![]() |
|
UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.03.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
![]()
Moinmoin
da ich an der Martin keine lust auf nen Luftfilterkasten habe (für die MFK hatte ich einen, aber der flog wieder raus, intressiert hier hoffentlich niemanden), also offene Filter. Die Variante mit Einzellufis ist ja bekanntlich sehr heikel, und eigentlich nicht mein Favorit. Wo bekomm ich Doppellufis passend für die original 900r-Versager? Hab da irgendwie nix gefunden...oder sinds andere welche passend gemacht werden müssen? Alternative wäre natürlich was selbergebautes. hab mir schon überlegt 4 Einzellufis welche ich noch habe zu zerlegen, die Stutzen an ein Edelstahlblech mit passenden Löchern zu schweissen und über die vier Löcher hinweg einen Filter vorzuschalten. sozusagen normaler Lufi ohni Lufikasten. Schon mal jemand gemacht/gesehen? Wie könnt ich so einen breiten Filter realisieren? paar kleine Zerlegen und Zusammentüddeln (tm) ist wohl nicht so prickelnd... Doppellufis wären aber der einfachheit halber immer noch die gesuchtere Variante ![]() Grützze jetzt Bier
![]() |
#2 | |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2008
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
soweit ich weiß gibts da ne variante von K&N aber ich kann dir im Grundsatz nur abraten den Offene Luffis sind erstens schlecht einzustellen und zweiten willst du nicht wissen was deine kleine GPZ 900 dann an Sprit verbraucht den bedüsung mußt du eh ändern also große Düsen großer Sprit verbrauch !! hoffe dir mal davon abgeholfen zu haben hatte offene drauf beim Kauf und jetzt hab ich den Mist am hals neuer Vergaser fällig da zuviel rumgepfuscht worden ist um sie zum laufen zu bringen . Gruß Jan
![]() |
![]() |
#3 | |
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Unmöglich ist es nicht, aber eben aufwändig. Aber ich gehe davon aus das der Iwan das weiß.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Die Doppelfilter gibt es von K&N. Sind auf Serienvergasern nicht so einfach einzustellen. Mit Flachschiebern ist das was anderes (Nur so nebenbei). Und was solls mit'm Spritverbrauch, das Moped ist wohl nicht gedacht auf die arbeit zu fahren. Hobbys kostet nun mal bekanntlich Geld. Dann trinkt man den Tag eben ein Bier weniger....
![]() Rüdiger
![]() |
#5 |
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Also ich hab hier vermeintliche nagelneue Doppelluftfilter (RU-2852, ab Werk geölt!) die an die 1000RX passen sollen. Passen aber nicht, und logischerweise dann auch nicht an die 900er-Vergaser (genausowenig an die 38er Mikuni RS die die selben Maße haben). Wenn für die 900er bestellst, bekommst 4 Einzelne. Irgendwie haben die da was bei K&N verpeilt!
Suche deswegen auch noch Doppelluftfilter! Bei K&N bin ich maßlich noch nicht wirklich fündig geworden. Die widersprechen sich teilweise selbst. Da unten sind die Filter die bei verschiedenen Fahrzeugtypen (1000RX/ZX1000R/GPZ 900R/ZX900 Ninja/(ZL900)/ZL1000/ etc.etc.) angegeben sind, letztendlich aber die gleichen Vergaser haben... http://www.knfilters.com/search/prod...x?Prod=RU-2952 http://www.knfilters.com/search/prod...x?Prod=RU-2852 http://www.knfilters.com/search/prod...x?Prod=RC-0984 http://www.knfilters.com/search/prod...x?Prod=RC-2774 http://www.knfilters.com/search/prod...x?Prod=RC-2814 Die Maße der Vergaser (original) sind: Abstand 1-2: 74mm / Abstand 2-3: 84mm / Abstand 3-4: 74mm / Durchmesser aussen Lufteinlass = 55mm
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Patrick (10.05.2008 um 23:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
telefonier mal mit Racimex in Hamburg (der einzigste offizielle K+N Importeur für Deutschland) und frag den Moppedspezi da genau aus.
Wenn es nicht passt was er sagt, kannst die Dinger auch bestimmt zurückgeben. Die Firma Micron kann man da nicht als Maßstab hernehmen. Die akufen nur Teile zu und modifizieren diese.
![]() |
#7 |
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hab auf der Originalseite von K&N Ami geschaut...
P.S.: Jo, bei Micron heisst die ganz Dicke auch GPX 1000RX (http://www.micronsystems.de/pd100183...categoryId=177) ![]() So, grad mal online bei Racimex geschaut. Da ist die gleiche Diskrepanz in den Maßen. Geben auch die RU-2852 für die RX an (RX weil ich doppelte will und keine 4 Einzelnen) -> http://www.racimex.de/content/de/qui...luftfilter.php Woher soll es auch kommen wenns schon beim Hersteller direkt falsch ist... Aber ich wart jetzt erstmal auf den FCR. Da wird eh wieder was anderes gebraucht werden - Adpater und so...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Wenn die FCR nit mit den Trichtern + Schaumstoff fahren willst, nimmst entweder die teuren Orignal Alu Adapter von Keihin oder nimmst schwatte in Plastik der ZXR750RR (der K oder M), die gibt es für "kleines" . Die habe ich evtl noch im Keller liegen, zumindest liegen da noch 4 einzelne Filter aus der Schaumstoff losen Zeit
Rüdiger
![]() |
#9 |
Chefchauffeur
![]()
Und was solls mit'm Spritverbrauch, das Moped ist wohl nicht gedacht auf die arbeit zu fahren.
HI Rüdiger wer sagt das man das nicht macht es gibt Menschen die auch zur Arbeit damit fahren !! Und wie gesagt wenn man sie Fett einstellen muss damit sie mit offenen läuft dann säuft unsere alte dame grins. Die idee mit den Flachschiebervergasern ist denke eine der besten auf diesem bezug aber da weiß ich auch wieder rum das die Einstellungen sehr heikel und teuer sind erfahrungen gerade beim besten freund gemacht die sache ist einfach die ,alles muß passen auspuff alles muß auf die Flachschieber abgestimmt sein und wenn ich da mal mein freund zitieren darf das war der teuerste Auspuff seines leben lol gruss jan
![]() |
#10 |
Ninja-Member Platin
![]()
Wollte mir eine richtige Airbox holen, aber die Fa. A-tech exportiert leider nicht nach Europa.
Bleibt also nur der Weg des Eigenbau........
![]() |
#11 | |
Ninja-Member Platin
![]() Zitat:
Ganz ganz wichtig dabei ist, man muss wissen wie ein Vergaser funktioniert.!! ![]() Auf meiner "Grünen" ist seit über 20 Jahren ein "Intake-Performance-Kit" für RX-Motor inkl. K+N Doppelfilter dran, und ein Mehrverbrauch resultiert nur, wenn man auch die Mehrleistung entnimmt. Und die kommt erst über 6000 U/min zur geltung.
![]() |
![]() |
#12 | |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]() Zitat:
Kann aber was dauern, da ich nicht weiß, ob meine Adresse noch akktuell ist... Gruß, Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Chefchauffeur
![]() Zitat:
Ja aber wer will nur mit 5000 U/min fahren ??? ![]() Wenn dann möcht man auch bei der richtigen Betriebstemperatur ![]() Tankuhr nicht wandern sieht lollollol ![]() Wir stehen doch alle auf den Bums einer 900´ter oder ?? ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Administrator
![]()
Ham die ne Webseite?
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Administrator
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Chefchauffeur
![]() Zitat:
Gruss Jan
![]() |
![]() |
#17 | |
Administrator
![]() Zitat:
Ich sprech jetzt hier aber nicht von TÜV-Prüfern die nen Geldschein im Brief finden sollen, sondern normale "verständnisvolle" Prüfer. Von freundlichen Verkehrsüberwschnern mit Kampfgeräusch-Messgeräten fang ich gar nicht erst an ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Patrick (11.05.2008 um 18:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Chefchauffeur
![]() Zitat:
Achja also bei uns in der gegend gibts da sehr Kulante Graukittel die wollen auch keine sonder gebühren im Brief lach lach ich denk es liegt immer daran an wenn man gerade kommt einer der sich auskennt oder einer der eh null bock hat und ein gleich vom hof jagt grins ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Junior Sexgott
![]() Zitat:
Kauft man sich gebrauchte von irgendeinem Bike und baut die aufs eigene um - das kann und ging bei meinem ersten Vergaser voll in die Hose. Hat gesoffen wie ein loch und lief etwas unkontrolliert. Ich habe jetzt 3x Flachschieber verbaut und nichts war Problemloser als das. Und so wie the Duke mit der Martin rummacht ist das nicht das tägliche Moped Rüdiger
![]() Geändert von Patrick (11.05.2008 um 18:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Junior Sexgott
![]() Zitat:
War für mich dann uninteressant da man das nur ohne Mittelverkleidung fahren kann. Rüdiger
![]() |
![]() |
#21 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Ninja-Member Platin
![]()
joww: www.a-tech.org
![]() |
#23 | |
Ninja-Member Platin
![]() Zitat:
Jowww, ist richtig...
![]() |
![]() |
#24 |
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.03.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
![]()
äähm...da hab ich ja in ein nest von irgendwas gestochen mit der Frage *g
item, ich fass zusammen, a) bin ich wohl nicht der einzige der sich fragt woher wie welche was Doppelluftfilter passend auf GPz900r Vergaser zu bekommen sind, und b) alles andere ist noch offen. KLar ist jedoch, ich kauf bestimmt keine Flachis, und ich brauche auch kein letztes PS. Reicht mir wenn die Kiste einigermassen sauber läuft, rennstreckentauglich muss das nicht sein (sonst hätt ich mir ne neue USD-Gabel, anständige Felgen, etc etc eingebaut), sondern eher Originool bleiben. Also schau ich mal weiter ob mein Schraubär solche Lufis auftreiben kann (der hat paar Hallen voll Teile, vielleicht passt ja was), oder sonst lass ichs auf Einzel und bastle mir dann ggf was zusammen. Danke schonmal, und immer schön weiterdiskutieren ![]()
![]() |
#25 |
Junior Sexgott
![]() Also, kosten 90.000yen inkl J-Steuer in Glasfaser oder 110.000yen in Glasfaser mit Kohlfaser Ansaugrohre Rüdiger
![]() |
Stichworte |
a-tech, airbox, doppelluftfilter, flachschieber, k&n, offene luftfilter |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergaser / Offene Luftfilter | Wuppertelli | Eliminator ZL - Technik | 14 | 07.02.2021 19:34 |
Offene Luftfilter, Düsenkit? | Krug | PD -- Vergaser | 1 | 05.05.2012 18:07 |
offene luftfilter | the biker | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 2 | 04.02.2011 12:09 |
Offene Luftfilter | Pilot | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 9 | 21.09.2009 17:52 |
Probleme Ansaugstutzen Luftfilter/ Erfahrungen offene Luftfilter | Handpflegecreme | PD -- Vergaser | 3 | 01.04.2008 13:53 |