![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon den zweiten satz Bt 45 drauf. Bei beiden Vorderen Reifen läuft das Profil Schuppig ab, auf den außeren Flanken. Jetzt wollt ich mal Fragen: habt ihr auch diese Problem und was für Reifen fahrt ihr??? Gruß Kiri
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Alt bekanntes Problem. Hast du aber mit fast allen Reifen, besonders schlimm ist es wohl (man möge mich korigieren) mit den 16 Zöllern. Kommt wohl vom Bremsen in den Kurven? Gruss Andreas
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Jo hmm ok wobei ich so gut wie gar net in den kurven bremse hmm ok denn ich hatte ja letztes jahr ne ZXR die hatte des leiden net hmm ok.
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.12.2005
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hm, das gleiche Problem bei mir. Ich bremse auch nicht in der Kurve
Frank
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Welche Reifen fahrt ihr und was sagt ihr zu euren Reifen????
Also haben sie eine lange lebensdauer in punkt Kilometerleistung?? Besitzen die einen guten grip bei nasser oder bei trockener Fahrbahn???? Warum hast du dich für den reifen entschieden ??? Gruß Kiri |
|
|
|
#6 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Hab das Problem auch ohne Kurvenbremsen beim Sportdemon. Die Metzler Laser hatten das nicht, klebten aber nicht so schön.
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.12.2005
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hier fahre BT45F und BT45R echt Super für die Lady
Frank
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
also ich kann auch nur so viel sagen die reifen heben bei näße sowie auch ei trockenheit sehr gut haben eine laufleistung bei meinem fahrstil von 5500km wobei man sagen muss ich habe hier viele täler und auch überlandstreckn wo viele kurven bieten und meine reifen sind ausen abgefahren. aber im großen und ganzen stöört mich hat des vibrieren in kurven ab 2500 km laufleistung des reifens da er wie gesagt diese schuppen bildet.
Gruß kiri |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
fahre auf meiner GPZ 1000 RX auch den BT 45. Ich glaube schon den 5. oder 6. Satz. Habe auf dem Vorderrad selbes Problem. Kommt meines Erachtes vom Fahrzeuggewicht und -geometrie. Die "Dicke" schiebt nämlich in den Kurven, mit oder ohne Bremsen, immer über das Vorderrad. Ich muß dazu noch erwähnen, dass ich den Excenter an der Schwinge um 180 Grad drehte um so das Heck anzuheben. Gruß aus Putzbrunn bei München |
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hi,
fahre auch die BT 45. Das mit dem Sägezahnprofil hab ich auch. In der Mitte ist der Reifen immer noch top, aber außen ist nix mehr. Bei mir ist es so, daß der Hinter- und Vorderreifen immer gleichzeitig am Ende ist. Muß aber auch dazu sagen, daß ich mit kein Leichtgewicht bin. Ansonsten vom Grip her ist der Reifen gut. Durch den Sägezahn ist er in Kurven doch schon ganz schön laut. Gruß Hagen |
|
|
|
|
|
#11 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Sägezahn ja aber sonst Topp die Dinger
|
|
|
#12 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
der sägezahn hat nix mit dem reifen an sich zu tun. habe das bei allen vorderreifen bis jetzt gehabt - mal mehr mal weniger. aktuell habe ich fast gar keinen sägezahn, das kommt aber nur durch den brettharten miselin ax59 vorderreifen. das sägezahnprofil kommt schon eindeutig vom in-die-kurve-hinein-bremsen. wenn man dann noch oft mit 2 mann unterwegs ist oder mit ordentich gepäck verschärft sich das ganze noch. gruss pafdaddy
|
|
|
#13 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.08.2004
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lacht nicht aber das selbe Phänomen tritt bei Lkws auf die viel und flott
auf Kuvenreichen Strecken fahren. P.S. man bremst vor der Kurve und nich in die selbe
Gruss Christian -= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =- GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig, heavy, krass, stark - eben das böse Tier! R by RalfZ, Layout by Patrick O.C.D geprüfter Rastenschmelzer |
|
|
|
|
|
#14 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Ja,hab ich auf meinem MSW auch.
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Jetzt hab ich noch eine Frage, welche Reifendemensionen habt ihr auf den Orginalen felgen drauf?
130 / 80 /80 zu 120 /70 16 oder welche???? Welche reifen Könnt ihr nur weiterempfehlen, also ich habe gerade den Metzler Lasertec drauf find ihn net so gut wie den Bridgestone, da er weniger haftung hat, aber er hat ne längere Lebensdauer. Gruß Killi goes down under Geändert von Crazzykiri (20.01.2008 um 15:49 Uhr) |
|
|
|
#16 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Den Sägezahn habe ich auch, mußte aber erst nachsehen, es war mir beim Fahren noch nicht aufgefallen. Auch bei mir sind nach 6.600 km die Seiten mehr abgefahren als die Mitte. Ansonsten bin ich mit dem Reifen unter allen Witterungsverhältnissen sehr zufrieden. Das einzige was gar nicht geht ist bei Schnee, da fährt man nur im Kreis, das ging mit den Holzreifen früher besser. Aber darauf kommt es glaub ich auch nicht an. Gruß c-de-ville
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Servus
Ich hatte den Lasertec drauf ,er hat ca 1000km hinten weniger gehalten, Bt 45 hatte ich auch sägezahn . Da bei mir noch ein 140/ 70 / V18 Metzeler ME1 Compk eingetragen ist versuch den mal. Ich werde wieder berichten. Gruß Originalheinz
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hallo du sach mal bekommst du auch den vorderreifen und was kostet dich des und wenn du noch viel zeit hast bräuchte ich ne kopie deines fahrzeugscheines rein die technischen daten danke Gruß Killi goes Down Under |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hallo Crazzykiri, unter moppedreifen.de gibts den 140ziger für 155euro,meine technischen Daten: EZ. 3/87, Kw 82, 908ccm, Ident ZX900A034793,vorderreifen 120/80VR16 Metzeler Me33 Laser,der könnte ein problem werden aber der lasertec sieht genauso aus. Ob es zulässig ist ? Grüße aus Franken.
|
|
|
|
#20 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bikergruß Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hat von euch einer den ME1 drauf ???? gibt es den in der größe überhaupt den hinteren finde ich aber den vorderen net.
Gruß Killi goes down Under |
|
![]() |
|
|