Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.03.2008, 17:18   #1
Pascal
Gast

Standard Farbcode von Fußrastenanlage (HILFE)

Ich hätt da ma gern ein Problemchen...
Also, ich hab herausgefunden, dass diese grüne Farbe in der Ausfräsung der Fußrastenanlage bei allen GPZs gleich ist (oder nicht?). Der Vorbesitzer meiner Maschine hat sich gedacht, es wäre ja eine gute Idee, wenn man die ganze Maschine in dieser Farbe lackiere, um das farblich abzustimmen. Meiner Meinung nach sieht das auch sehr gut aus, nur hab ich jetzt ein kleines Problem:
Leider ist die Abdeckung der Bremslichter nicht ganz farblich gelungen und passt somit leider garnicht mehr zu dem Töff... Vorhin hab ich ma bei der Lackierei angerufen, der meinte, dass es nicht ganz einfach wäre diese Farbe anzumischen, wenn er keinen Farbcode hätte.
Nun: Weiß evtl. jemand, wie dieser Farbcode lautet???
Wäre auch sehr schön, wenn ich auch noch die Barbcodes von Motor und Rahmen bekommen könnte!

Vielen Dank schonmal!
Alt 25.03.2008, 17:37   #2
Pascal
Gast

Standard

Echt??? Naja kann man auf den meisten Bildern auch nicht so gut unterscheiden, da "mein" Grün auch relativ dunkel ist...
Das erschwert meine Arbeit ungemein! Folglich werd ich doch die Farbe individuell anmischen lassen müssen... Naja, dann mach ich das, wenn ich den Rest lackiert hab.
Wie steht es denn mit dem Farbcode von Motor und Rahmen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Marleen Schokoseite2.JPG (55,6 KB, 47x aufgerufen)
Alt 25.03.2008, 17:37   #3
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 33
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Also, ich hab herausgefunden, dass diese grüne Farbe in der Ausfräsung der Fußrastenanlage bei allen GPZs gleich ist (oder nicht?).

Leider ist die Abdeckung der Bremslichter nicht ganz farblich gelungen und passt somit leider garnicht mehr zu dem Töff... Vorhin hab ich ma bei der Lackierei angerufen, der meinte, dass es nicht ganz einfach wäre diese Farbe anzumischen, wenn er keinen Farbcode hätte.
Nun: Weiß evtl. jemand, wie dieser Farbcode lautet???
Wäre auch sehr schön, wenn ich auch noch die Barbcodes von Motor und Rahmen bekommen könnte!

Vielen Dank schonmal!
Moin,

jo sind immer gleich die Farben in den Ausfräsungen der Fußrastenanlagen, nämlich schwarz. Das Grün kann dann dann eigentlich nur Grünspan sein auf der anderen Seite der Rastenanlage.

Und was is bei dir die Abdeckung der Bremslichter?

Das gibt eigentlich nur das Rücklicht/ Bremslicht, und das kannste nicht einfach übertünchen.

Farbcodes zu bekommen wird schwierig sein wenn du nicht weißt wie sich die Farbe nennt bzw. bei welchem Auto / Motorradhersteller die verwendet wird.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 17:43   #4
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 33
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Echt??? Naja kann man auf den meisten Bildern auch nicht so gut unterscheiden, da "mein" Grün auch relativ dunkel ist...
Das erschwert meine Arbeit ungemein! Folglich werd ich doch die Farbe individuell anmischen lassen müssen... Naja, dann mach ich das, wenn ich den Rest lackiert hab.
Wie steht es denn mit dem Farbcode von Motor und Rahmen?
DIeses dunkle Grün läuft gerne unter der Bezeichnung Racing Green, British Green.
Versuchs mal mit Farbkarten von BMW und VW.

Für den Rahmen/ Motor kannste doch normales Schwarz nehmen oder nimmst den Standardcode H8 / Ebony-Schwarz

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 21:40   #5
Pascal
Gast

Standard

Alles klar vielen Dank Leute!!!
Das mit der Heckabdeckung gestaltet sich glücklicherweise recht einfach, da es sich hierbei ja nicht um ein Standartheck handelt, sondern um ein P&W. Das bedeutet, dass man eine spezielle Abdeckung für die Leuchten hat und diese sepparat abnehmen kann...
Alt 28.03.2008, 22:18   #6
Pascal
Gast

Standard

Zitat:
Sigwart Rahmen und Motor ist RAL 9005
Is der Rahmen nicht glanz und der Motor matt? Dann kann das doch nicht ein und die selbe farbe sein!?
Alt 28.03.2008, 23:00   #7
ninja-tinu
Gast

Standard

Rahmen ist hochglanz schwarz, Motorblock innen, Zylinderbank und -kopf und VDD seidenmatt, Motorseitendeckel hochglanz.

British racing green war nie eine Farbe der GPZ, dass nennen wir Lime green und sieht so aus wie bei meiner.
Alt 29.03.2008, 23:53   #8
Pascal
Gast

Standard

Ja... Hab schon gesagt, dass die Farbe nicht original ist...
Antwort