![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Hi,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Maschine anfang etwas lauter in Schräglage zu heulen, nun bin ich mir nicht sicher ob das schon immer so war und ichs mir laut rede oder ob sich evtl ein Verschleiss, oder Defekt anbahnen kann. Erfahrungen mit der Symptomatik bekannt bei euch? MFG Paul
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.04.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Meine heult zwar nicht - ist ja auch kein Seehund - aber ist in den Schräglagen etwas lauter vom Abrollgeräusch her. Ich führe es auf den nicht mehr ganz so frischen Bridgestone vorne zurück, der mittlerweile auch so eine "unrunde" Profilierung hat. Geradeaus iss alles im Lot.
Naja muß demnächst eh tauschen, dann weiss ich mehr. Gruß Manfredo
|
|
|
#3 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Ist bei mir seit 7 Jahren so.
Dachte mal es sind die Radlager (?). Die sind aber ok. Denke, es kommt von der Verkleidung (?). Hat mich anfangs genervt. Als alter Sack fahre ich deshalb nicht mehr so schnell in den Kurven. Trägt sicherlich auch zur Gesundheit bei. Gerd
|
|
|
#4 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
Moin habe auch die BT45 drauf nagelneu, aber ich vergaß hinzuzufügen das es eindeutug aus Getriebe/Motorbereich kommt MFG
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
das sind wahrscheinlich die üblichen Geräusche einer 900R, nur das sich in Schräglage die Akustik verändert. Die Motoren klingen eh alle etwas unterschiedlich, ist mir letztes WE wieder mal extrem aufgefallen, als ich Gerd-Punkt seine mal gefahren bin. Völlig anderes Bike, völlig andere Akustik, kam mir vor wie eine Sänfte. Ist bei mir aber auch so, wenn Du wieder aufrecht sitzt ist alles wie immer, stimmt's? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kann´s halt nicht mehr haben, diese brettharten und lauten Moppet´s
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.10.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hallo,
heulen in der Schräglage ist normalerweise der weibliche Sozius. Ist meistens mit Schlägen auf den Rücken verbunden. Ein anderes Heulen habe ich noch nicht gehört. Gruss Hades
Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht. ![]() Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser. http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 1
Tag auch,
ich häng mich mal eben hier mit rein weil, ich habe seit einiger Zeit ein leichtes Geräusch hinterm Kupplungsdeckel im Schiebebetrieb wenn ich vom Gas gehe, hört sich an, als wenn die Limakette rasselt. Nu hab ich den Deckel schon zweimal runter gehabt, einmal um Kette und Spanner zu tauschen und einmal um nochmals nachzusehen da das rasseln immer noch da war aber ich konnte sonst nichts defektes feststellen, alles so wie es soll, die Kette ist nun neu, der Spanner spannt. Heute bin ich so 100KM gefahren und habe mit Entsetzen festgestellt, dass dieses rasseln um einiges lauter geworden ist. Ist nur im Schiebebetrieb. Hat wer ne Idee, was das noch sein könnte? Kann von der Kupplung so eine Geräuschkulisse kommen? Hab noch eine komplette hier liegen aber bevor ich die jetzt tausche frag ich mal lieber. Weiß nicht weiter,
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Geändert von ninja-tinu (28.04.2007 um 15:45 Uhr) Grund: Flegelhafte Bemerkungen wurde wieder entfernt auf Wunsch anderer LeserInnen... |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Es gibt noch einen anderen Thread über das Thema aber den find ich grad nicht. Ich habe dasselbe Geräusch auch wahrgenommen. Es ist mir erst nach dem Felgenumbau aufgefallen, deshalb habe ich es mit der Felge in Zusammenhang gebracht. Aber die Leute von Kawasaki meinten auch, dies sei von dem Reifenprofil.
|
|
|
|
#11 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.10.2006
Zitat:
Und ausserdem, sind die alle auch ein zweites bzw. mehrmals mitgefahren. Und das macht auch nur jemand, der sich sicher fühlt hinten drauf. Gruss Hades
Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht. ![]() Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser. http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Auf die GPZ wollte sie zu Beginn nicht, weil zu grob und zu schnell. Also machte ich mit ihr eine Probefahrt auf einem Aprilia Mojito-Roller (oder so ähnlich). Sie hatte dabei eine Riesenfreude und genoss es die Luft mal anders zu spüren. Tja, leider ist sie nun tot und sie kann dir nicht selber sagen, wie sehr sie es geschätzt hatte, dass man Rücksicht auf die Ängste anderer nimmt und mehr noch, dabei hilft diese zu verlieren. Man bringt andere nicht zum heulen, dass haben wir im Kindergarten noch gemacht oder der Schule und deine Schlaumeierei ändert daran auch nichts. War wohl eh nur ein doofer Spruch von dir, aber darauf bin ich zuweilen allergisch . Ich arbeite auch an mir, vielleicht machst du das auch und stellst die Frauen nicht immer gleich als schwach dar und dabei meine ich nicht Muskelkraft du Hirni . Denk immer daran, unsere Gesellschaft ist dafür verantwortlich, dass viele Frauen ängstlich sind, es liegt nicht an den Frauen selber. Angst und Mut hat nichts mit dem Geschlecht zu tun , sondern vielmehr mit Gehirnwäsche, Schulunterricht, Erziehung, sozialem Umfeld etc. In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende... Freundlicher Gruss Martin Geändert von ninja-tinu (28.04.2007 um 15:46 Uhr) Grund: Auch hier musste ich mich selber im Nachhinein zensieren. Tschuldigung.... |
|
|
|
|
#13 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
... ich glaube die sonne hat einigen heut nicht gut getan !!!
was geht denn hier ab ... ??? SORRY ** sau und sack ... sind voll daneben ! ich denke x wir sind erwachsen genug und können auch anständig mit_einander reden ( die deutsche sprache hat auch andere " nette " worte in ihrer sammlung . ) gruss tini |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ich bitte alle Anwesenden natürlich um Entschuldigung. Tini hat vollkommen Recht. Aber so doofe Sprüche die eh OT sind, machen mich rasend. Tschuldigung, echt...
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hades du Sack...
das nächste Bier geht auf mich. Alles klar... Muss dazu halt noch sagen, dass "Sack" bei uns Schweizern nicht so schlimm ist, weil Tatsache wenn ein Kerl zum anderen sagt "hee du Sack". Aber Schluss jetzt mit den Kindereien... |
|
|
|
#16 |
|
stellv. Angestellter
Leude!
Ich würde sagen "Thema verfehlt" zumal der Spruch von Hades als Spass zu verstehen war und nicht als femininer Angriff oder son Quark, mal ehrlich. Geesus CHILL OUT, ich fand den Spruch äußerst amüsant nix anderes. ITS JUST A JOKE ausser Hades meinte es nicht so, (was ich anzweifele) MFG Elwood PS DAnke für die Posts anyway
|
|
|
#17 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Zitat:
Wenn's heult und haut weiss man wenigstens das es noch lebt.
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Manche bezeichnen uns zu Recht als "Eisgenossen", weil wir so gefühlskalt sind. Vielleicht liegts aber auch an der guten Bergluft oder am Enzianler... ![]()
|
|
|
|
|
#20 |
|
Ninja Defcon 1
Horrido,
hab heute nochmal runter genommen und gesichtet, nix fest, nix zu locker, sieht alles top aus. Deckel druff und los, das klingt zwar immer noch nicht perfekt und ruhig aber zumindest wieder so wie es schon immer klang , ich hab keinen Plan mehr, was da los ist.Solange es aber so bleibt wie es jetzt ist, isses OK, hab auch jetzt keine Böcke daran zu gehen. Wenns wieder lauter wird, habt Ihr schon mal ne' nette Schraubereinlage am WE zu erwarten, Experten ohne Ende, da geht doch was,
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.12.2006
Zitat:
Gruß Mathias
|
|
|
|
#22 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
ich denke nicht nur du solltest an dir arbeiten ( wie du selber sagst ) ... sondern x in dich gehen , hm ! *** eins ist das oberste GEBOT im leben ... die achtung vor dem nächsten !!! dieses ist keine kritik an deine person , ok ... ( nur ein tip für ein besseres miteinander ) gruss tini |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries |
Gut das ich keine Käse esse
. Falls es daran liegen sollte bin ich fein raus.....
|
|
|
#24 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi,
bleibt doch ruhig!! Zum Thema: Bei meiner Dicken gab es auch mal eine Zeit lang ein Geräusch in Schräglage, das sich anhörte wie das Heulen von 'Airwolf' (vielleicht erinnert sich noch jemand an die Hubschrauber-TV-Serie), wenn der mit Vollgas in die Kurven ging. Aber: Es kam von allein und ging von allein. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
![]() |
|
|