Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
, seitdem hab ich mit der Motorschlosserei nix mehr am Hut
.Moin Guenter,
ich ueberleg das auch schon ne Zeitlang. Prinzipiell sieht das so aus:
Wenn Du den Motor anlaesst und der noch kalt ist, dann ist das Themostat 100% geschlossen. Es erwaermt sich dann zuerst das Kuehlmittel
"vor" dem Thermostat - also das welches sich unmittelbar im Zylinderblock befindet. Wenn dass dann eine bestimmte Temperatur erreicht hat g´beginnt sich das Thermostat zu oeffnen (da gibts eine genaue Temp/Winkel Kennlinie fuer)
Bei einer bestimmten Temp ist das Thermostat dann ganz offen.
So und jetzt fehlt das Thermostat, weil es z.B einfach durch ein Stueck Schlauch ersetzt wurde.
Das hat zur Folge dass es nun deutlich laenger dauert, bis sich die jetzt groessere Menge Kuehlmitter erwaermt hat.
Ich denke mal im Sommer so bei 20 Grad sollte das kein Thema sein. Es dauert dann eben nicht 10 km bis das Oel eine Bestimmte Temperatur hat
sonder dann eher 20 km - in der Zeit darf man hat net so am Quirl drehen 🙂 Kurzstreckenfahrten sollte man dann auch lieber vermeiden.
Tja und wenns auf Herbst zugeht dauert es dann sicher 30 km bis die Karre warm ist oder?
Hallo Guenter,
außerdem ist im Thermostatgehäuse das Überdruckventil eingebaut. ( Kühlerdeckel ).
Wenn der Motor mal richtig heiss wird, öffnet dieses und Kühlwasser wird abgelassen.( Bei der hinteren Bremsscheibe ). Dies soll verhindern, dass sich zu viel Druck im Kühlsystem aufbaut. Vielleicht kann so ein Kühler oder ein Schlauch auch platzen.
MfG
Stefan
alles klar leute allso mus ich mir die geschichte irgentwo ander hin bauen .weil siet echt scheisse aus da wo es is
danke für eure antworten
gunter
Auf dem Thermostat steht eine Gradzahl normal 80 Grad öfnet aber erst bei ca. 90 Grad wenn du ihn weg lässt kommt die Temerturanzeige der Zeiger bei diesen Wetter nicht mal von der unteren Stelle der Skala und der Motor läuft nicht mehr so gut Fahziet daraus weil er kalt bleibt hat er einen Höheren Benzinverbrauch und du weisst nicht ob der Lüfter noch funktioniert bei Stadt fahrten im Sommer braucht man den Lüfter unbedingt des er die Teperatur senkt
Gruß Uwe
, wird der Lüfter wenn er ohne Funktion ist auch bei eingebauten Thermostaten nicht anspringen.Was hat der Lüfter mit dem Thermostat zu tun? Wenn der Lüfter kaputt ist springt er nicht an ob Du ein Thermostat drin hast oder nicht. Gut bei den Aussentemperaturen jetzt magst Du recht haben, aber im Sommer wenns mal richtig warm ist, wird der Lüfter wenn er ohne Funktion ist auch bei eingebauten Thermostaten nicht anspringen.
der fühler für den lüfter sitzt am kühler selber,der am geheuse is für deine anzeige oder ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen