![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hätt da ma gern ein Problemchen...
Also, ich hab herausgefunden, dass diese grüne Farbe in der Ausfräsung der Fußrastenanlage bei allen GPZs gleich ist (oder nicht?). Der Vorbesitzer meiner Maschine hat sich gedacht, es wäre ja eine gute Idee, wenn man die ganze Maschine in dieser Farbe lackiere, um das farblich abzustimmen. Meiner Meinung nach sieht das auch sehr gut aus, nur hab ich jetzt ein kleines Problem: Leider ist die Abdeckung der Bremslichter nicht ganz farblich gelungen und passt somit leider garnicht mehr zu dem Töff... Vorhin hab ich ma bei der Lackierei angerufen, der meinte, dass es nicht ganz einfach wäre diese Farbe anzumischen, wenn er keinen Farbcode hätte. Nun: Weiß evtl. jemand, wie dieser Farbcode lautet??? Wäre auch sehr schön, wenn ich auch noch die Barbcodes von Motor und Rahmen bekommen könnte! Vielen Dank schonmal! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Echt??? Naja kann man auf den meisten Bildern auch nicht so gut unterscheiden, da "mein" Grün auch relativ dunkel ist...
Das erschwert meine Arbeit ungemein! Folglich werd ich doch die Farbe individuell anmischen lassen müssen... Naja, dann mach ich das, wenn ich den Rest lackiert hab. Wie steht es denn mit dem Farbcode von Motor und Rahmen? |
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
jo sind immer gleich die Farben in den Ausfräsungen der Fußrastenanlagen, nämlich schwarz. Das Grün kann dann dann eigentlich nur Grünspan sein auf der anderen Seite der Rastenanlage. ![]() Und was is bei dir die Abdeckung der Bremslichter? Das gibt eigentlich nur das Rücklicht/ Bremslicht, und das kannste nicht einfach übertünchen. ![]() Farbcodes zu bekommen wird schwierig sein wenn du nicht weißt wie sich die Farbe nennt bzw. bei welchem Auto / Motorradhersteller die verwendet wird. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Versuchs mal mit Farbkarten von BMW und VW. Für den Rahmen/ Motor kannste doch normales Schwarz nehmen oder nimmst den Standardcode H8 / Ebony-Schwarz |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Alles klar vielen Dank Leute!!!
Das mit der Heckabdeckung gestaltet sich glücklicherweise recht einfach, da es sich hierbei ja nicht um ein Standartheck handelt, sondern um ein P&W. Das bedeutet, dass man eine spezielle Abdeckung für die Leuchten hat und diese sepparat abnehmen kann... |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Rahmen ist hochglanz schwarz, Motorblock innen, Zylinderbank und -kopf und VDD seidenmatt, Motorseitendeckel hochglanz.
British racing green war nie eine Farbe der GPZ, dass nennen wir Lime green und sieht so aus wie bei meiner. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja... Hab schon gesagt, dass die Farbe nicht original ist...
|
|
![]() |
|
|