zl 1000 mit 120000 km

shadow1060

New member
ein hallo und frohe weihnachten an alle forum mitglieder
da ich schon längere zeit hier im forum angemeldet bin aber ich noch keine zeit gefunden habe mich vor zu stellen , möchte ich es heute damit .
mein name ist rolf wohne in wilhelmshaven, da wo die welt zu ende ist, und fahre sehr gerne eine zl. zur zeit ist eine 600er und eine 1000er in meinem besitz.
die 600er ist noch in einem guten zustand und hab auch alles selber an ihr repariert
die 1000er ist mein sorgenkind. hat jetzt über 120000 km runter und der motor klingt nicht mehr so wie er mal war. wie schon mal geschrieben mache ich alle reparaturen selber ausser reifen und motor.
hier vorab schon mal eine frage
bei der kilometer leistung , was wäre günstiger oder effektiver , motor überholen lassen,
oder einen anderen motor einbauen?
da es ja keine zl motoren mehr gibt kommt dann nur noch ein gtr motor in frage ?
für hilfe und anregungen wäre ich sehr dankbar
und immer gripp am hinterrad
gruss rolf
 
Hy Rolf,
kann Dir einen ZL 1000 Motor mit 48000km anbieten oder einen ZL900 Motor mit 14650 mls. Der ZL1000 Motor ist Anfang des Jahres in einer großen Inspektion gemacht worden, der 9er hat einen neuen Anlasserfreilauf bekommen ( also Motor komplett zerlegt ).

Für vielleicht ganz was anderes ( Umbau auf Kette ) hab ich einen 11er ZRX Motor mit 18500km liegen, bei Bedarf auch scharfe Nockenwellen.

Bei Interesse ruf an :

0173-4290910

Gruß Tommy
 
..... hat jetzt über 120000 km runter und der motor klingt nicht mehr so wie er mal war....

Keine Panik! Kawamotoren laufen immer lauter und rauher! Der ZL-Motor vor allem weil die Ausgleichswelle fehlt.

Wenn der Motor schön warmgefahren wird hält der weit über 120Tkm. Wenn er seine Leistung bringt, kein Öl verbraucht (also literweise nachgefüllt werden muß) würde ich mir da keine Gedanken machen. Hab diesen Sommer meine Kompression geprüft: Mit 105Tkm noch leckere 12 - 13 Bar auf allen vieren!

Was evtl. laut ist, ist die Steuerkette. Einfach mal über die Suche gehen, die Beiträge darüber im GPz-Teil treffen auch für die ZL zu.

Wenn der Motor soweit in Ordnung ist, aber die Leistung nachläßt, den Motor überholen lassen. Übermaßkolben und ggf. die Ventile / -sitze machen lassen. Dann stehen den nächsten 120 - 200Tkm nix mehr im Wege. Wer sowas gut macht kann Dir bestimmt hier jemand sagen.

:s041:Bikergruß :s121: Dirk :s004:
 
hallo dirk
danke für deine antwort
da du ja selber die 1000er unter dir hast wie verhällt sich das mit dem getriebe,da die elli ja mächtig schub macht
gruss rolf
 
:s097:

Kenne und habe keine Getriebeprobs. Weis nur das die Schaltgabeln nicht so haltbar sind. Hab die 2. drin und die kommen auch schon so langsam. Ein 900er Fahrer hatte mal ein kaputtes Zahnrad für den 6 Gang gehabt.

Achja, gug auch mal in diesen Tread:

Eli mit 300.000Km??

:s105:Bikergruß :s121:Dirk :s004:
 
da ich mich mit motorennicht so auskenne(innenleben)werde ich wohl noch einige hilfe benötigen
was ich bis jetzt hier im forum gelesen habe konnte bis jetzt jeder seine fehler dank der hilfe im forum jeder5 selbst beheben ich hoffe es klappt auch bei mir
handbücher sind vorhanden
gruss rolf
 
Zurück
Oben