![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hai,
nachdem ich der Blauen nun auch ein ZZR Federbein spendiert habe mal so ne Frage in die Runde : Macht es Sinn einen Kettenspanner oben auf die Schwinge zu machen damit die Kette nicht mehr über die Schwinge ratscht? Also quasi ein Teil das mittels Feder oder sonstwas eine Walze hochdrückt und somit die Kette spannt. Wie sieht das dann unten aus? Thema Seitenständerschalter. müßte der versetzt werden? Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
könnt man ja jetzt schön die Suchfunktion quälen. Aber da der göttliche Admin das alte Forum abgeschossen hat is wohl nix mehr mit Luckilucki. Irgendwer hat mal sone Apperatur machen lassen alla Crosser für ne 900er, weiß aber nicht mehr wer. Viellecht hat RalfZ ja noch irgendwat dokumentiert, is ja schon sowat wie nen Archivar in Spe. Das Ganze ist mal im Zusammenhang von Federbeinumbau und den spez. "Schwingenkondomen" von Heiko gelaufen.
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
War das nicht schon hier im neuen Forum
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jepp ! Suchfunktion, meine Herrn !!!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
war aber die Variante unter der Schwinge
http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...=Cad+zeichnung geil isses trotzdem
|
|
|
|
#6 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hai Freunde der Sonne,
Suchfunktion hatte ich benutzt, den Thread von Sash und Heiko auch gefunden. Mich interessiert aber ein Teil ÜBER der Schwinge. ![]() Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Bronze
Jo machste Klüsen auf, is doch ob de Schwinge.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Für alle neuen User die das nicht mitbekommen haben: Hört nicht auf den Mann. Der erzählt Quatsch! Der Admin ist weder göttlich, noch hat er ein Forum abgeschossen. Fragt ihn lieber mal nach den hanseatischen Bananenschwingen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi,
ein federbelasteter Kettenspanner über der Schwinge: Nee. Beim Beschleunigen zieht die Kraft des Motors an dem oberen Teil der Kette. Dieser Teil wird dann gespannt und würde die Rolle herunterdrücken und die Kette schleift dann wieder auf der Schwinge. Taugt also nix. Abhilfe würde eine fest montierte Umlenkrolle über der Schwinge schaffen, aber ob man das stabil hinkriegt??? Die Umlenkrolle unter der Schwinge spannt ja nur den unten zurücklaufenden unbelasteten Teil der Kette. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Mahlzeit!
Nachdem ich letztens das 1100D Federbein eingebaut habe ist die Kette unten gewaltig durchgehangen und hat u.a. am Hauptständer und am Halteblech für den Seitenständerschalter geschliffen, ich hab mir von nem Freund ne Rolle bauen lassen die die Kette etwas anhebt. Funktioniert auch ohne Feder ganz gut. Iss halt auch unter(!) der Schwinge. Den Schleifer oben kann man ja ab und zu nachschauen. ciao, Jockel
|
|
|
#11 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Du meinst diese Asymmetrischen Schwingen, gell ?!!
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Bronze
|
|