil genau das mein Problem war und nach der Diagnose und der Sichtung meines Vergasers durch boxermarkus mit anschließender Reinigung und Probefahrt ich jetzt eine super laufende Mopete habe 🙂

Äh - was bitte sind pick ups? Mir fällt da nur ne Dose mit Ladefläche ein... 😉

....auch Zündimpulsgeber genannt :s185:
Sitzen unter dem linken Motordeckel (diesem annähernd runden Deckel) und sind bei der 900er & RX je 2 Impulsgeber die den Zündimpulse jeweils für Zyl 1&4 und 2&3 liefern...

Back