Da denkst an nix dummes .....

ZL-Dirk

Well-known member
:s203:

.... holst die neue Motorrad-News (01/2020) aus´m Briefkasten,
blätterst schnell mal durch und wer grinst da schelmisch raus?

Na der Martin (ZL1000) in der Rubrik Leserbikes!

Seine vorgestellte "Grüne Liebe" sind aber nicht seine ZL´s,
sondern die kleine japanische Bergziege KLR 250.

:s072: für des kleine Rutscherle!

😀 Ex-ZL-Dirk
 
Die Motorrad News kommt doch erst Donnerstag raus 😉. Ja, die kleene liegt mir echt am Herzen - die 900er hat die Substanz das sie in ein oder zwei Jahren auch in diesem Zustand sein wird 🙂.
Heute die letzte 1000er auch in den Winterschlaf geschickt - Vergaserbatterie leer gemacht, Batterie raus usw. - scheiß Winter :s015:.
Dabei ist mir aufgefallen das bei der 1000er (die Kerzen sind ja schon 5 Monate drin und haben 3000km Laufleistung hinter sich) die erste Kerze wieder aussieht als wenn sie 35 Jahre drin ist und 800.000km hinter sich hat - ich bekomme einfach den ersten Kerzenschacht nicht dicht - ums verrecken nicht :s015::s029:!!
Gruß,
Martin
 
Ich nehme seit Jahren so weißes seewasserbeständiges Fett. Das verläuft auch bei der Hitze nicht.
Seit dem habe ich nie wieder Probleme gehabt.

Gruß, Alex
 
Danke Euch für die Tips :s071:!!
Habe jetzt auch mal im GPZ WHB nachgelesen - da steht tatsächlich drin das man die Kerzenstecker einfetten soll, aber nicht mit welchm Fett. Habe nur sorge das das Zeug hinterher sich erst verflüssigt und dann evtl. aushärtet wenn man nicht das richtige nimmt. Wäre das hier nicht auch gut :s229:? Ist eine Kupfer-/Fettmischung, oder einfach nur Kupferpaste, die hätte ich auch noch zu genüge in der Garage 😕.
https://www.ravenol.de/produktgruppe/fette/ravenol-kupferpaste/
Danke und Grüße,
Martin
 
Die letzte Tube habe ich bei meinem Autoteilehändler bestellt.
War wohl schon 2010 und kostete 5,90, ging damals problemlos.


Gruß Micha
 
Alles 2013 verkauft. In der Schweiz gab es noch Restbestände...riesen Verpackungsgrößen. Davon verkaufen einige Zweitaktfahrer kleinere Abpackungen. pferd
 
Eben im Netz gefunden:s097:




-----------------------------------------



Zitat aus "Oldtimer Praxis 12/2019" Seite 14 :

"Gute Nachrichten aus Stuttgart: Das vor einiger Zeit aus dem Programm genommene Verteilerfett FT1v4 von Bosch wird nach

Auskunft des Herstellers demnächst wieder angeboten. Zuletzt wurden selbst angebrochene Tuben im Internet für

dreistellige Preise angeboten...
 
Danke Euch für die Tips :s071:!!
Habe jetzt auch mal im GPZ WHB nachgelesen - da steht tatsächlich drin das man die Kerzenstecker einfetten soll, aber nicht mit welchm Fett. Habe nur sorge das das Zeug hinterher sich erst verflüssigt und dann evtl. aushärtet wenn man nicht das richtige nimmt. Wäre das hier nicht auch gut :s229:? Ist eine Kupfer-/Fettmischung, oder einfach nur Kupferpaste, die hätte ich auch noch zu genüge in der Garage 😕.
https://www.ravenol.de/produktgruppe/fette/ravenol-kupferpaste/
Danke und Grüße,
Martin

Alles, aber keine Kupferpaste!!!!

Ich schau mal, ob ich auf meiner Fettdose einen Hersteller finde. Ansonsten einfach mal einen Fetthersteller anrufen und beraten lassen...
 
Das Fett muss so konstruiert sein, das es beim warmen Motor immer noch fest bleibt und nicht wegfließt, wie eben an Zündkontakten, wer sie noch kennt.
 
Das Problem ist, das das meiste Fett mit zunehmender Temperatur dünnflüssig wird. Kontaktfett ist schon was ganz besonderes.
 
Zurück
Oben